n Auszeiten ist m.A.n. tatsächlich das Ringen um Autorität zu sehen, bis zur 40. Minute sah es wirklich so aus, als spielte die Mannschaft gegen den Trainer. Glückwunsch an Leipzig.
Das dauert nicht mehr lange, dann wars das für Sievert.
n Auszeiten ist m.A.n. tatsächlich das Ringen um Autorität zu sehen, bis zur 40. Minute sah es wirklich so aus, als spielte die Mannschaft gegen den Trainer. Glückwunsch an Leipzig.
Man sollte ihm Zeit geben. Zwischenzeitlich hatten die Füchse gut gespielt, waren in der Spur. Jede andere Mannschaft würde ähnlich am Stock gehen, bei den Ausfällen. Dazu heute im Prinzip ohne TW. Da kann man nun nicht erwarten, Leipzig unter Kontrolle zu halten. Am Ende sehr bitter für die Pelzigen ausgegangen. 1 Pünktchen hätten sie sich verdient, aber dafür war es wohl der falsche Ort für die Aufholjagd.
nachdem die füchse kurz vor schluss nach ihrem 9 zu 0 lauf in führung gingen, hätte auch ich keinen cent mehr
auf leipzig gesetzt-
dann verballern die 2 ganz freie und pic. . macht 3 sekunden vor schluss den siegtreffer- auch weil die füchse bei dem angriff
irgendwie wie ein hühnerhaufen wirkten.
sie werden ihr ziel auf den internationalen pokalsieg setzen- dann wäre ja die welt auch wieder i.o.
aber so schwankend wie die füchse seit ein paar wochen spielt kein anderes team.
Man sollte ihm Zeit geben. Zwischenzeitlich hatten die Füchse gut gespielt, waren in der Spur. Jede andere Mannschaft würde ähnlich am Stock gehen, bei den Ausfällen. Dazu heute im Prinzip ohne TW. Da kann man nun nicht erwarten, Leipzig unter Kontrolle zu halten. Am Ende sehr bitter für die Pelzigen ausgegangen. 1 Pünktchen hätten sie sich verdient, aber dafür war es wohl der falsche Ort für die Aufholjagd.
Mal davon abgesehen, dass ich generell wenig von den Diskussionen um verdiente oder unverdiente Punkte halte, warum soll eine Mannschaft, die 15 Minuten guten Handball spielt, genauso den Punkt verdient haben wie das Team, dass 40⁶ Minuten stark aufgespielt hat?
Wegen der Reihenfolge. Wenn’s andersrum wäre, also die Pelzigen starten die erste Viertelstunde einen 9:0 Lauf und Leipzig macht dann mit dem letzten Angriff einen +1 Sieg, würde ich sagen, verdient. ![]()
Wegen der Reihenfolge. Wenn’s andersrum wäre, also die Pelzigen starten die erste Viertelstunde einen 9:0 Lauf und Leipzig macht dann mit dem letzten Angriff einen +1 Sieg, würde ich sagen, verdient.
Man spricht dann ja gerne vom Momentum. Das war eindeutig auf Seiten der Bärliner. Aber sie haben es verkackt und das der letztens viel gescholtene Pieczkowski dann die letzten 2 Tore macht ist dann auch noch so ein extra Topping auf der Storytorte. Bei dem Kader der Körperkulturellen ist das für mich eine Hammerüberraschung. Ohne Flipsi, Mamic und ohne einen Linkshänder im Rückraum, aber mit dem deutschen TW der Zukunft. Birlehm ist der mit Abstand beste junge TW der Gegenwart. Geile Körpersprache, der brennt wie eine Fackel, super Typ. Wer den hat oder später mal bekommt, kann sich glücklich schätzen.
Auch wenn der "Auf die Fresse"-Jaron kein sonderlicher Sympath ist, wäre es doch nur ein Eingeständnis von Kretzsche und Bob, dass sie sich geirrt haben und die "Philosophie" der Pelzigen sofort auf den Prüfstand stellen müssten. Für die Verletzungsprobleme kann Jaron nur bedingt etwas bzw. viele Stories haben bereits vor seiner Zeit begonnen (Wiede, Drux), wo klar ist, dass die nicht mehr wesentlich weniger verletzungsanfällig werden. Dazu ein seit Jahren stagnierender Kopljar, ein unmotivierter Gojun und eine TW-Rotation, die nach Milosavljev nicht erstligatauglich ist. Dazu fallen "Führungsspieler" Lindberg und Tingeltangel Holm aus.
Die Berliner haben doch auch gefühlt nicht mal 2 Wochen in Folge mit der selben Mannschaft spielen können.
Das Spiel gegen Leipzig war quasi das Not gg. Elend der Verletzungsgeplagten. Da macht ein Birlehm, der seit Wochen in Top-Form agiert natürlich einen wesentlichen Unterschied. Wie gut, dass Landin gerade einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat, damit Birlehm den nächsten Schritt hoffentlich woanders macht und auch für die Nationalmannschaft die neue TW-Generation vertreten kann, wenn Bitter und Co sich nach Olympia verabschieden.
Respekt an Leipzig
Der BUH, dessen Namen man nicht sagen darf, hatte einst einen jungen und etwas verrückten TW (der brennt heute noch manchmal wie ne Fackel :D) aus Delitzsch an die Elbe gelotst, bevor die Schwergewichte der Liga zuschlagen konnten. Der Birlem gefällt mir auch richtig gut. Ich fürchte, wir werden nicht der nächste Schritt für ihn sein.
Der BUH, dessen Namen man nicht sagen darf, hatte einst einen jungen und etwas verrückten TW (der brennt heute noch manchmal wie ne Fackel :D) aus Delitzsch an die Elbe gelotst, bevor die Schwergewichte der Liga zuschlagen konnten. Der Birlem gefällt mir auch richtig gut. Ich fürchte, wir werden nicht der nächste Schritt für ihn sein.
Meine Lobeshymne war auch nicht ganz uneigennützig. Aber bitte nicht Melsungen und hinter einem Superstar irgendwo versauern bitte auch nicht. Bärlin müsste auch nicht sein.
Dann lieber in Leipzig bleiben.
Wegen der Reihenfolge. Wenn’s andersrum wäre, also die Pelzigen starten die erste Viertelstunde einen 9:0 Lauf und Leipzig macht dann mit dem letzten Angriff einen +1 Sieg, würde ich sagen, verdient.
Das ist das Schöne am Handball. Im Gegensatz zu dem teilweisen Schnarch auf der grünen Wiese, auf der zwei Tore aufgestellt wurden.
Warum nicht. Der Bernd-Uwe Hildebrandt ist doch ein Waisenknabe gegen aktuelle Zeitgenossen und deren Verfehlungen. Hildebrandt war wichtig für den SCM und wenn man seine Verdienste immer auch im Kontext zu seinen Fehlern betrachtet, bin ich froh, dass er ne Zeitlang das Ruder in der Hand hatte.
Ich hatte es auch schon mal geschrieben, bestimmte Sachen über einen längeren Zeitraum, müssen auch geduldet werden, sonst fliegt es in der Regel früher auf ![]()
nicht nur das,
ohne buh wäre der scm heute nicht dort, wo er ist-
hallenneubau eingeschlossen-
alles auch sachen, wo es damals noch dies "eine hand wäscht die andere" gab,
die negativ- folgen davon waren ja aufzufangen....
und ganz so "ohne" sind leipzig und auch sicher die füchse da auch nicht- nur eben vlt. ein bisschen mehr auf die heutige moderne art,
die dann auch ein bisschen gesetzesconformer ist...
Warum nicht. Der Bernd-Uwe Hildebrandt ist doch ein Waisenknabe gegen aktuelle Zeitgenossen und deren Verfehlungen. Hildebrandt war wichtig für den SCM und wenn man seine Verdienste immer auch im Kontext zu seinen Fehlern betrachtet, bin ich froh, dass er ne Zeitlang das Ruder in der Hand hatte.
Ich hatte es auch schon mal geschrieben, bestimmte Sachen über einen längeren Zeitraum, müssen auch geduldet werden, sonst fliegt es in der Regel früher auf
nicht nur das,
die negativ- folgen davon waren ja aufzufangen....und ganz so "ohne" sind leipzig und auch sicher die füchse da auch nicht- nur eben vlt. ein bisschen mehr auf die heutige moderne art,
Absolut. Hildebrandt war in einer für Ostvereine schwierigen Zeit genau der richtige Mann am Ruder. Das Kontrastprogramm bildeten die Fußballer, die in der wohl wichtigsten Saison alles falsch gemacht haben, was man nur falsch machen kann.
Meine Lobeshymne war auch nicht ganz uneigennützig. Aber bitte nicht Melsungen und hinter einem Superstar irgendwo versauern bitte auch nicht. Bärlin müsste auch nicht sein.
Dann lieber in Leipzig bleiben.
Hätte bei Birlehm vor 4 Jahren ehrlicherweise nicht gedacht, dass er sich gut entwickeln könnte und habe da eher auf Klimpke, Rudeck etc geschaut. Ich hatte ihn auch in Leipzig nicht auf diesem Niveau wirklich auf dem Schirm (wenngleich ich auch ein paar gute Spiele von ihm gesehen habe), aber nachdem ich ihn jetzt vermehrt gesehen habe, kann ich dieses Lob nur unterschreiben. Das ist der deutsche Torhüter, der als nächstes auf dem Sprung Richtung Nationalmannschaft ist, der gefällt mir wirklich richtig richtig gut.
Aber wenn er Leipzig verlassen sollte (bei dieser Entwicklung dürfte diese Entscheidung 2022 bei Vertragsende auf jeden Fall anstehen) könnten grundsätzlich in Deutschland nur Vereine wie Flensburg, Kiel, RNL oder Magdeburg einen nächsten Schritt von Leipzig aus bedeuten. Und neben Berlin, die sich derzeit eher nicht von Leipzig abheben, wird 2022 nur der THW einen neuen Torwart brauchen. Das aufstrebende deutsche Spieler den Schritt ins Ausland gehen, sieht man ja eher selten (und es gibt zudem auch nicht wirklich die Vereine, die in Frage kommen würde).
Also innerhalb der Liga (THW oder Füchse?) oder in Leipzig bleiben, wirklich andere große Optionen kann ich mir eher nicht vorstellen. Da hat Leipzig sicher keine schlechte Chancen.
wer weiss ob bis dahin nicht noch melsungen....göppingen...auch im spiel sind - neben den üblichen verdächtigen ...
leipzig seh ich nicht auf dem weg nach oben-
da sehe ich eher wenige chancen dass er dort bleibt wenn er weiter so gute leistungen zeigt..
nicht nur das,
die negativ- folgen davon waren ja aufzufangen....und ganz so "ohne" sind leipzig und auch sicher die füchse da auch nicht- nur eben vlt. ein bisschen mehr auf die heutige moderne art,
Wobei ich die Bördelandhalle eher mit dem damaligen OB Willi Polte in Verbindung bringe. Polte hatte in den 90ern - als Magdeburg ca. 20% der Einwohner verloren hat - neben der Halle noch andere Dinge angeschoben (z.B. die BUGA '99). Sicher wird es aber ohne BUH nicht möglich gewesen sein, aber ohne die Stadtpolitik (die Stadt betreibt die Halle ja noch heute indirekt) eben auch nicht. Zumal ich noch dunkel das Gerede der Leute im Ohr habe, das die Bördelandhalle doch viel zu groß werden wird... (Verdammt: Das ist auch schon wieder 25 Jahre her.
)
Wenn großes entstehen soll, müssen mehrere an einem Strang ziehen.
P.S: Was macht Hildebrand eigentlich jetzt? Er soll wohl unter anderen mal im Aufsichtsrat von Rostock gewesen sein.
Göppingen sicher nicht. Die haben Rebmann und auch Kastelic war zuletzt sehr stark. Bei Melsungen weiß man nie, aber auch die haben zwei etablierte starke Torhüter.
SG - Buric/Möller
THW - Landin/Quenstedt (bis 2022)
RNL - Appelgren/Palicka
SCM - Green/Jensen
Füchse - Milosavljev/Genz (2022)
Melsungen - Heinevetter/Somic
Es ist offensichtlich, welche Teams, die tabellarisch vor Leipzig stehen oder stehen könnten von der Qualität her, nach Torhütern suchen oder suchen sollten.
er ist bei empor noch gesellschafter - so weit ich weiss auch mal vor jahren ein jahr chef dort...
ansonsten hat er sich nach dem ausscheiden beim scm u.a. selbständig gemacht, dies im bereich wirtschaftsberatung,
war er aber vorher auch schon "nebenbei".
U.a. berater von 2 ehemaligen grösseren sponsoren des scm damals - berater bei sportevents und auch im bereich
sport/ eventstätten.
dies auch im jena / gotha und auch u.a. mit einem backgroundfinanzier aus dem getränke/ bierbereich.
was ich zuletzt aus dem direkten bereich gehört habe- rundum zufrieden, weniger stress, mehr privates möglich...
Also innerhalb der Liga (THW oder Füchse?) oder in Leipzig bleiben, wirklich andere große Optionen kann ich mir eher nicht vorstellen. Da hat Leipzig sicher keine schlechte Chancen.
Wenn ich mir überlege, dass selbst Dario Q unter Jicha seine Einsatzzeiten bekommt, warum sollte sich das ein wesentlich besserer junger TW nicht auch zutrauen? Also los, THW, schnappt ihn euch. Wäre mir deutlich angenehmer als RNL, Füchse oder ganz und gar Melsungen. Wobei die RNL sicherlich mit ihren Schweden weitermachen werden. Die haben ja nun echt keinen Handlungsdruck, wenn Apfelkorn wiederkommt. Der SCM hat seine Entscheidung ja leider schon getroffen.
Eben. Und ein aufstebender deutscher Spieler nach Dänemark, Frankreich, Kielce, Szeged, Vardar etc.. Sehr abenteuerlich und eigentlich kaum vorstellbar.
Sowieso interessant zu sehen, welchen Plan man bei THW für die Zukunft hat bzw ob es überhaupt einen gibt. Aber anderes Thema...