TVB Stuttgart - SC Magdeburg

• Die Lobhudelei von Götz & Brand heute für den SCM, war schon gewöhnungsbedürftig. Am Ende aber zum Glück wieder Normalton von Brand mit der üblichen Nörgelei in Richtung MD. Also alles i. O. zum Glück.

+ 10 gegen den TVB, da kann man nicht meckern. So kann's weitergehen.

• Was hast du denn da gesehen? Vom Wurfarm war Musa doch weiter entfernt, als du von der Mattscheibe. 2min waren ok. Er hatte ihn von hinten gehalten, aber doch nicht durch Griff in den Wurfarm.

Neiiiiiin! Obo ist in die Falle getappt. Du darfst dem Hans Wurst doch nicht auf den Leim gehen und auf diesen Sinnloskommentar reagieren...ignorieren, lieber Obo, besser für die eigenen Nerven.

Deine Einschätzung zum Bundes Heiner teile ich, über weite Strecken angenehm zuzuhören, das ist nicht immer so, eher selten.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Spieler heisst übrigens Musa. Kommt aus Kroatien und nicht, wie man bei der deiner Schreibweise vermuten könnte, aus Saudi-Arabien.

Wenn du dem Stammbaum folgst, könnte es vielleicht nach zig Generationen in diese Richtung gehen. Irgendwann vor aller Ewigkeit waren es ja nur 2 oder wenig mehr und die Reiseroute soll ja auch an diesem Landstrich vorbei geführt haben. So gesehen sind wir alle miteinander verwandt :lol: , obwohl ich mich mehr als slawischer Heide fühle.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (28. März 2021 um 19:46)

• So hoch noch, sah zwischenzeitlich nicht danach aus, als Yogi B. 'fest' kam und einige hielt. Im Prinzip ist alles in Butter, bei dem Programm an Spielen. Bennet seine Diskutiererei nervt mich auch und es wäre super, wenn er das mal besser in Griff bekommt. Wir sollten aber vorsichtig sein, nur weil es der Kommentator anmerkt, dass es bei jeder Situation bzw. Spielzug der Fall ist. Das konnte ich nicht feststellen und ist auch ziemlich unwahrscheinlich. Sah aus, als ob sich der Stuttgarter Spieler das Knie verdreht hat, dass könnte ne bittere Verletzung sein. Aber, normaler Einsatz von Zeljko, unglücklich beim Richtungswechsel des TVB Spielers.

• Von außen war Jannick ja in der zweiten Halbzeit ein Monster. Sah teilweise nach regelrechten Wurffallen aus. Die Würfe wollten sie genauso haben.

• Ja, hat mich auch überrascht. Ich hatte schon neulich etwas überrascht gestutzt, als ich in einem Posting (ich weiß nicht von wem, vielleicht 3. Rang) las, dass Green bei Würfen von Außen eine der besten Quoten in der HBL habe. Nach meiner Wahrnehmung fand ich ihn da nicht so dolle. Kann man mal sehen, wie man sich täuschen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• für mich war das foul von moussa eigentlich ein klares rot
    er greift wirklich von hinten in den wurfarm-
    deutlicher als der gegenspieler beim foul an gisli, der m.e. eher von der seite kam

Klares Rot und deutlicher als beim Foul an Gisli?
    Musa schiebt bei seinem Foul noch an der Schulter nach und bekommt korrekt auch 2 Minuten.

Marsenic greift dem sich in Wurf befindlichen Gisli in den Wurfarm und drückt diesen nach hinten.

(siehe Anhang; das ist eines der letztes Frames der Einstellung)

Wo das Foul von Musa gefährlicher/rot-würdiger als einem Spieler im Sprungwurf in den Arm zu greifen und diesen nach hinten zu drücken erschließt sich mir nicht.

• wenn du das hinbekommst, stell doch mal die heutige szene auch rein-
    ich zumindest fand, dass das foul von musa wirklich nur von hinten war- udn zwar mit griff in den arm.

beim foul an gisli war das foul für mich eher mehr von der seite- da kann man auch 2 min geben oder auch rot, obwohl es für mich
    zu hart gewesen wäre.
    für mich kam der spieler heute aufgrund des greifens in den arm von hinten aus dem gleichgewicht, was musa sicher nicht
    beabsichtigt hat- aber in der zeitlupe sieht man m.e. dass von hinten sehr gut- das wäre für mich tatsächlich eher rot gewesen.

der spieler heute war doch auch deutlich in der wurfbewegung.

• obo

na ja- selbst der kommentator hat dies ja gesehen und gesagt, dass er in den arm greift-
    und ich glaube auch, dass man das von hinten -wie vorhin beim interview nochmals gezeigt-
    deutlich sehen kann.
    die kommentatoren haben ja letztlich nur darüber fabuliert, dass moussa nichts für die verletzung konnte-
    das stimmt- aber ich ahb auch hier oft genug gelsen, dass es nur auf die verletzungsmöglichkeit ankommt...

wenn er nicht in den arm gegriffen hat- für was wolltest du ihm dann überhaupt 2 minuten geben ?

Du verbreitest regelrechte Lügen. Kein Mensch hat was von Griff in den Arm gesagt. Brand hat deutlich gesagt, kein Griff in den Arm, Musa hält im Brust-Bauchbereich und die Verletzung hat nichts mit dem Foul zu tun. Das waren Brands Worte und nicht deine Erfindungen. Die 2 min gab's weil Musa, (nicht Moussa) der Kroate und kein Afrikaner ist, Faluvegi nicht halten konnte und hinten dran hing, ABER NICHT AM ARM.
    Das war auch in der Zeitlupe alles deutlichst zu sehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (28. März 2021 um 22:50)

• Von außen war Jannick ja in der zweiten Halbzeit ein Monster. Sah teilweise nach regelrechten Wurffallen aus. Die Würfe wollten sie genauso haben.

Unser Olympiasieger hat sich gesteigert, anfänglich sah es nicht so pralle aus. Den Außen hat er den Zahn gezogen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• 1. Gute Besserung und schnelle Genesung für Faluvegi. Das sah von weitem nach einer schweren Knieverletzung aus.
    2. Der SCM hat das Spiel souverän zu Ende gebracht, was am Ende mit plus 10 etwas deutlich ausgefallen.
    3. Heiner Brand sollte endlich in Rente gehen.

• hlp

stell die szene doch einfach hier rein......

mit musa war geklärt- aber wenns zum aufregen immer noch taugt- du schreibt ja gott sei dank die namen anderer immer richtig....
    das was du über die kommentatoren sagst, stimmt nach meiner erinnerung so nicht- die zeitlupe habe ich anders gesehen wie du.

• 1. Gute Besserung und schnelle Genesung für Faluvegi. Das sah von weitem nach einer schweren Knieverletzung aus.
    2. Der SCM hat das Spiel souverän zu Ende gebracht, was am Ende mit plus 10 etwas deutlich ausgefallen.
    3. Heiner Brand sollte endlich in Rente gehen.

Lass den guten Heiner doch mal. Seit der neuen Hüfte kein Tennis mehr, es gibt wahrlich auch schwächere Beisitzer.
    Ansonsten bin ich bei Dir. Trotzdem Bittenfeld zwischendurch mal rankam, ich hatte nie den Eindruck, dass was passieren kann.
    Am Ende zwei Tore zu hoch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• hlp

stell die szene doch einfach hier rein......

mit musa war geklärt- aber wenns zum aufregen immer noch taugt- du schreibt ja gott sei dank die namen anderer immer richtig....
    das was du über die kommentatoren sagst, stimmt nach meiner erinnerung so nicht- die zeitlupe habe ich anders gesehen wie du.

Für dich Lügner und Dauerstänkerer mache ich gar nichts. Gucke dir bei Sky meinetwegen eine Wiederholung an oder suche auf YouTube. Das allerletzte was ich will, ist eine Diskussion mit dir. Siehe meine Signatur. Du streitest einem noch den eigenen Geburtstag ab und ich bin mir sicher, dass du auch nach dem angucken der Szene weiter trumpisch sicher behaupten würdest, Moussa hing am Arm, weil du sonst einen Fehler eingestehen müsstest und eher stürzt der Himmel ein als das dies passiert.
    Wenn du die Szene offenbar nicht mal richtig gesehen hast, ist deine These hier natürlich noch steiler, aber in jeder Diskussion den Geisterfahrer zu geben hat dich ja noch nie gestört. Ich frage mich nur. Unfähigkeit oder Provokation?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• deine "diskussion" baut doch darauf auf, dass leider einige provozieren und beleidigen dürfen,
    wie sie wollen- geschenkt.

wenn du nichts zu verbergen hättest, sprich wenn die szene andersherum gewesen wäre, wär sie längst hier drin.

und du musst ja nicht gleich mit mir diskutieren- nur die szene einstellen-
    bei deiner wortwahl verzichte ich zumindest lieber auf eine diskussion.

• hlp, siehe meinen Rat an obo. Der Beitrag hatte doch nur genau dieses Ziel, hier wieder eine Bühne zu bekommen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (28. März 2021 um 19:47)

• hlp, siehe meinen Rat an obo. Der Beitrag hatte doch nur genau dieses Ziel, hier wieder eine Bühne zu bekommen.

Hast Recht, kein weiteres Wort an diesen Vogel. Das ist ja als ob der Schwanz mit dem Hund wedelt. Unglaublich, was der hier verbreiten darf.
    Zum Spiel. Eine Chronologie wie öfters schon mal in letzter Zeit. Guter Beginn, Gegner kommt aber zurück, Club hält aber gegen, zieht in einigen Mannschaftsteilen noch mal an, einzelne steigern sich und zum Ende hin wird es wieder souverän. Highlights für mich Steins Tor zur Hz. und Green je länger das Spiel lief. Der Käpt'n war auch wieder stark und Omarrr Ingiii wieder sehr solide, wenn auch ich dafür plädiere Steini auch vorn ein paar Minuten mehr zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (28. März 2021 um 20:37)

• Es muss sich um eine bezahlte Tätigkeit handeln, evtl. eine schräge Studie oder ein Experiment ...: Wie kann ich ohne Argument und ohne einen Großbuchstaben eine absurde Diskussion vom Zaun brechen, Bezhlung nach Buchstabenanzahl der entgegneten Antworten.

Von mir gibt es nichts mehr ;)

• Lass den guten Heiner doch mal. Seit der neuen Hüfte kein Tennis mehr, es gibt wahrlich auch schwächere Beisitzer.
    Ansonsten bin ich bei Dir. Trotzdem Bittenfeld zwischendurch mal rankam, ich hatte nie den Eindruck, dass was passieren kann.
    Am Ende zwei Tore zu hoch.

Also deine Selbstsicherheit in allen Ehren, aber mir kamen da schon gewisse Ängste aus der Magengegend und Erinnerungen an die Heimspiele gegen BHC und Stuttgart hoch. Stuttgart war nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Spiel gekommen und lag vor der Pause nur noch -1 hinten. Wir hatten Probleme mit deren Abwehr und haben andererseits zu einfache Tore aus dem Rückraum kassiert. Dass Steini dann so einen direkten Freiwurf (für mich das Highlight) raushaut, ist ja auch eher unwahrscheinlich, als die Regel. Das wir dann aber gut aus der Pause kamen, hat mich beruhigt und ab der 40. min hab ich mich entspannt auf die Couch gelegt. Dank Green (da wurde zwischendurch mal ne Quote um die 40% eingeblendet) wurd es dann auch nicht mehr spannend.

Einziger Wermutstropfen, für den Smart-Schlüssel waren es 6 Tore zu viel :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid