Es waren 2000 Zuschauer glaub ich. Aber ein paar Flensburger Trommler machen trotzdem mehr Stimmung als 2000 Kieler ![]()
SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
-
- [24. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
30. März 2021 um 12:16
-
-
Es waren 2000 Zuschauer glaub ich. Aber ein paar Flensburger Trommler machen trotzdem mehr Stimmung als 2000 Kieler

Die haben in der Tat ordentlich Stimmung gemacht. Das war für mich schon ein Heimvorteil
-
Durch die rote Karte verlor Magdeburg die Rolle des Jägers. Umgekehrt hatten die Flensburger Spieler nun scheinbar nichts zu verlieren. Für mich war das ein entscheidender Vorteil für Flensburg vor und nach der Pause. Als dann Sögard kurz ausfiel, schien das Ganze zu kippen. Mit ihm kam wieder Wucht ins Spiel. Wieso man aber ausgerechnet Wanne in Serie von Linksaußen einnetzen lässt, bleibt mir ein Rätsel. Das war undiszipliniert vom Deckungsspieler oder gab es da sogar die Vorgabe Wanne werfen zu lassen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die dickste Hürde ist genommen. Das sieht gut aus für den Favoriten

Wir hatten nur Plan A. Und als Gottfridsson raus war, war Plan A hinfällig.
B und C gab es nicht, Machulla hatte B und C. -
aber vorne wird es noch Gegner geben, die es schneller durchschauen, daß unser Spiel sehr linkslastig ist wenn er spielt, da er nicht viel wirft. Das war gegen Kiel schon so (Gottfridsson & Søgard-Show) und heute auch (Mensah & Søgard-Show)....
Ich mag mich irren, aber Magnus Röd hat auch nur bedingt den Zug zum Tor. Kann sein dass er etwas gehemmt wirkt aufgrund seiner Verletzungen, denn in seiner ersten Saison sah das noch ganz anders aus.
Ich hoffe nur dass ihm heute nichts Schlimmes passiert ist.
-
Ich mag mich irren, aber Magnus Röd hat auch nur bedingt den Zug zum Tor. Kann sein dass er etwas gehemmt wirkt aufgrund seiner Verletzungen, denn in seiner ersten Saison sah das noch ganz anders aus.
Ich hoffe nur dass ihm heute nichts Schlimmes passiert ist.
Geht mir auch so. Dachte immer, dass es daran liegt dass er komplett kaputt ist. Aber nach der langen Corona Pause und dann direkt nach der WM Pause war es auch so. Aber seine eigenen Verletzungen und durch die Verletzungen von Glandorf und dann Semper muss er auch einfach schon extrem lange ein abartiges Pensum gehen. Hatte gehofft, dass die Corona Pause vor der Saison ihm gut tut. Bei allem kann man nur hoffen, dass heute nichts schlimmeres passiert ist. Eigentlich müsste man sich wünschen, dass er eine (Verletzungs)Pause hat um sich mal minimal zu erholen.
Defensiv ist er immernoch ein unglaublicher Anker bzw. wird immer besser. Nur offensiv bei weitem nicht mehr so wie früher. Man kann nur hoffen, dass er nicht sehr schnell als Abwehrspezialist endet weil er nicht mehr nach vorne laufen kann
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass man ihn in Halbzeit 2 noch in der Abwehr eingesetzt hätte wenn es eine schlimmere Verletzung gewesen wäre. Für so fahrlässig schätze ich die Flensburger Versntwortlichen nicht ein.
Ich tippe mal auf eine stärkere Prellung.
-
Es waren 2000 Zuschauer glaub ich. Aber ein paar Flensburger Trommler machen trotzdem mehr Stimmung als 2000 Kieler

Das Operettenpublikum in Flensburg?

-
Ich sehe die spielentscheidende Szene heute eigentlich erst gut 10 Minuten vor dem Ende. Als bei Gleichstand 25:25 (mit einem 5:0 Lauf im Rücken) glaub ich und im Angriff von Linksaussen, der Wurf von Lukas an den Aussenpfosten geht (kurz danach nochmal von links an die Latte). Das hat uns dann das Genick gebrochen. Wären wir da in Führung gegangen, hätten wir das Ding gewonnen.
Ja, wir haben nach der roten Karte Plan A verloren, ja das Spiel wurde mit Gullerud in der ersten Halbzeit wesentlich ungefährlicher und in der Abwehr instabiler - den Fehler hat Benno aber wieder korrigiert und wir hatten uns 15 Minuten vor Schluss wieder rangekämpft.Das soll aber nicht die Leistung der Flensburger schmälern! - Glückwunsch für den letztendlich verdienten Sieg! - aber ich denke, wir hätten trotz aller Probleme nach der roten Karte noch gewinnen können.
-

Jup, frei nach der Barbier von Machulla!

-
ÜBERRAGEND - was für eine geile Leistung als Team! Kann man nur stolz sein. Hald und Röd hoffentlich schnell wieder fit.
-
Geht mir auch so. Dachte immer, dass es daran liegt dass er komplett kaputt ist. Aber nach der langen Corona Pause und dann direkt nach der WM Pause war es auch so. Aber seine eigenen Verletzungen und durch die Verletzungen von Glandorf und dann Semper muss er auch einfach schon extrem lange ein abartiges Pensum gehen. Hatte gehofft, dass die Corona Pause vor der Saison ihm gut tut. Bei allem kann man nur hoffen, dass heute nichts schlimmeres passiert ist. Eigentlich müsste man sich wünschen, dass er eine (Verletzungs)Pause hat um sich mal minimal zu erholen.
Defensiv ist er immernoch ein unglaublicher Anker bzw. wird immer besser. Nur offensiv bei weitem nicht mehr so wie früher. Man kann nur hoffen, dass er nicht sehr schnell als Abwehrspezialist endet weil er nicht mehr nach vorne laufen kann
Ich hoffe auch das es heute nichts schlimmeres ist...aber seien wir ehrlich...man kann noch so oft von Flensburger Teamgeist, Zusammenhalt und Moral reden...aber den Röd haben wir seit letztem Jahr (als Glandorf nicht konnte) systematisch kaputt gespielt. Man kann das immer rationalisieren, aber das kann glaube ich jeder Verein zu jeder Zeit.
Selbst heuer hat er im Herbst ja noch seine Tore gemacht, aber da geht einfach nicht mehr viel....und das liegt sicherlich nicht daran das den die Abwehrspieler der Gegner plötzlich analysiert haben.
Ich befürchte es wird leider bei einigen Vereinen diesen einen oder gar mehrere geben auf die das durch die Krise ebenfalls zutrifft...nur haben wir es halt unabhängig davon gemacht.
-
Wir hatten nur Plan A. Und als Gottfridsson raus war, war Plan A hinfällig.
B und C gab es nicht, Machulla hatte B und C.Plan A ist eben unsere Konstante
Als Gottfridsson raus war, musste Machulla reagieren und das hat er auch gemacht. Nicht nur die Hereinnahme von Mensah, auch die Justierung der Abwehr und dann musste er nochmal reagieren, als Röd runter musste. Auch das hat geklappt. Sowas klappt aber nur, wenn es eben auch trainiert wird. Machulla ist für mich aktuell der beste Trainer der Liga. Wenn man sieht, wie Flensburg unter ihm spielt, wie sich die Spieler (nicht nur Mensah o. Golla) entwickeln, kann man seine Arbeit nur respektvoll anerkennen. Gut mit den Torhütern hat er es nicht so hinbekommen
Bei uns gab‘s auch nen Plan B. Also Benno hat auch reagiert. Musa runter Gullerud rauf, hatte leider den Flensen geholfen. Es waren ja nicht nur die Ballverluste durch Fangfehler, auch wegräumen bzw. binden gegnerischer Abwehrspieler war leider nicht mehr so vorhanden, da fehlten dann auch vermehrt Lücken für den Durchbruch unserer Rückraumspieler. Und hinten war er eben oft zu langsam. Die Plan C-Karte wurde auch noch kurz gezogen. Gullerud und Preuss zusammen am Kreis, dass war wie ein Grand ohne Buben und Asse. Die beiden haben in Summe nicht mal einen halben Golla (auf der anderen Seite) aufgewogen. Warum dann aber Gullerud immer auch unten angespielt werden musste, verstehe ich auch nicht. Weil‘s nicht klappt, wird’s probiert bis es klappt. Hier hätte ich mir einen früheren Rückwechsel auf Musa gewünscht. Blieb aus und so ging’s mit -1, einem Antilauf und wachsenden Kupferbolzen in der Hose in die Kabine. Ist dann für die Mentalität schon ein Unterschied, ob es bei dem Handicap (ohne Gottfridsson u. Röd) für Flensburg mit nem Rückstand, statt mit ner 3-4 Tore Führung zum Halbzeittee geht.
Wie wäre es mal mit 2 Linkshändern (Omi Inge auf Mitte, Steini auf RR), dazu dann den Atemlosen oder Sully. Marko kann auch mal auf RL. Man kann dann auch schnell mal wieder auf Sully- Marko - Omi wechseln, den Gegner verwirren, vor neue Anforderungen stellen. Und was den Wanne betrifft, ... na gut.
Verdienter Sieg für die Flensen, tolle Moral und ein starker Mensah. Andererseits aber auch unnötige Niederlage.
-
Ist Gullerud immer so unsicher?
Dieses danebengreifen sah ich bei ihm schon öfters. Mich hat er beim SCM noch nicht überzeugt. Zum Glück kommt nächstes Jahr Saugstrup.
-
Dieses danebengreifen sah ich bei ihm schon öfters. Mich hat er beim SCM noch nicht überzeugt. Zum Glück kommt nächstes Jahr Saugstrup.
Den hätte ich heute schon gerne auf der Platte gesehen.
-
Den hätte ich heute schon gerne auf der Platte gesehen.
Ich auch.
-

Das verwechselst Du mit der Kalkwand in Kiel
Grüße aus Grünheide -
Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft.
Meine Güte, wir haben doch verloren.

Flensburg habe ich zwar auch leicht favorisiert auf dem Schirm (nicht erst wegen dem Spielausgang heute), da sie wie ein Uhrwerk fungieren. Die Truppe scheint mir am besten auf einander abgestimmt. Da greift ein Zahnrad ins andere, aber es sind noch viele Spiele und 1 Punkt vor Kiel bedeutet da noch gar nix. Um die Meisterschaft bleibt es spannend. Ebenso um Platz 3 und 4, zwischen Katzen, FAG und SCM.
-
Plan A ist eben unsere Konstante
Als Gottfridsson raus war, musste Machulla reagieren und das hat er auch gemacht. Nicht nur die Hereinnahme von Mensah, auch die Justierung der Abwehr und dann musste er nochmal reagieren, als Röd runter musste. Auch das hat geklappt. Sowas klappt aber nur, wenn es eben auch trainiert wird. Machulla ist für mich aktuell der beste Trainer der Liga. Wenn man sieht, wie Flensburg unter ihm spielt, wie sich die Spieler (nicht nur Mensah o. Golla) entwickeln, kann man seine Arbeit nur respektvoll anerkennen. Gut mit den Torhütern hat er es nicht so hinbekommen
Naja, ich glaube das reagieren während des Spieles ist jetzt weniger die Meisterleistung oder? Alternativ wäre ja nur noch der junge Holpert auf der Bank gewesen oder er hätte einen Außenspieler in den Rückraum setzen müssen.

Was ich aber beeindruckend finde, ist eben wie er Mensah dieses Selbstvertrauen gegeben hat. Ist ja nicht das erste mal das er so spielt und vom Talent konnte er das schon immer...aber faktisch die Verantwortung für eine Mannschaft in einem wichtigen Spiel zu übernehmen, war etwas was er bei den Löwen immer schuldig blieb.
-
Das stimmt so nicht. Gegen den SCM hat Mensah auch im gelben Trikot schon öfter überzeugt. Hatte er im Interview gestern auch angedeutet, sinngemäß, weiß auch nicht, warum es gegen Magdeburg so gut klappt.
-
Das stimmt so nicht. Gegen den SCM hat Mensah auch im gelben Trikot schon öfter überzeugt. Hatte er im Interview gestern auch angedeutet, sinngemäß, weiß auch nicht, warum es gegen Magdeburg so gut klappt.
Das Mensah sehr gute Spiele für die Löwen hatte steht ja ohne Zweifel und wenn sie unter anderem gegen Magdeburg gewesen sind, weißt du das sicherlich besser als ich.
Nur kann ich mich an keine Spiele für die Löwen erinnern, wo er mal die Hauptverantwortung hatte und die nicht letztendlich bedeutungslos oder von vorne herein klar waren. Ich habe Mensah zum ersten mal bei der WM 2013 wahrgenommen, wo er quasi der Shooting-Star für die Dänen war und war sehr neidisch als er zu den Löwen ging, wenn auch nicht überrascht. Das war 1-2 Jahre bevor Flensburg wieder gleichwertig attraktiv war.
Nicht nur gegen Magdeburg zeigt er bei Flensburg aber eben sein richtiges Potential. Gegen Lemgo hat er den Punkt als Beispiel vor kurzem auch gerettet und damit meine ich nicht nur sein letztes Tor, sondern sein ganzes auftreten in der Schlussphase, als einziger mit Normalform.
-