Aufstiegsrunde 20/21 zur 2. BL

• Potsdam hat wieder gewonnen, diesmal mit einem 10-Punkte-Vorsprung. Die beiden Duelle stehen damit fest: Potsdam gegen Rostock und Oppenweiler gegen Hagen. Rostock und Oppenweiler stehen also mit ihren extrem knappen Entscheidungen zwei komfortabel siegenden Mannschaften, also zumindest gefühlt zwei Underdogs gegen zwei stärkere Mannschaften. Allerdings war Rostock vor Beginn der Aufstiegsrunde sicherlich einer der Favoriten und Oppenweiler hat sich als Gruppensieger auch nicht gerade blamiert.

Gab es die Konstellation HCOB gegen Hagen eigentlich schon einmal oder ist das eine Premiere?

• Ein Rundenspiel gab es noch nie, höchstens ein Treffen im DHB-Pokal.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Aus regionalem Interesse heraus, habe ich mir beide Spiele Hanau gg. Potsdam angesehen. Potsdam fand ich sehr beeindruckend. Spielerisch ganz feiner Handball. Hanau konnte dem nix entgegen setzen - außer harten Aktionen gegen Potsdamer Spielern. ?(

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Potsdam hat wieder gewonnen, diesmal mit einem 10-Punkte-Vorsprung...

Ich habe mal eine Frage: Basketball in einem Handball-Thread? Wegen dieser zehn Punkte Vorsprung ... im Handball soll nämlich "Tore" das Zählmaß sein.

• Ich habe mal eine Frage: Basketball in einem Handball-Thread? Wegen dieser zehn Punkte Vorsprung ... im Handball soll nämlich "Tore" das Zählmaß sein.

Das kommt halt davon, wenn man in einer Stadt aufwächst, in der nicht Fußball oder Handball sondern Basketball der Standardsport ist, auch wenn man selbst nicht viel damit am Hut hat. Kann man nichts dran ändern, schätze ich. Passiert einfach automatisch.

• Das kommt halt davon, wenn man in einer Stadt aufwächst, in der nicht Fußball oder Handball sondern Basketball der Standardsport ist...

Alles gut. Ich wurde übrigens in Weißenfels (MBC) geboren, meine Sportlehrer waren auch Basketball-Trainer und wollten mich zum "Korbball" locken. Sie haben's nicht geschafft...

• hagen gewinnt 36 zu 31 geegen oppenweiler.....das könnte reichen fürs rückspiel

rostock nur mit einem gegen potsdam.....das wäre m.e. eher zu wenig polster fürs rückspiel,
    grad da potsdamm sehr abgeklärt spielt in der aufstiegsrunde.

• hagen durch auswärtssieg in oppenweiler auch aufgestiegen....

zwei ambitionierte vereine, die auch höheres anstreben-
    bei hagen das hallenprojekt durch, verzögert sich nur weil entschieden wurde,
    dass die 2. ausbaustufe grösstenteils jetzt gleich mit errichtet wird.,
    dann auch eine kapazität bis knapp 5000 zuschauern