27.03., 20:30
Rhein-Neckar Löwen - TSV GWD Minden
-
- [23. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
21. März 2021 um 20:17
-
-
Ist mal wieder brutal was los hier. Ich hoffe auf ein gutes Spiel von Zeitzi und 2 souveränen Punkten für die Löwen.
-
Auf was ich mich heute Abend in diesem Spiel freue, kann ich nicht beantworten.
Meine Erwartungen gehen aber in Richtung souveräner Sieg durch eine gute
Deckungs-TW Leistung und schnelles Spiel nach vorne in dem man es vermeidet,
den gegnerischen TW zum Helden zu werfen. Alles andere wäre eine herbe
Enttäuschung. Und die Aufgaben am Dienstag und Donnerstag werden ja gewiss
nicht leichter sein als ein Heimspiel gegen eine gewiss spielstarke Truppe aus
Minden. -
Keine Meinungen zum Spiel? Ich bin auch eingeschlafen ....
-
Was soll man dazu auch sagen, zwei Punkte aber was die Abwehr dem gegnerischen Angriff erlaubte
waren Freiheiten, die die Gästeangreifer weidlich ausnutzen und dadurch, das so gut wie keine
Balleroberung stattfand, fehlten die leichten Tore und symtomatisch für die Schwäche der Löwen
an diesem Tag war das Überzahlspiel nach Jonnys Verletzung bei der man anstatt die Zweitoreführung
auszubauen die Gäste wieder ins Spiel gebracht wurde. Die Löwen sind und bleiben eine Wundertüte
und so wird es schwer Platz 4 zu halten oder gar Platz 3 zu erreichen. -
Auch dieses Mal haben wir Semisch wieder stark geworfen. Unsere Abwehr, einst unser Prunkstück, ist ein Schweizer Käse. Einen starken Mittelblock werden wir diese Saison wohl nicht mehr erleben. Und teilweise haben wir drei Wechsel zwischen Angriff und Abwehr gehabt. Andere Teams werden das gnadenlos ausnutzen.
Positiv war, dass die beiden beiden Punkte in Mannheim blieben.Am Dienstag wird die Mannschaft sich steigern müssen, sonst kann es passieren, dass sie sich auf die Bundesliga fokussieren können.
-
Habe heute leider nichts im Fernsehen gesehen.
Frage an die Insider.
Was ist bei den Löwen los? Der National LA nur noch 2.Wahl. Er bekommt schon seit Wochen maximal 50% der Spielzeit. Jetzt lese ich heute Andy Schmid
hat die 7m geworfen!! Darf Uwe die auch nicht mehr werfen? Stimmt da noch alles zwischen Trainer und Spieler? -
Bei der "Leistung" die Gensheimer in den letzten Wochen gebracht hat (Leipzig-Spiel ausgenommen) hätte es bei mir 0% Einsatzzeit gegeben ...

Das war gestern Abend wieder einmal schwerzu verdauende Kost - ein Glük, dass ich dieses Jahr davon live in der Arena verschont bleibe.
Abwehr hat was mit Einsatz und Wille zu tun - die Abwehr der Löwen funktioniert aber praktisch gar nicht im Moment! (Finde den Fehler)
Der neue Trainer ist nicht zu beneiden! -
Aus welchem Grund halten die Löwen noch immer am Trainer fest?
-
Weil sie keinen Neuen haben.
Und die Saison ist eh Banane.
Geldverschwendung und die Gefahr, in dieser Saison den gleich mit zu verheizen. -
Weil sie keinen Neuen haben.
Und die Saison ist eh Banane.
Geldverschwendung und die Gefahr, in dieser Saison den gleich mit zu verheizen.Warum nicht Oliver Roggisch ist doch eh immer voll dabei.

-
gut-
voll dabei ist er immer,
aber manchmal auch voll daneben obwohl er dabei ist.....
-
Da kennst du dich ja aus.