HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen

• Ich habe mir vor Jahren abgewöhnt, Schiedsrichterentscheidungen zu kommentieren und werde das auch jetzt nicht tun, denn
    1. bringt's absolut nichts
    2. Shit happens
    3. Alle sagen, seltsame Entscheidungen glichen sich im Laufe der Saison ohnehin wieder aus - dann warten wir mal drauf ;)

4. Wegen dieses Punktes äußere ich mich in diesem Zusammenhang jetzt doch noch- losgelöst von dem aktuellen Spiel.

Man zwingt die Schiedsrichterfraktion bei derartigen Diskussionen immer wieder dazu, die alten Totschlag-Argumente aus der Mottenkiste zu holen, nämlich

a) die Spieler hätten 59 Minuten Zeit gehabt, das Spiel deutlich zu gewinnen und
    b) die Spieler machen während des Spiels unendlich viele Fehler, vergeben todsichere Chancen, erlauben sich neben das Tor zu werfen, etc, dann sei es den Schiedsrichtern doch auch gekönnt vergleichbare Leistungen abzuliefern.
    c) Niemand kritisiert diese Underperformer mit dem Ball, aber die Schiedsrichtern meckert man an.
    d) Hätte man X richtig geblockt, wäre er nicht in Ys Nähe und die Schiedsrichter nicht in Entscheidungszwang gekommen.

Geht's noch? Bei solchen Argumenten fällt mir jedes Mal die Kinnlade runter. Fehlt jetzt nur noch die finale Keule

f) Wenn ihr die Schiedsrichter immer kritisiert, haben wir bald keine mehr und ihr könnt sehen wo ihr dann bleibt.

Aber dieses Argument kennen wir ja schon von der Kurie: Macht nicht so viel an euren Priestern rum! Ohne sie sieht's für euer Seelenheil nicht gut aus! :devil:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Eigentlich kann Balingen froh sein oberhalb der Roten Line in der Tabelle zu stehen.

Dann besteht noch die Chance gegen Essen, Minden, Ludwigshafen und Coburg zu punkten.
    Daher alles gut, einfach weiter locker ernsthaft Handball spielen.

Mit einem Sieg gegen Minden ist sogar ein Platz 15 möglich.

• watch?v=TAfMpU6iQgg
    Hier eine Zusammenfassung und gleich zu Beginn die strittige Szene.
    Ich muss meine Meiung revidieren und sehe nicht mal mehr eine Zeitstrafe für Kozina. Wenn dann für Schiller, aber einen Gesichtstreffer sehe ich nicht. Die Perspektive ist natürlich nicht optimal, aber Kozina trifft ihn meines Erachtens nach nicht im Gesicht und der Sturz kommt aufgrund des "Doppelftreffers" von Schiller und Kozina.

• Gibt es irgendwo die Stellungsnahme von Kay Holm?

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Gibt es irgendwo die Stellungsnahme von Kay Holm?

Gabs gestern auf SKY und war eindeutig. Der SR stand falsch und das nach vorn springen ohne Chance an den Ball zu gelangen und den Angriffsspieler in der Luft treffen (da ist es egal obe Gesicht, Schulter oder Hals) ist rot und damit wäre nach Ansicht von Holm Rote Karte und 7m die richtige Entscheidung gewesen.

• auch wenn der holm den vorteil hatte, sich zwischenzeitlich mit allen medien zu versorgen und es somit sicher am besten beurteilen
    kann :
    er wird sich dann nicht hinstellen- und was falsches sagen

es sollte somit vlt. auch jeder akzeptieren, dass die uns normalem fan vorliegenden bilder manches an interpretation freilässt,
    aber es m.e. keinen grund gibt, an den ausführungen von holm etwas auszusetzen-
    egal ob man selbst meint, es war kein gesichtstreffer-es war schiller oder ein foul von lipovina

es war....:

rot- 7m

• watch?v=TAfMpU6iQgg
    Hier eine Zusammenfassung und gleich zu Beginn die strittige Szene.
    Ich muss meine Meiung revidieren und sehe nicht mal mehr eine Zeitstrafe für Kozina. Wenn dann für Schiller, aber einen Gesichtstreffer sehe ich nicht. Die Perspektive ist natürlich nicht optimal, aber Kozina trifft ihn meines Erachtens nach nicht im Gesicht und der Sturz kommt aufgrund des "Doppelftreffers" von Schiller und Kozina.

Genau so sehe ich es auch. Wenn so etwas irgendwann anders im Spiel passiert wäre, dann wäre Lipovina aufgestanden und hätte ganz normal weitergespielt - aber so hat er eben noch eine Rolle rückwärts angehängt und versucht, das beste aus der Situation raus zu holen. Ist legitim, kann man versuchen. Nur geklappt hat es halt nicht, und das ist auch gut so!

• Genau so sehe ich es auch. Wenn so etwas irgendwann anders im Spiel passiert wäre, dann wäre Lipovina aufgestanden und hätte ganz normal weitergespielt - aber so hat er eben noch eine Rolle rückwärts angehängt und versucht, das beste aus der Situation raus zu holen. Ist legitim, kann man versuchen. Nur geklappt hat es halt nicht, und das ist auch gut so!

Akute Seh- und Hörschwäche !!
    Herr Holm, der DHB-Schiedsrichterwart sagt doch ganz klar, dass das eine Disqualifikation wegen grober Unsportlichkeit und damit ROT war, egal wann im Spiel.
    In den letzten 30 Sek. gibt es dann halt einen 7m on top.

Und der einzige faire Sportsman bei den Beteiligten war ja wohl Lipovina, der keine große "Verletzungsshow" macht ... Kozina wäre wahrscheinlich minutenlang behandelt worden !!!
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Kann man das Thema weit eine Woche nach dem Spiel nicht mal zu den Akten legen bzw. am besten gleich einen eigenen Thread aufmachen mit dem Titel "Fehlentscheidungen der Schiedsrichter bei unfehlbaren Spielern" :irony:

• wenn du das mit manchen "aufarbeitungen" bei spielen des scm vergleichst...
    wären aber noch 2 wochen toleranz drin :D

• wenn du das mit manchen "aufarbeitungen" bei spielen des scm vergleichst...
    wären aber noch 2 wochen toleranz drin :D

Aber auch nur, damit es manchen Extermies auch verständlich rübergebracht wird :D

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (12. April 2021 um 16:00)

• Akute Seh- und Hörschwäche !!
    Herr Holm, der DHB-Schiedsrichterwart sagt doch ganz klar, dass das eine Disqualifikation wegen grober Unsportlichkeit und damit ROT war, egal wann im Spiel.
    In den letzten 30 Sek. gibt es dann halt einen 7m on top.

Und der einzige faire Sportsman bei den Beteiligten war ja wohl Lipovina, der keine große "Verletzungsshow" macht ... Kozina wäre wahrscheinlich minutenlang behandelt worden !!!
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Vielen Dank für die freundliche Einordnung unserer Gesundheit.
    Ich bin durchaus des Lesens und Sehens mächtig, es darf mir aber wohl zugestanden werden eine andere Meinung als Herr Holm zu haben. Als wären immer alle eine Meinung, nur weil ein Schiriwart etwas einordnet :nein:
    Mal sehen wie lange es dauert bis eine ähnliche Situation mitten im Spiel vorkommt und mal sehen, wer sich dann aufregt falls rot gezeigt wird.

• Kann man das Thema weit eine Woche nach dem Spiel nicht mal zu den Akten legen

ich wäre bei dir. Alles gesagt, Frust von der Seele geschrieben, gut isses.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Gabs gestern auf SKY und war eindeutig. Der SR stand falsch und das nach vorn springen ohne Chance an den Ball zu gelangen und den Angriffsspieler in der Luft treffen (da ist es egal obe Gesicht, Schulter oder Hals) ist rot und damit wäre nach Ansicht von Holm Rote Karte und 7m die richtige Entscheidung gewesen.

d'accord.