SC Magdeburg - Füchse Berlin

• buster 444

das mag ja sein-
    hat doch aber nichts mit der szene um gisli zu tun-
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du von wiegert annimmst, dass der seine spieler immer mit "bitte" und "wenns geht"
    auffordert- jeder wählt eine andere art der motivation.
    bei der älteren generation spieler war es üblich, dass dies dem gegenspieler sogar auf der platte gesagt wurde, frag mal jemanden, wie oft da
    gezwickt udn gekniffen wurde. deswegen waren aber nicht gleich alles straftäter auf dem feld.

nüchtern betrachtet, kann man das so wie rl5 ausdrücken.

wenn ich das richtig lese, könnte es gisli bei viel glück relativ moderat getroffen haben- was nichts damit zu tun hat, dass es
    ein foul war und progressiv bestraft werden konnte.
    hoffen wir, dass er schnell wieder "gesund" wird.

• Ich verstehe hier die Diskussionen nicht...
    Der Isi hat einfach Pech gehabt und eine vorgeschädigte Schulter!
    Die ihm bei der Landung rausgesprungen ist...
    Es wahnsinniges Pech für den Jungen weil er gerade auf einem guten Weg war...
    Es ist aber weder eine Rote Karte noch ein beabsichtiges Stoßen von Marsenic.

2 Min ok mehr aber auch nicht..

Das sehe ich genauso, die rote Karte wird doch nur auf Grund der Verletzung gefordert. Wäre er aufgestanden und hätte nach einer kurzen Behandlungspause weitergespielt, würde vermutlich keine so große Diskussion entstehen. Und der, dem es sein "Herz zerreißt", hätte keinen Appell an die Schiedsrichter bzgl. seiner wohl unverstandenen und ungeschützten Spielphilosophie richten können! Vor allem dieses "ich muss jetzt aufpassen was ich sage", um dann doch alles rauszulassen, nervt zumindest mich mittlerweile kolossal, da es ja nicht das erste Mal ist!

Ich kann aber natürlich die Emotionalität der Magdeburger Fans nachvollziehen, denn ich glaube auch, dass sich kein Berliner davon freimachen kann, wenn dies mit Fabian Wiede passiert wäre.

Gute Besserung an Gisli Kristjansson an dieser Stelle.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Das Zitat mit "auf die Fresse ..." stammt, falls du es nicht wissen solltest aus der Sky Doku, zufälligerweise von Hinspiel in Berlin. Dort sagte der Berliner Trainer, dass er keine 2 min Strafen für Trikothalten oder so etwas sehen will, sondern, wenn 2 min dann muss es richtig auf die Fresse geben. Er hat sich an die Vorgabe gehalten, aber nicht mal 2 min bekommen.

Der Jaron ist schon ein besonderer Sympath. Hat den überhaupt schon einmal lachen sehen? :rolleyes:

• na ja-
    wenn ihr ehrlich seit, dann hätte wiegert eure beurteilungen zu seiner person vor der siegesserie auch nicht
    lesen möchten.
    junger trainer- hat trotzdem schon was erreicht in essen- da sollte man auch nicht alles auf die goldwaage legen.
    der muss auch seinen weg finden und hat mit welcher äusserung auch immer sicher nicht gemeint,
    dass jemand verletzt wird.

• na ja-
    wenn ihr ehrlich seit, dann hätte wiegert eure beurteilungen zu seiner person vor der siegesserie auch nicht
    lesen möchten.
    junger trainer- hat trotzdem schon was erreicht in essen- da sollte man auch nicht alles auf die goldwaage legen.
    der muss auch seinen weg finden und hat mit welcher äusserung auch immer sicher nicht gemeint,
    dass jemand verletzt wird.

Der Druck ist bei beiden erkennbar, auf ihre Weise.
    Benno will irgendwann mal aus dem übermächtigen Schatten seines Vaters raus und Jaron will kompensieren, dass es als Spieler nicht für die ganz hohen Weihen gereicht hat.Im Gegensatz zu anderen Trainern in dem Alter haben sie mit ihren Startvoraussetzungen eines Engagements in Liga 1 ziemliches Glück gehabt.

Bei Benno habe ich aber das Gefühl, dass er zumindest die Medienschelte als Rumpelstielzchen versucht zu reflektieren und an sich zu arbeiten. Ähnliches kann ich vom Berliner Trainer in meiner Wahrnehmung bislang nicht erkennen, aber diesbezüglich kann er ja bestimmt noch von den Medienprofis Bob und Kretzsche lernen.

• na ja-
    fairerweise sollte man sagen, dass wiegert schon deutlich länger hbl1 coacht, also sievert noch zeit hat.
    und genauso wie wiegert haben auch andere - zb. kehrmann,matschke etc. - aus der jüngeren garde inzwischen
    gelernt, sich deutlich mehr zurückzuhalten.
    lerneffekt halt- das muss man den jüngeren trainern auch zugestehn.

• Das war schon ein herzhafter Griff in den Wurfarm, von hinten.
    Da sind andere schon für weniger auf die Tribüne geschickt worden.
    Ich hatte schon hey gebrüllt, da war Gisli noch in der Luft.

Zu Hens. Eigentlich ist er ganz gut als Co, erklärt Spielzüge, warum man was wie macht usw.
    Seine Bewertung von Fouls hingegen weicht stark von dem ab, was er selbst so auf der Platte darbot. Gegnerische Fans nannten in Wischmob...
    Heute redet er von Handball ist nix für Weicheier.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das war schon ein herzhafter Griff in den Wurfarm, von hinten.
    Da sind andere schon für weniger auf die Tribüne geschickt worden.
    Ich hatte schon hey gebrüllt, da war Gisli noch in der Luft.

Zu Hens. Eigentlich ist er ganz gut als Co, erklärt Spielzüge, warum man was wie macht usw.
    Seine Bewertung von Fouls hingegen weicht stark von dem ab, was er selbst so auf der Platte darbot. Gegnerische Fans nannten in Wischmob...
    Heute redet er von Handball ist nix für Weicheier.

Sorry, aber das mit Marsenic ist so nicht richtig. Er ist ein Innenblockspieler und kommt bei der Aktion von vorne rechts. Also von hinten definitiv nicht. Er geht gegen den rechten Wurfarm, als Kristjansson durch die Lücke will. Das er sich die linke Schulter verletzt ist einfach unglücklich gelaufen, aber durch den Fall auf den Boden bedingt. Hier einen direkten Zusammenhang zw. rechtem Arm - linker Schulter - Absicht wegen Jaron Siewert‘s Aussage (die im übrigen in jeder Kabine so getätigt wird) von vor längerer Zeit abzuleiten, kann ich nicht nachvollziehen. Kretzsche hat dazu einen, in meinen Augen guten Kommentar, auf Instagram gegeben.

Nachtrag:
    Im übrigen stellt sich mir eine Frage zu dem Interview mit Bennet Wiegert, und vielleicht war ja jemand hier in der Halle. Wenn ich die „Highlights“ bei Sky anschaue, dann wird Kristjansson auf einer Liege mit Sauerstoffmaske abtransportiert. Laut Bericht auf HW „direkt ins Uniklinikum Magdeburg. Und Bennet Wiegert kommt aus den „schreienden Katakomben“? Glaubt wirklich jemand, dass sich Krisjansson die Maske runtergezogen hat, und in den Katakomben rumgeschrien hat, wenn man diese Bilder sieht? Liebe Magdeburger, seht es mir nach, aber ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass euer Trainer da eine große mediale Show abziehen wollte und es auch getan hat. Ich beziehe das nicht auf die tatsächliche Verletzung, aber das ganze Trara drumherum ist einfach drüber!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (22. März 2021 um 16:37)

• Dein Nachtrag ist absolut daneben! Kann ja sein, dass du gegenüber Wiegert irgendwelche Vorurteile hast, aber wenn du die zeitliche Reihenfolge nicht kennst, solltest du einfach mal still sein.

• Dein Nachtrag ist absolut daneben! Kann ja sein, dass du gegenüber Wiegert irgendwelche Vorurteile hast, aber wenn du die zeitliche Reihenfolge nicht kennst, solltest du einfach mal still sein.

Und genau deshalb stelle ich diese Frage an Leute, die evtl. in der Halle waren. Wann war das Foul. 52./53. Minute? Wiegert ist direkt nach Schlusspfiff in die Kabine und 2min später zum Interview. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so abtransportiert wird, dann in den Katakomben 10min stehen gelassen wird und den Kabinengang zusammenschreit. Aber wenn es so gewesen ist, wird das ja wohl jemand aus der Halle bestätigen können und ich leiste aufrichtig Abbitte!

• gummiball,
    Marsenic kommt definitiv nicht von vorne, weil er viel zu langsam war. Gisli ist durch und er greift ziemlich weit hinten in den Wurfarm und das ist kein Allerweltsfoul, weil eine schwere Verletzung billigend in Kauf genommen wird, im Normalfall betrifft das eher die Wurfarmschulter, was aber nichts am Foul ändert. Dein Kommentar zum Umgangston in andere Kabinen ist eine Behauptung/ Vermutung, bei Siewert ein dokumentierte Fakt, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied und das muss er nach so einem Foul auch zu Recht unter die Nase gerieben bekommen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ich mag ja sonst nicht immer mit gummiball einer meinung sein-

aber losgelöst von der verletzung....
    wenn gisli auf dem weg ins klinikum war- kann er wirklich schlechterdings nicht in den katakomben gewesen sein-
    die verletzung war vor spielende und ein rtw wartet auf gar nichts- ab in den wagen und dann ins klinikum

da wäre tatsächlich eine argumentationslücke

• gummiball,
    Marsenic kommt definitiv nicht von vorne, weil er viel zu langsam war. Gisli ist durch und er greift ziemlich weit hinten in den Wurfarm und das ist kein Allerweltsfoul, weil eine schwere Verletzung billigend in Kauf genommen wird, im Normalfall betrifft das eher die Wurfarmschulter, was aber nichts am Foul ändert. Dein Kommentar zum Umgangston in andere Kabinen ist eine Behauptung/ Vermutung, bei Siewert ein dokumentierte Fakt, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied und das muss er nach so einem Foul auch zu Recht unter die Nase gerieben bekommen.

1. ich habe nur Stellung bezogen, dass er ihm nicht von hinten in den Arm gegriffen hat!
    2. ich habe nicht geschrieben, dass es ein Allerweltsfoul ist, sondern weiter oben auch 2min eingefordert!
    3. Nein, das ist keine Vermutung, denn das hat uns seinerzeit sogar unser Trainer gesagt. Also ist es eine Feststellung! Und wenn das nicht auch schon viele andere Handballer in der Kabine genau so gehört haben, wäre es eine echte Überraschung.

• "allerweltsfoul" hab ich eigentlich nirgends gelesen dazu.....aber...lese - rechtschreibschwäche gibt spielraum...

und das vorhalten an sievert von einer äusserung die mit dem rahmen des spiels nichts zu tun hat,ist einfach unseriös
    und dient nur der stimmungsmache-
    davon wird das foul nicht schlimmer
    und
    sievert auch beileibe kein schwarzes schaf der trainerzunft

• Um Gottes Willen, wer hat denn hier alles von der Natur kein Empathie-Gen mitbekommen? Gisli wurde nach der - ich nenn sie mal - Trösteszene mit Wiede von der Platte in die "Katakomben" geführt, vermutlich in die Kabine. Da waren nur Mannschaftsarzt und Betreuer. Dann lief das Spiel weiter, dann Abpfiff, dann Wiegert-Interview. Und irgendwann später gab es dann die Szene aus der Aufzeichnung, in der man Gisli auf der Trage liegen sieht. Vermutlich wurde er da zum RTW gerollt. Allein schon das Wort "Argumentationslücke" *kopfschüttel*

• Stand heute 15:58. 301 Moved Permanently Das Wort „direkt“ steht für mich in einem anderen zeitlichen Kontext als „irgendwann später“. Aber ist auch gut jetzt, denn ja, ich kann Wiegert nicht ab und glaube ihm aus Erfahrung nicht unbedingt jedes Wort.

• "direkt" hat überhaupt keinen "zeitlichen Kontext", sondern - wenn überhaupt - einen lokalen, im Sinne von "ohne Umwege". Aber wenigstens gibst du zu, dass du bei Wiegert schon immer nach irgendwas suchst. Das merkt man bei dir bis ins letzte Leerzeichen. Dem Fakt einer schlimmen Verletzung mit weitreichenden Folgen für den Menschen und Handballspieler Gisli Kristjansson wird dieser Nebenschauplatz in keiner Weise gerecht. Und es sollte auch keine Rolle spielen, ob Gisli beim SC Magdeburg oder bei deinem Lieblingsverein oder wo auch immer spielt.

• Er greift dem in der Luft oder zumindest in einer explosiven Bewegung befindlichen Angreifer in den Wurfarm und das ist gerade bei Marsenic leider häufig zu sehen

Ich hätte da mal eine Frage. Wurde Marsenić gegen uns nicht schon mal auffällig? Müsste in unserem Heimspiel der letzten Saison (November 2019??) gewesen sein?

Ich bin mir aber nicht sicher. Und wenn doch, wer war da sein "Opfer"? Ich meine, dass es Musche war.

• eckig

ich glaube, dass für die meisten keine rolle spielt wo gisli spielt-

aber man kann nicht "direkt" mit "lokal" begründen und gleichzeitig sievers vorhalten, dass er tage vorher in einem interview
    was gesagt hat, was mit dem foul nichts zu tun hatte udn mit verlaub in ähnlicher weise in jeder kabine gesagt wird.

und ich denke auch, dass der nebenkriegsschauplatz hier von anderer seite aufgemacht wurde-
    ich sehe hier, dass jeder user mit gisli mitgelitten hat-
    ich sehe hier aber auch, dass einige die szene überbewertet haben um damit dann auch den "lieblingsfeind" füchse mit
    auf den tisch gebracht haben- estaunlichweise taugte diesmal bob h. nicht, da musste sievert herhalten.

dies wird man genauso sagen dürfen, wie die darstellung , die ich oben beschrieben habe.

für mich war es ein foul- 2 minuten ok. -rot nicht. wenns rot gibt, mag selbst das noch im rahmen liegen.
    wenn evtl. die schulter "nur" ausgekugelt war, vlt. glück für den sportler, egal welcher verein oder spieler.
    aufgrund der vorgeschichte liegt eine gewisse tragik im geschehen- aber dies macht das foul nicht zu einer rabiaten vorsätzlichen aktion.

und ja- es mag auch sein , dass marsenic schon mal "auffällig" war - dies trifft aber eigentlich auf jeden abwehrspieler im mittelblock
    der hbl zu- selbst den nati-spielern,s elbst auch den scm spielern.
    ich selbst habe kaum mal ein foul gesehen, welches ich für vorsätzlich verletzend einstufen würde- zuletzt das vom gwd spieler der
    "reinrauscht" und nur eine absicht dabei hat "verhinderung der chance" - aber da war glücklicherweise niemand verletzt und für
    eigentlich mind 8 wochen pause gabs sogar nur 2 min und leider keine !!! aufarbeitung in den medien.
    die welt ist ungerecht- im fall gisli nicht wegen dem foul sondern wegen den folgen.