Saskia Wagner wechselt von der TG Nürtingen zum 1. FSV Mainz 05.
Dies wurde auf der Facebook-Seite der TG veröffentlicht.
2. Bundesliga Wechsel und Personalien 2021 / 2022
-
-
Jennifer Kämpf von Leverkusen nach Berlin, weiß ich aus gut unterrichteten Kreisen.

-
Ronja Slawitsch wechselt von der Bundesligareserve der TuS Metzingen zu den H 2Kuties nach Herrenberg
-
Elaine Rode von BSV Zwickau zu SV Werder Bremen.
Für mich aktuell nicht ganz durchschaubar, was die sportliche Zielsetzung in Bremen ist. Man verjüngt die Mannschaft, setzt dabei aber zum Teil auf relativ namenhafte Neuzugänge aus ganz Deutschland, wo man doch eigentlich noch vor kurzem auch eine sehr ambitionierte A-Jugend Mannschaft hatte. Der hätte ich im Corono-Jahr durchaus den Sprung ins wA Final Four zugetraut.
-
In Bremen wird man durch den Abstieg der Fussballer schwer getroffen sein. Da wird wohl jeder Euro nochmal umgedreht werden. Ich denke hinter den ganzen jungen Neuzugängen steht in erster Linie der Trainername Robert Nijdam, kein ganz Schlechter und dann wohl noch die Hochschulen in der Gegend. Dass Werder damit mittelfristig Liga 1 angreifen kann sehe ich nicht. Ich hätte erwartet, dass man sich mehr im Cluster Buxtehude und Oldenburg positioniert. Aber hier scheint der Norddeutsche Talentepool mit Buyte und Rosengarten/Schwerin dann auch auch erschöpft. Ist doch bemerkenswert, dass aush BaWü und jetzt aus Zwickau Talente nach Bremen wechseln.
-
Ich denke hinter den ganzen jungen Neuzugängen steht in erster Linie der Trainername Robert Nijdam, kein ganz Schlechter und dann wohl noch die Hochschulen in der Gegend. Dass Werder damit mittelfristig Liga 1 angreifen kann sehe ich nicht. Ich hätte erwartet, dass man sich mehr im Cluster Buxtehude und Oldenburg positioniert. Aber hier scheint der Norddeutsche Talentepool mit Buyte und Rosengarten/Schwerin dann auch auch erschöpft. Ist doch bemerkenswert, dass aush BaWü und jetzt aus Zwickau Talente nach Bremen wechseln.
Ah, das hab ich auf den ersten Blick ja völlig übersehen. Rode hat 2018/2019 bei Leverkusen eine ganz ordentliche Saison gespielt: Und das war unter Trainer Robert Nijdam. -