Gab wohl mal einen Thread, den ich aber nicht mehr finde.
Hat jemand ne Ahnung warum Mubenzem keine Rolle unter Wohlrab spielt. Der Youngster Theiss spiel neben Fuss. Mubenzem ist tschechischer Nationalspieler und hat Vertrag bis 2022.
TV Hüttenberg
-
-
Hat jemand zufälligerweise Infos darüber, warum Niklas Theiß nicht mehr in die Juniorennationalmannschaft des DHB berufen wird? Klar gibt es auf seiner Position auch andere gute Spieler wie Uscins, Lichtlein (verletzt und auch schon nicht immer dabei) und mit Abstrichen Kraß. Dennoch ist Theiß einer der besten RR der 2.Bundesliga und das schon im 2.Jahr als noch A-Jugendlicher. Also irgendwas muss doch vorgefallen sein oder er hat keine Lust darauf, weiß jemand mehr?
-
Vielleicht die typische DHB Sturheit. Es gab mal eine Aussage von Wudtke, wonach er ihn nicht auf RR, sondern auf RA sieht.
-
Ist der TVH finanziell wirklich so schlecht bestellt, wie man es hier und da so zugeflüstert bekommt?!
-
Ist der TVH finanziell wirklich so schlecht bestellt, wie man es hier und da so zugeflüstert bekommt?!
Ich denke schon und Wohlrab kennt sicher die Internas. Man hat dort mit Timm Schneider einen eigentlich noch laufenden Spielervertrag in einen Geschäftsführervertrag ungewandelt. Schneider ist gelernter Schreiner! Er wir unterstützt von einem "Ehrenamtlichen", der seinen Wohnsitz in Wien und Arbeitsplatz in Berlin hat. Es wird weiterhin gemunkelt, dass der TVH nur eine Pleite dadurch abwenden konnte, indem Sponsorengelder für die übernächste Saison bereit in die kommende vorgezogen wurden. Man hat in Hüttenberg eine sehr rührige Fangemeinschaft, die versucht über alle möglichen Veranstaltungen Geld in die Kasse zu bringen, für die Finanzierung einer 2. Bundesligamannschaft wird das allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein werden. Ich sehe die Zukunft des TVH nur in einer noch engeren Corporation mit der HSG Wetzlar, wenngleich das einige in Hüttenberg partout nicht einsehen wollen!
-
Nach aussen hin wurde das doch schon mit dem Abgang des alten GFs deutlich bzw. war zu erahnen. Wohlrabs Abgang ist schon ein Sigmal IMHO.
-
Wie schlimm ist es?! Habe kein Abo...
TV Hüttenberg steckt in finanziellen SchwierigkeitenDer Handball-Zweitligist ist offenbar in eine finanzielle Schieflage geraten. Der Geschäftsführer räumt fehlende Gelder ein, hält sich aber bedeckt. Was bisher…www.mittelhessen.de -
lt. WNZ ein "mittlerer 6-stelliger Betrag" resultierend aus Berufsgenossenschaftsbeiträgen, GEMA und Corona-Rückzahlungen. Die Zahlungen müssen bis Ende des Monats erfolgen, am Freitag ist ein Sponsorenmeeting mit weiteren Infos anberaumt.
-
GEMA? Die Hallenmusik? Mittler 6-stellig. Also halbe Million? Dann hätte man einen guten halben Jahresetat nicht gedeckt. Wie hat man die Lizenz bekommen?
-
Laut Gerüchten wurde maßgebenden Spielern schon eine vorzeitige Vertragsauflösung angeboten.
-
Oh je, das hört sich nicht gut an.....
Umso weniger verstehe ich, das von Seiten Hüttenberg immer noch Bedenken in einer engeren Zusammenarbeit mit der HSG bestehen. Mit einem vernünftigen Konzept ist da mit Sicherheit einiges möglich, gerade im Bereich junger Spieler und Entwicklungsmöglichkeiten.
Einige Spieler arbeiten ja auch noch nebenbei, ich denke die werden zumindest teilweise von Sponsoren bezahlt.
Wenn ja wenigstens der Handkäs von Birkenstock besser schmecken würde.... ich kaufe immer den von der Konkurrenz.....

-
Hüttenberg muss erst einmal die Liga-Existenz sichern, dann kann man eine Zusammenarbeit ins Auge fassen. Selbst dann ist die Ausgangssituation für solche Gespräche nicht die beste.
-
Aber, wenn das stimmt,...
Es wird weiterhin gemunkelt, dass der TVH nur eine Pleite dadurch abwenden konnte, indem Sponsorengelder für die übernächste Saison bereit in die kommende vorgezogen wurden.
dann wird es spätestens nächste Saison richtig düster werden, da die Gelder ja jetzt schon ausgegeben wurden. Und wenn ich davon ausgehe, dass WZ auch keine Gelder im Überfluss hat, dann wird das Szenario leider schon vorbestimmt sein.
-
Hüttenberg muss erst einmal die Liga-Existenz sichern
Dieser Punkt trifft Wetzlar wohl ebenfalls.
-
Aber, wenn das stimmt,...
dann wird es spätestens nächste Saison richtig düster werden, da die Gelder ja jetzt schon ausgegeben wurden. Und wenn ich davon ausgehe, dass WZ auch keine Gelder im Überfluss hat, dann wird das Szenario leider schon vorbestimmt sein.
Wenn jetzt ne halbe Mio fehlt und mehr, dann hat man doch das Spiel schon in der letzten Saison bzw. weiter davor betrieben. Typisches Muster im Sport. Ich erinnere an den Fall HC Leipzig, Die gingen insolvent weil am Anfang der Saison das ganze geld schon ausgegeben war. Ich verstehe nicht, warum noch mehr kooperiert werden soll. TVH hat Wetzlars TW bei sich im Tor. Nachwuchs ist schon zusammengelegt. TVH hängt auch was die Talente angeht an der HSG. Den umgekehrten Weg ist zuletzt keiner gegangen.
-
Dieser Punkt trifft Wetzlar wohl ebenfalls.
Da mache Dir mal überhaupt keine Sorgen oder Hoffnungen😉. Wetzlar ist nicht auf Rosen gebettet, aber insgesamt sehr solide aufgestellt. Man hat gerade den Vertrag mit BUDERUS als Hauptsponsor verlängert und die setzen sich sicherlich "nicht auf ein totes Pferd"!🫠
-
Klingt natürlich nicht gut, vor allem wenn die Lage wohl wirklich so ernst ist.
Nur das ganze mit der Gema kann ich nicht verstehen, so teuer ist das ganze doch gar nicht, wenn man sauber von Anfang an einen Antrag stellt und mit der Gema gut verhandelt.
Oder versucht sich einen Radiosender mit ins Boot holt, wir machen Werbung kostenlos, dafür macht ihr die mediale Umrahmung bei Heimspielen, dann fällt gar keine Gema an.
Oder auch Städte bekommen für Events oft einen pauschalen Betrag, der dann für alle Events gilt, auch da kann man meist etwas drehen.
Und Wetzlar hat doch erstmal ganz andere Probleme, die ,müssen einen Abstieg vermeiden.
-
Da mache Dir mal überhaupt keine Sorgen oder Hoffnungen😉. Wetzlar ist nicht auf Rosen gebettet, aber insgesamt sehr solide aufgestellt
Ich mache mir lediglich Sorgen, dass ein weiterer Traditionsverein in Hessen in Schieflage gerät. Der TVH ist im Handball eine Institution in Hessen, insofern in meinen Gedanken "Systemrelevant" 😉.
Das WZ solide aufgestellt ist, heißt aber nicht, dass eine weitere Mannschaft im Zuge einer Kooperation "durchgefüttert" werden kann. Die zweite Mannschaft ist ja schon nur wegen dem "Vereinsfrieden" weiter aktiv, wie soll das denn dann mit einer Zweitligamannschaft vom "geliebten Nachbarn" funktionieren?!
-
Und Wetzlar hat doch erstmal ganz andere Probleme, die ,müssen einen Abstieg ververmeiden.
Dieses Problem hat Hüttenberg aber auch noch und zwar zusätzlich, gerade wenn man eventuell auch noch Spieler abgeben muss. Gerade deshalb wäre es wichtig die Weichen so zu stellen, dass in Mittelhessen zumindest eine leistungs-und aufstiegsfähige 2.Ligamannbschaft übrig bleibt. Bin aber überzeugt, dass die HSG die 1. Liga halten wird👍
-
Sorry nur Wetzlar wird sich jetzt kaum Hüttenberg ans Bein binden.
-