MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt



  • Der letzte Teil der Luschen-Trilogie oder 'Sie waren stets bemüht'.
    Deutlicher Sieg für die SG.

    Junge Junge. Ist schon echt erbärmlich was du hier für Müll von Dir gibst.
    Ja, die Mannschaft ist verunsichert, aber sie haben in allen drei Spielen gekämpft! Es ist halt diese Saison nicht mehr drinne. Erst Recht nicht gegen die Top-Mannschaften.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Eine fast schon arrogante Vorstellung von Flensburg. Gerade so viel Gas gegeben wie nötig und das gegen Melsunger die nicht aufgegeben hatten und auch die Klasse besaßen jederzeit wieder ranzukommen.

    Egal. Zwei Punkte sind es und hoffen wir dann, dass man bei Wiederbeginn mit vollen Mannschaften agieren kann. Wäre das erste mal.


    Harte Wertung... ich fand, dass man auch bei den "Maschinen" Golla und Gottfridsson merkte, dass Pausen benötigt wurden, die Machulla auch gegeben hat. Ich hatte(leider :D ) nie das Gefühl, dass die MT Melsungen mal in Führung gehen würde.
    Bei Melsungen passt nix zusammen.
    Eine "Nostalgiehoffnung":
    Den Heimnimbus vom THW hat die MT geknackt, wann spielen sie in Flensburg :hi:
    Gruß an die schönere Förde
    wasp

  • Ich glaube nicht dass die SG zu hause gegen die MT verlieren wird. Aber ich habe ein wenig die Sorge dass wir das Spiel nach der Länderspielpause in Göppingen verka.... Gottfridson wirkte heute überspielt, ich hätte ihn schon vorher in HZ 1 in der Abwehr durch Mensah entlastet. Die Außen solide, Matchwinner für mich ganz klar Göran Sögard. Und die Torleute können gerne noch ein paar Prozent zulegen.

    Wie viele Spieler von Frisch Auf sind eigentlich mit ihren Nati Mannschaften unterwegs?

  • Ich finde heute war buchstäblich sichtbar, wie die Abwehr während des Spiels plötzlich ihre Einstellung änderte. Das Gottfridson zwar defensiv spielen kann, aber halt nicht der geborene Abwehrspieler ist und im Zweifel natürlich die Schwachstelle die attackiert wird...da kommt Melsungen nicht als erster drauf, aber sonst stehen die Jungs allgemein kompakter bzw. helfen Jim viel mehr. Karlsson hätte da heute jedenfalls einige Takte zu sagen gehabt.

  • Kretzschmar heute mit wahren Worten als Kommentator: Es reicht nicht bei den Mannschaften hinter SG und THW. Es ist zu wenig Einstellung und Wille zum Perfektionismus vorhanden.
    das kann man unterschreiben. Einzig der SCM ist aktuell auf dem richtigen Weg.


    Erfreulich heute, das Anarsson ein gutes Spiel gemacht hat, für seine Verhältnisse.

  • Im Endeffekt ziehen THW und Flensburg in der Liga einsam ihre Kreise. Im Sinne der Spannung hoffe ich, dass nächste Saison wieder 1-2 Teams aufschließen können.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • ich sehe da kein team, welches so gefestigt ist bei den ersten 7 oder auch nur solche kader
    vorweist wie die beiden aus dem norden.
    vlt. haben sie nicht 10 punkte vorsprung wie jetzt-aber deutlichen vorsprung.

    rnl muss den umbruch schaffen-
    scm fehlen immer die letzten 10% zu ganz oben-
    fag muss diese saison erstmal bestätigen-
    füchse in fast ständigem umbruch-personalwechsel-
    mt sicher besser wie dieses jahr-schlechter geht auch kaum

  • Hab in beide Spiele der Top 2 reingeschaut. Der Enthusiasmus von Essen hat mir zum Zuschauen am besten gefallen. TW sehr ordentlich. 4 Kempatore. Hohes Tempo. In der Phase, in der ich Melsungen gesehen habe, hat Kühn den Vorsprung schnell weggeschmissen und die Deckung war sehr schwach im 1 gegen 1 insbesondere, wenn der Wechsel auf Lemke nicht klappte. Das waren aber nur Momentaufnahmen.

    Eigentlich bräuchten die Spieler aus Flensburg und Kiel langsam mal ne Pause. Der Spielplan gibt aber nichts an Pausen her. Augen zu und durch. Höchstens noch 19/21 Spiele ...

  • Pause bräuchten die beiden Teams wirklich. In derLiga scheint es aber trotzdem (bislang)in jedem Spiel zu reichen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Jo, bei Kiel und Flensburg scheint mittlerweile in fast jedem Spiel die direkter Vergleich Regelung durch.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mein persönliches Highlight gestern war das erste 7 m-Duell zwischen Heine und Wanne: Heine macht so seine "Vorbereitungen", Platz suchen, Nase putzen, Schuhe binden ... Wanne tritt an den Strich und haut ohne Vorbereitungen den Ball rein.

    Gut, Heine hat sich beim nächsten 7 m "gerächt", indem er das Ampelmännchen macht und den Ball ins Nirvana schießt.

    Ich finde, es macht Spaß, der SG beim Handball zuzuschauen. Sie bleiben ruhig und besonnen. Nur Rød und die Wurfverweigerungen machen mir Sorgen, und natürlich die Torhüterleistungen. Bei Buric glaube ich, dass ihm die Atmosphäre in der Halle fehlt.

    Die Situation an der Tabellenspitze lässt keine Nachlässigkeiten zu. Auch auf dem Papier eher unbedeutende Gegner dürfen nicht unterschätzt werden, daher gibt es bei jedem Spiel das Spannungskribbeln. Und was Essen gegen die beiden Spitzenteams auf die Platte gebracht hat, war allererste Sahne.

    Ich persönlich hoffe natürlich, dass sich die Situation an der Tabellenspitze nicht mehr ändern wird. 4 Jahre Machulla und 3 Meistertitel - das wäre doch was! Und als Sahnehäubchen bitte 2 Siege in Köln. Feuer frei, liebe Zebras!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Wenn wir jetzt noch die Torejagd hätten, wäre die Belastung der Spieler noch höher.


    In diesem Punkt gebe ich dir Recht, allerdings bleiben dem Zuschauer auf diese Weise viele Tore vorenthalten. Alles wird im Grunde der Abschlusstabelle geopfert, viel Schönes geht verloren.


  • ...aber da muß die SG erst einmal hin ...

    korrekt, aber die Chancen waren noch nie so gut wie in diesem Jahr!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes


  • In diesem Punkt gebe ich dir Recht, allerdings bleiben dem Zuschauer auf diese Weise viele Tore vorenthalten. Alles wird im Grunde der Abschlusstabelle geopfert, viel Schönes geht verloren.

    Ich glaube nicht das Flensburg und Kiel an Torverhältnisse oder direkte Vergleiche denken, wenn sie das Tempo mitunter etwas drosseln. Wenn überhaupt an die restliche Spieleanzahl.

  • Ich glaube nicht das Flensburg und Kiel an Torverhältnisse oder direkte Vergleiche denken, wenn sie das Tempo mitunter etwas drosseln. Wenn überhaupt an die restliche Spieleanzahl.

    Das hat man gestern schon erkennen können. Zum Schluss hat die SG das Spiel austrudeln lassen. Kann man ja auch keinem verdenken