06.03., 18:30
Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf
-
- [20. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
28. Februar 2021 um 01:38
-
-
Viel hat sich am Vergleich der beiden Teams nicht geändert, lediglich ein, zugegeben frustrierendes, Unentschieden ist dazu gekommen:
7 Siege, 6 Niederlagen, 1 Unentschieden, 429:419 Tore, Diff +10
Ich frage mich heute noch, wie eine Mannschaft, in der doch einige erfahrene Player dabei sind, eine 3-Tore Führung innerhalb von 65 Sekunden wegwerfen kann. Mir würde das mindestens ein paar schlaflose Nächte bereiten und mich an meinen Nationalspielerqualitäten zweifeln lassen.
OK, ist jetzt verarbeitet, fast.
Blicken wir nach vorn. Beide Teams mit zuletzt schönen Erfolgen, grundsätzlich eher auf Augenhöhe, aber der BHC doch mit den besseren Ergebnissen und deshalb vier Punkten mehr auf dem Konto. 5 Heimsiegen des BHC steht lediglich ein Auswärtssieg der Recken gegenüber, das lässt wenig Spielraum für Hoffnung.Ob insbesondere der Sieg gegen die launische MT genug Auftrieb gibt, wird sich zeigen.
Mein Tipp: Der BHC siegt mit +2. -
Was das BHC Spiel in Hannover gezeigt hat, dass unser Team hellwach war bis 60:00.
Allerdings ist der Samstag ein komplett neues Spiel. Da werden die Karten neu gemischt.
Was mir aber gefallen hat, war die Teamleistung gegen den TBV am letzten Spieltag.So müssen wir den Recken den Zahn ziehen, mit einer guten Abwehr und einem effektiven Angriff.
Ich hoffe es klappt, bin optimistisch. Zumindest erwarte ich 100% Einsatz. -
Das Hinspiel war natürlich verrückt. Hannover ist auch immer so ein wenig eine Wundertüte, mal sehen was für Recken uns heute erwarten. Unsere Form stimmt bekanntermaßen, Personalsituation auch sehr in Ordnung, vielleicht kann Mrkva wieder mitwirken. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ähnlich eng wird wie im Hinspiel, wenn es so endet wie das Lemgo-Spiel hätte ich da aber auch nichts gegen.

-
Der TSV scheint dem BHC zu liegen.
Wobei beim Angriff noch mehr geht.
Die Abwehr/ der Keeper waren top.Allerdings verzerrt der Tabellenplatz.
Zumindest sehe ich Göppingen speziell nach dem Sieg bei den RNL vor uns. -
Tja, war dann tatsächlich recht deutlich. Obwohl wir am Ende fast noch den Hannover-Move aus dem Hinspiel nachgemacht hätten, das 26:22 war schon nicht ganz so unwichtig.
Ansonsten vor allem Rudi und die Abwehr top. Nach diesen überzeugenden Siegen dürften zwei Punkte in Flensburg kein Problem sein. 