Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

03.03.21, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Wilhelmshavener HV (vom 10. Spieltag)
    03.03.21, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TV Großwallstadt (vom 17. Spieltag)
    03.03.21, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - VfL Gummersbach (vorgezogen vom 26. Spieltag)

05.03.21, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - TV 05/07 Hüttenberg
    05.03.21, 20:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - TV Großwallstadt
    06.03.21, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - TV Emsdetten
    06.03.21, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuS Fürstenfeldbruck
    07.03.21, 17:00 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - HSG Konstanz
    07.03.21, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - EHV Aue
    07.03.21, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    07.03.21, 17:00 Uhr, ThSV Eisenach - VfL Lübeck-Schwartau
    24.03.21, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - ASV Hamm-Westfalen

• Man freue ich mich gleich auf das Spiel gegen den HSVH. Das Spiel kommt im Saisonverlauf ein wenig zur Unzeit. Der VfL hat gerade eine wirkliche Schwächephase und zudem kommt noch die Verletzung von Hermann. Also die Vorzeichen zeigen Richtung Hamburg. Also los kämpfen VfL, nicht dass Lübbecke uns noch einholt.

• Beim Stand von 17:9 sieht man, dass Hamburg gegen Gummersbach ein Spiel der Abwehrreihen ist. Puhle gottseidank noch nicht ganz drin, aber wenn er aufdreht, kann das Spiel ganz schnell drehen. Hamburg wartet im Aufbauspiel für meinen Geschmack zu lange auf die Chance, aber bisher hatten sie bei Zeitspiel immer auch gerade noch so das Tor gemacht.

• toller hsv- mit sehr gutem vortmann-
    gegen einen drögen vfl.....

das einzige was gar nicht passt....
    die schieri-leistung ist grausam einseitig für den hsv-deswegen würden sie wohl trotzdem sicher führen,
    aber wenn von vlt. 10 50/50 entscheidungen 9 an ein team gehen, ist die leistung einfach nicht korrekt

• Danke TCLIP für die Bestätigung. Die Schirileistung ist echt zum kotzen und krass pro Hamburg. Das ist nicht die Ursache dafür, dass wir hinten liegen. Kommt aber noch oben drauf. Vortmann natürlich stark und wir lassen viel liegen. In der Abwehr aber ordentlich, Angriff erwartet schwierig bei den Verletzten und Bozovic, der irgendwie nicht in Tritt kommt.

• Glückwunsch an Hamburg! Die erste Liga kommt immer näher. Drücke die Daumen, dass ihr es schafft!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• phasenweise hat der hsv wirklich tollen schnellen handball gespielt-
    grad da hatte ich gerechnet, dass der vfl das zuerst mal unterbindet, damit der hsv nicht ins rollen kommt.

im prinzipg war das spiel nach 15 min entschieden, der vfl wirkte ausgelaugt, ohne richtigen spielwitz
    und mit der schlechteren tw- leistung.
    dafür war das ergebnis noch schmeichelhaft.

• Danke TCLIP für die Bestätigung. Die Schirileistung ist echt zum kotzen und krass pro Hamburg.

Die Schiris haben viele Situationen nicht immer bei jedem Kontakt abgepfiffen. Wie Schrödi anmerkte, kam dies den Hamburgern zugute, weil sie dann sehr häufig auch das Tor machten (statt erstmal wieder neu aufbauen zu müssen mit Freiwurf). Auf der anderen Seite pfiffen die Schiris genauso nicht, aber die Gummersbacher hatten dann nicht dasselbe Durchsetzungsvermögen. Oder sind eher schlicht an Vortmann gescheitert.

Wichtig aus Hamburger Sicht fand ich, dass endlich mal wieder die Siebenmeter rein gingen. Das mag komisch klingen, aber häufig sind durch die Fehlwürfe die Spiele offen gehalten worden.

• Was mich störte war die Einstellung des VFL.
    Beim HSV sah man, dass die gewinnen wollten und alles dafür taten.
    das vermisste ich etwas beim VFL.

Wobei ich dachte, die wollen auch wieder in Liga 1.
    Das konnte ich bei dem Spiel nicht erkennen.

Ich fand die Schiris auch etwas pro HSV,
    nur deshalb hat der VFL nicht verloren

• Das Spiel HSVH - Aue von Sonntag wird verschoben.

Hintergrund: Ferndorf (vorletzter Gegner von Aue) hatte postive Corona-Tests und Aue wurde in Quarantäne geschickt. Ein neuer Spieltermin ist noch nicht bekannt. (Quelle: Facebook-Post des HSVH)

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

Einmal editiert, zuletzt von KeinEntenfleisch (5. März 2021 um 13:01)

• Das Spiel HSVH - Aue von Sonntag wird verschoben.

Hintergrund: Ferndorf (vorletzter Gegner von Aue) hatte postive Corona-Tests und Aue wurde in Quarantäne geschickt. Ein neuer Spieltermin ist noch nicht bekannt. (Quelle: Facebook-Post des HSVH)

Aue war hart getroffen von Covid. Fast jeder der Mannschaft hat wohl schon die Krankheit überstanden. Außer der Trainer, der wohl wochenlang sogar auf der Intensivstation lag (oder immer noch liegt?).