MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

• Big Points für HBW. Natürlich gegen Melsungen. Das wird die anderen Teams im Abstiegskampf entweder total verärgern, dass die MT die PS mal wieder nicht auf die Straße bringt oder Mut machen, dass gegen die MT was zu holen ist.

Bei der MT dürfte eigentlich spätestens nach der Saison kein Stein auf dem anderen mehr bleiben. Da ist einiges zu hinterfragen.

• Big Points für HBW. Natürlich gegen Melsungen. Das wird die anderen Teams im Abstiegskampf entweder total verärgern, dass die MT die PS mal wieder nicht auf die Straße bringt oder Mut machen, dass gegen die MT was zu holen ist.

Bei der MT dürfte eigentlich spätestens nach der Saison kein Stein auf dem anderen mehr bleiben. Da ist einiges zu hinterfragen.

• Wie lange wird sich Frau Braun das eigentlich noch angucken?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Coburg hat die Punkte in Melsungen auch geholt. Die anderen Mannschaften im Keller haben gegen Teams in besseren Tabellenregionen auch gepunktet, so ist es eben im Sport. Verliert ja keiner mit Absicht gegen die Teams im Tabellenkeller. Jedes dieser Teams hat 38 Spieltage um zu punkten, da kommt es am Ende nicht auf ein Spiel gegen Melsungen an. Ludwigshafen hat am Samstag die gleiche Chance.

• Bei Melsungen wäre das mit Petko nicht passiert. Wenn einer so eine Truppe in den Griff bekommt, dann Petko. Da hat Melsungen damals einen riesigen Fehler gemacht. Ist meine Erinnerung eigentlich falsch, wenn ich im Kopf habe, dass Geerken eigentlich Petko gerne geholt hätte...!?

• Wie lange wird sich Frau Braun das eigentlich noch angucken?

Naja Bundesliga in einer Sportart ist für Kassel schon was schönes. Die Fußballer sind auf dem Weg in die 5 Liga, da kann man schon froh sein, solch ein Team zu haben. Sehe jetzt kein Grund sein Geld und seine zeit zurück zu ziehen.

Zitat

Bei Melsungen wäre das mit Petko nicht passiert. Wenn einer so eine Truppe in den Griff bekommt, dann Petko. Da hat Melsungen damals einen riesigen Fehler gemacht. Ist meine Erinnerung eigentlich falsch, wenn ich im Kopf habe, dass Geerken eigentlich Petko gerne geholt hätte...!?

Ahh der Wundertrainer Petko hat in Berlin natürlich auch ganz großes erreicht. :D

• Es reicht nicht, ein paar Nationalspieler zusammen zu holen und dann zu denken, dass man mitsingen kann im Konzert der Spitzenclubs. Ich kann bei Meslungen kein Konzept erkennen. Die Mannschaft ist ähnlich seelenlos wie die Messehalle, in der sie spielt. Melsungen wird außerhalb der Kasseler Berge nicht wahrgenommen, Bekanntheitsgrad =0. Irgendwie freut es mich ein wenig, dass eine Mäzenin wie Frau Braun auf diesem Weg nicht nicht zum Ziel kommt.

• Ahh der Wundertrainer Petko hat in Berlin natürlich auch ganz großes erreicht. :D

Er hat aus dem Solisten P.Nenadic einen großartigen Teamplayer gemacht und Steffen Fäth zu alter Stärke geführt. Außerdem hat er einen Titel gewonnen.

So ein Trainer würde der MT ganz gut zu Gesicht stehen.

• Dann ist das doch fast die Eierlegende Wollmilchsau :lol: .

Keine öffentliche Wahrnehmung -> kein Erfolgsdruck -> Hobby zum Beruf gemacht -> und vor allem..... die Kasse stimmt und kommt regelmäßig. Sind doch geradezu paradiesische Zustände ;) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Er hat aus dem Solisten P.Nenadic einen großartigen Teamplayer gemacht und Steffen Fäth zu alter Stärke geführt. Außerdem hat er einen Titel gewonnen.

So ein Trainer würde der MT ganz gut zu Gesicht stehen.

Ahh ok, danke für die Erläuterung. Weil er so gut und erfolgreich war, hat man ihn auch vorzeitig rausgehauen und Michael Roth geholt ? :pillepalle:

• Offizieller Beitrag

Ahh ok, danke für die Erläuterung. Weil er so gut und erfolgreich war, hat man ihn auch vorzeitig rausgehauen und Michael Roth geholt ? :pillepalle:

Er wurde nicht aufgrund des Erfolges vorzeitig von seinen Pflichten entbunden ;)

Du hattest es so dargestellt, als ob Petko in Berlin nichts erreicht hätte und dem war nicht so. Neben dem EHF-Pokal durfte Petko im Sommer 2018 auch noch Ligaplatz 3 als Erfolg für sich verbuchen.

In Bezug auf die MT meine ich mich zu erinnern, dass Geerken zwar Petko wollte, ihm aber nur eineinhalb Jahre Vertrag geben wollte und das war Petko nicht lang genug.

Ich stimme der Einschätzung zu, dass Petko sicher für die MT eine sehr gute Wahl gewesen wäre um Struktur und Ordnung herzustellen. Ich stelle aber die Frage, ob das "System Petko" bei einer Vereinsmannschaft länger als 1-2 Jahre funktioniert. Rückblickend war er bei FAG am Ende zu lang, bei den Stationen danach gab es immer einen kurzfristigen Effekt und der hat dann aber spätestens nach einem Jahr nachgelassen.

• Ahh der Wundertrainer Petko hat in Berlin natürlich auch ganz großes erreicht.

Gegen Grün-Rot hat er die Punkte geholt (meistens). :hi: Aber ob es alleine am Trainer liegt, kann man natürlich auch mal diskutieren. Auf diesem Stuhl gab´s ja bekanntlich in den letzten Jahren einige Wechsel, aber geändert hat sich bezüglich der sportlichen Entwicklung wenig oder fast nichts. Die MT kann sicher an bestimmten Tagen gegen jedes Team bestehen, aber dann muss alles passen. Nach meinem Empfinden liegt es an der Spielgestaltung. Vielleicht ist der Kader nicht als Team homogen besetzt. Es sind viele Spieler dabei, die auf ihrer Position betrachtet gut bis sehr gut performen können, aber eben im Zusammenspiel nicht. Dazu kommt dann teils auch noch eine nicht gerade prikelnde Einstellung. Also gestern kam es mir nicht so vor, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Diesen Willen habe ich irgendwie nicht gesehen, zumindest wie man im Abwehrverbund aggiert hatte. Gerade in der berühmten Schlussphase oder Crunchtime. Da sah es für mich eher so aus, dass HBW unbedingt gewinnen wollte. Bei den MT-Spieler habe ich da deutlich was an Aggressivität vermisst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke nicht das Petko viel mehr rausgeholt hätte aus dem Team. Ich bin absolut nicht von Gumdi überzeugt, aber Petko für 2,5 Jahr zu verpflichten ? Ich finde den Kerl einfach nur unsympathisch, kann mich an eine Niederlage der Füchse gegen die MT erinnern, danach das Interview war sowas von unter der Gürtellinie. Ist schon gut so, dass er da ist, wo er jetzt ist.
    Aber in meinen Augen kannst du jeden Trainer holen, mit dem Kader kannst du nicht die ersten 5 Plätze erreichen.
    Auch wenn ich mich wiederhole, du hast im Rückraum als Natio Spieler nur Häfner , Kühn und Pavlovic. Bei den beiden Deutschen Spielern sieht man oft genug, dass sie kein konstantes Niveau auf Top Level hinkriegen. Somit lässt sich auch erklären, dass sie an einem guten Tag jeden besiegen können. Über eine Saison von 34-38 Spieltagen geht das aber nicht und auch nicht über 60 min in einem Spiel. Da brauchst du einfach viele Alternativen zum wechseln.

Guck dir Berlin bitte mal an: Rechtshänder im Rückraum: Drux,Anderson, Ernst, Holm und Michaelzik. Das sind 5 Natio Spieler. Dagegen die MT: Kühn und Pavlovic.
    Mit einem Renault in der Formel 1 schlägst du über die Saison weg auch keinen Red Bull Racing. Da kann der beste Fahrer am steuer sitzen.

• Mit einem Renault in der Formel 1 schlägst du über die Saison weg auch keinen Red Bull Racing. Da kann der beste Fahrer am steuer sitzen.

Dafür einen Ferrari :hi: Aber es ist schon so, dass der Kader auch teils überbewertet wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch wenn ich mich wiederhole, du hast im Rückraum als Natio Spieler nur Häfner , Kühn und Pavlovic. Bei den beiden Deutschen Spielern sieht man oft genug, dass sie kein konstantes Niveau auf Top Level hinkriegen. Somit lässt sich auch erklären, dass sie an einem guten Tag jeden besiegen können. Über eine Saison von 34-38 Spieltagen geht das aber nicht und auch nicht über 60 min in einem Spiel. Da brauchst du einfach viele Alternativen zum wechseln.

"Nur" ist gut. Man hat ja durchaus auch noch Mikkelsen, Salger, Pregler. Der erste hat in den vergangenen Spielzeiten recht ordentlich performt, kommt nur in dieser Saison überhaupt nicht zum Zug. Der zweite kann es auch, wie er gestern zu Beginn gezeigt hat, sonst hätte man ihn ja auch nicht geholt. Beide keine Weltklasse, aber für 1/2 - 2/3 aller Bundesligisten würden sie vermutlich reichen. Der dritte ist ein hoffnungsvolles Talent, das keine Chance bekommt. Ansonsten hat man nach der letzten Saison Rückraumspieler abgegeben. Statt aber neue zu verpflichten, hat man, nachdem man den einen Nationalmannschaft-Rechtsaußen schon hatte, nun auch den anderen geholt und dafür eines der größten Talente auf dieser Position abgegeben. Und man hat drei Kreisläufer, zumindest Maric war auch schon gefährlicher. Gute Personalpolitik war das nicht, und nun kommt auch noch schlechter Umgang mit dem vorhandenen Personal dazu.
    Mal sehen, ob die angekündigten großen Neuverpflichtungen im Rückraum im nächsten Jahr kommen, man hört ja nichts Gegenteiliges. Spätestens dann kann die Mannschaft ein Gefüge bekommen, das die Lasten auf mehrere Schultern verteilt. Mal sehen, ob das dann klappt.

• Naja Bundesliga in einer Sportart ist für Kassel schon was schönes. Die Fußballer sind auf dem Weg in die 5 Liga, da kann man schon froh sein, solch ein Team zu haben. Sehe jetzt kein Grund sein Geld und seine zeit zurück zu ziehen.

Ahh der Wundertrainer Petko hat in Berlin natürlich auch ganz großes erreicht. :D

Gibt es etwa die Kassel Huskies nicht mehr? 8o

• Ich kann mich erinnern, als vor 4 Jahren Lemke, Kühn und Reichmann kamen, da sahen viele die MT schon in der CL und als Meisterschaftsaspirant. Ich habe das Gefühl, in Melsungen ist einfach zu wenig Druck auf dem Kessel. Nach außen erscheint das mehr als Wohlfühloase. Da herrscht eine Saturiertheit, die den möglichen Erfolg verhindert.