gibt es Übertragungen ?
Zumindest die Spiele der SCM Youngsters werden auf sportdeutschland.tv übertragen
gibt es Übertragungen ?
Zumindest die Spiele der SCM Youngsters werden auf sportdeutschland.tv übertragen
Wie wäre es Hallensprecher, wenn du selber mal Deine Sachen nachschaust. Hier zum Beispiel würde ich auf den DHB verweisen.
Lauf DFB müssen alle Spiele für Sportdeutschland TV aufgezeichnet werden.
Lauf DFB müssen alle Spiele für Sportdeutschland TV aufgezeichnet werden.
Was hat denn der DFB mit Handball zu tun?
Wie wäre es Hallensprecher, wenn du selber mal Deine Sachen nachschaust. Hier zum Beispiel würde ich auf den DHB verweisen.
Vielen dank für den Tipp! Habe ich getan. aber pst...wird nichts verraten.
DfB - Durchführungsbestimmungen
@ Buster 444 und Der Falke:
Danke! ![]()
In einer Mitteilung auf der Internetseite des DHB steht, dass wohl einzelne Spiele nicht übertragen werden: "Fast alle Spiele werden in exklusiven Pay-per-View-Livestreams von Sportdeutschland.tv übertragen." Quelle: https://www.dhb.de/de/redaktionsb…gapokal-steht-/ (Hervorhebung von mir)
Auf Sportdeutschland.tv gibt es bereits die Kategorien für Ligapokal und Aufstiegsrunde. Die Modalitäten sind offenbar die, die vor Saisonbeginn verkündet wurden und bei den Spielen im Oktober galten. Also 4,50€ pro Spiel, und man kann sich die Mannschaft aussuchen, an die Anteilig ein möglicher Überschuss ausgeschüttet wird.
Ein Detail ist mir in der Gruppe Nord aufgefallen, das ich mit euch teilen möchte: Altenholz und Aurich haben - laut Spielplan wie ihn der DHB veröffentlicht hat - vier Heimspiele und nur zwei Auswärtsspiele, bei Habenhausen und den Füchsen II ist das Verhältnis umgekehrt.
Der Vollständigkeit halber: Cloppenburg, Oranienburg und die SCM Youngsters haben ein ausgewogeneres Verhältnis.
Was hat das für einen Hintergrund?
Ganz ehrlich mein Interesse an dieser " Pokakrunde" ist unter den gegebenen Umständen unter 0. Es freut mich für die Jungs wenn sie wieder spielen dürfen aber der Ausgang dieser Spiele ist mir völlig egal.
Klar kann man hinsichtlich dem sportlichen Wert der Pokalrunde geteilter Meinung sein. Aber die Jungs sind auch Sportler und wollen falls irgendwie möglich auch Handball spielen. Die Pokalrunde finde ich deshalb eine gute Möglichkeit, um sich mit gleichklassigen Clubs zu messen. Darüber hinaus bietet sich ja auch noch die Möglichkeit, im Erfolgsfall sich für den DHB-Pokal zu qualifizieren.
Die Spiele finden coronabedingt natürlich ohne Zuschauer statt. Denke alles von vorne herein schlecht zu reden, bringt den Handballsport nicht weiter. Irgendwann wird es ja auch mit einer regulären Saison weiter gehen. Die jetzigen Spiele sind dafür auch ein guter Test. Die Meldungen zur Pokalrunde waren ja auch freiwillig. Wie mir bekannt ist, haben sich auch die Spieler der beiden Vereine aus der Kurpfalz, HG O/S u. SGL, für solche Spiele ausgesprochen. Ich jedenfalls finde eine Pokalrunde besser als lediglich Freundschaftsspiele.
Du hast mich da irgendwie missverstanden. Ich schrieb doch dass es für die Jungs gut ist dass sie wieder spielen dürfen. Ich hoffe das bleibt dann auich so. Ich rede doch nichts "schlecht".
Mich interessieren halt nur die Ergebnisse eigentlich gar nicht.Das ist doch meine freie Entscheidung was mich interessiert und was nicht.
Sorry, da hatte ich mich auch vielleicht etwas falsch ausgedrückt...
Erste Runde im Pokalwettbewerb ist auch abgeschlossen. Was man hört und liest, ist einfach die Erleichterung, dass man nach wochenlangem oder monatelangem Training wieder was Wettkampfähnliches durchführen kann. Die Ergebnisse scheinen für viele zweitrangig. Das Ergebnis aus Altenholz ist mit plus 26 dennoch sehr ungewöhnlich, auch für so eine Runde. ![]()
Hab mir heute Mittag im ReLive Saarlouis gegen den TV Gelnhausen angesehen. Das war überraschend ordentliches Niveau. Beide Teams haben sich nichts geschenkt.
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, wieder ein Spiel zu sehen.
Und das Ergebnis des TVG ist schon eine der Überraschungen der 1. Runde. Klar, 6 Monate kein Wettkampf, unterschiedliche Voraussetzungen in der Vorbereitung, Bedeutung der Pokalrunde usw., aber mich hat es überrascht. Da ist man gespannt, wie es mit dem TVG weitergeht.
Rodgau tat sich auch schwer, Unentschieden gegen Gensungen, war aber wohl ersatzgeschwächt.
In Kirchzell hat man sich mit den Neuzugängen und der Halbzeitführung vermutlich auch mehr erhofft, aber war eben das 1. Spiel.
In der 2. Runde sind die Südhessen unter sich und die Falken von Der Falke steigen ein. Falken gegen Rodgau ist unabhängig von Vorbereitung immer ein Derby. Der TVG ist aufgrund der Ergebnisse vom letzten Wochenende aber sicher Favorit gegen Kirchzell.
Ja, verdienter Sieg für den TVG aufgrund besserer Chancenauswertung und einen Tick besserer Defensive.
Wobei die HGS auch aus meiner Sicht ordentlich gespielt hat und der Trainer den drei jungen erst 17-jährigen Talenten Grgic, Wagner und Noh ordentlich Spielzeit gegeben hat, was ich sehr gut finde.Aber der Verlust von Peter Walz (zu Eisenach) ist nicht zu übersehen.
Aber wie oben auch schon erwähnt, sind die Ergebnisse eher zweitrangig, wichtig ist einfach mal wieder die Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen!
Saarlouis sagt für morgen vorsorglich wegen eines Corona-Falls im Verein für das Spiel in Gensungen ab.
Quelle HG S -- FB