Da das in den Interviews gerade mal wieder total durcheinandergeht, noch mal zur Klarstellung:
Der Ball ist im Spiel, also hätte es bei Rot (Einstufung des Fouls!) Strafwurf geben müssen.
Bei 2 Minuten nicht!
Da das in den Interviews gerade mal wieder total durcheinandergeht, noch mal zur Klarstellung:
Der Ball ist im Spiel, also hätte es bei Rot (Einstufung des Fouls!) Strafwurf geben müssen.
Bei 2 Minuten nicht!
Darf ich Mal ganz blöd fragen, wofür es einen 7m hätte geben sollen? Rote Karte Kozina bin ich dabei, aber warum denn 7m?
Dann schau mal ins Regelbuch
Wahrscheinlich war es das für Alle ausser die 2 Flachpfeifen
und logischerweise für den Göppinger Trainer, hat wohl die tiefgrüne Fanbrille aufgehabt. Ein Highlight wäre es gewesen wenn er/man bei so einer klaren Sache sagt, --jepp, wir haben zwar gewonnen aber mit viel Glück (und Hilfe der Schiris.)
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass die professionellen Kommentatoren von Sky keine Ahnung vom Regelwerke haben. Wo steht denn, dass zwei Minuten einen 7m nach sich ziehen müssen?
Der Ball ist im Spiel, also hätte es bei Rot Strafwurf geben müssen.
Bei 2 Minuten nicht!
Das ist klar, aber für mich war das ebenso klar ROT!!!
Hätte mal gerne eine andere Kameraeinstellung gesehen als nur die eine. Wie gesagt, es sieht für mich eher so aus, als dass Lipovina mit dem Kopf noch wegzuckt und Kozina nur die Schulter trifft. Auf jeden Fall in meinen Augen auf keinen Fall eine rote Karte. Auch wenn ich mir die in der Situation schon gewünscht hätte, einfach weil die Aktion von Kozina so selten dämlich war.
Das ist klar, aber für mich war das ebenso klar ROT!!!
Ja, für mich auch.
Wollte es nur noch mal klarstellen.
ich finde es auch erschreckend, dass es für das foul trotz beratung mit dem offiziellen dort keinerlei bestrafung gab-
vor allem, weil wie ich ja vor spielende schon bemerkte, vorher für mich schon deutlich gegen balingen gewertet wurde und
3 min. vorher ein gleichartiges foul an kneule mit 2 minuten geahndet wurde- zu recht.
da wollte der balinger noch den ball bekommen- egal-gesichtstreffer- 2 min.
in der letzten szene wollte kozina nicht den ball spielen....das konnte man denke ich deutlich sehen-
da war das foul für mich eher schlimmer als vorher von balinger seite der kopftreffer....
Nur mal so gefragt: Das war für die SR kein strafwürdiges Vergehen, wie Kozina Lipovina trifft? Erst mal einerlei, ob nun Hals/Gesicht oder Schulter????? Und für das Geschubse von Bagerstedt gegen Gretasso (?) gibt es dann zwei Minuten? ![]()
![]()
![]()
![]()
so haben sie es gewertet.....
so haben sie es gewertet.....
Wo schauen die denn da hin? Ausholbewegung und Schlag war doch auch ohne Zeitlupe zu sehen.
1. Es war ein Foul am Werfer
2. Das Foul war in den letzten 30 Sekunden.
Werten die Schiedsrichter den direkt ausgeführten Freiwurf als Torchance zieht das einen 7m Strafwurf gg Göppingen und Rot gg Kozina nach sich.
Keine Ahnung, was der Wentz da empfohlen hat.
Aus meiner Sicht: Rote Karte und Strafwurf in diesem Fall.
Kozina verhindert eine mögliche Chance für Lipovina. Im ersten Moment mag es nach einem Block aussehen, aber ich bin der Meinung, er geht in der Luft noch irgendwie aktiv nach vorne und beim runternehmen der Arme kommt er damit ins Gesicht vom Schützen.
Vorher wurde sowas zurecht mit Zeitstrafe geahndet, in den Schlusssekunden nicht. Es mag auch keine Absicht gewesen sein, aber ich denke, die Regel rechtfertigt da auf jeden Fall Rot uns Strafwurf, da in den letzten 30 Sekunden.
Klare Fehlentscheidung !!
Kozina trifft absichtlich den Kopf ...
Rote Karte, 7m, Unentschieden, alle zufrieden ... aber weder die Flachpfeifen, noch die Flach-Spielaufsicht haben Eier in der Hose !
Und der Mayrhofer erst Recht nicht ... so ein feiges Gelaber habe ich selten gehört !
![]()
Klare Fehlentscheidung !!
Kozina trifft absichtlich den Kopf ...
Rote Karte, 7m, Unentschieden, alle zufrieden ... aber weder die Flachpfeifen, noch die Flach-Spielaufsicht haben Eier in der Hose !
Und der Mayrhofer erst Recht nicht ... so ein feiges Gelaber habe ich selten gehört !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mayerhoffer und sein Team lachen sich doch innerlich kaputt....Entweder gewinnt man in letzter Sekunde, oder der Gegner trifft eine Zehntelsekunde zu spät ins Tor, oder die sogenannten Unparteiischen helfen etwas nach. Das Ergebnis ist stets gleich: FAG gewinnt mit Einem.
Werten die Schiedsrichter den direkt ausgeführten Freiwurf als Torchance zieht das einen 7m Strafwurf gg Göppingen und Rot gg Kozina nach sich.
Was hat das mit einer Torchance zu tun? Ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. Ich kann verstehen, dass man sagt, es war ein Gesichtstreffer, deswegen Rote Karte und somit auch 7-Meter. Aber Rote Karte, weil es eine Torchance war? ![]()
Was hat das mit einer Torchance zu tun? Ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. Ich kann verstehen, dass man sagt, es war ein Gesichtstreffer, deswegen Rote Karte und somit auch 7-Meter. Aber Rote Karte, weil es eine Torchance war?
wenn Lipovina bei 12m zum Wurf hochsteigt, ist es eine Torchance.
Schon erstaunlich, mit welcher Sicherheit hier manche urteilen, aus dem Blickwinkel von einer Kameraeinstellung. Vielleicht haben die Schiedsrichter mit ihren eigenen Augen (3D und nicht einseitig Kamera) und dem eventuell besseren Blickwinkel genau gesehen, wer wann wen wo berührt hat.
Was hat das mit einer Torchance zu tun? Ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. Ich kann verstehen, dass man sagt, es war ein Gesichtstreffer, deswegen Rote Karte und somit auch 7-Meter. Aber Rote Karte, weil es eine Torchance war?
Es genügt die Verhinderung eines Torwurfes. Die Höhe der Wahrscheinlichkeit dass dieser erfolgreich ist, ist irrelevant. Man kan ja selbst aus 15m mal treffen.
Alles richtig gesehen, mehr wie Freiwurf kann es da zum Schluss nicht geben. Kozina hat die Hände oben, keine aktive Bewegung, absolut kein schlagen. Lipovina wird an der Schulter getroffen, wenn man Lipovina danach sieht, ist gleich klar, dass das kein Gesichtstreffer war. Lipovina reklamiert auch nicht.
So wie die Schiris davor gepfiffen haben, war zu befürchten, dass sie da mehr pfeifen wollen, aber so alles richtig gesehen.