Hätten wir Weber schon gehabt, hätten wir gewonnen.
THW Kiel - SC Magdeburg
-
- [19. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
14. Februar 2021 um 18:27
-
-
Hätten wir Weber schon gehabt, hätten wir gewonnen.
Mit Weber waren wir doch schon oft in Kiel. Hatten wir dabei mal gewonnen?

-
Na ja, dass rumtrampeln ist im Eifer des Gefechts ohne Absicht geschehen. Ist mir auch schon mal passiert, als ich rückwärts aus der Besenkammer kam und dabei meine hinter mir stehende Frau umgelaufen habe.
Mensch Boris. Ich denke, Du wolltest nur ablenken und dafür Sorge tragen, dass sie nicht in die Besenkammer reinschaut oder fragt was Du da drin gemacht hast. Immer wieder schön hier.
-
Mich hat die Szene an den Film DER HORNOCHSE UND SEIN ZUGPFERD mit Pierre Richard erinnert. Immer schön vom Pech verfolgt. Gegen Minden das Knie vom Torwart abbekommen und jetzt noch mal eins von Sagosen.
Halte dich lieber zurück, sonst bringst du unseren Schreihals noch auf ne Idee und es schallt "Eisenschädel" wenn Gisli in die GETEC einläuft.
-
Mensch Boris. Ich denke, Du wolltest nur ablenken und dafür Sorge tragen, dass sie nicht in die Besenkammer reinschaut oder fragt was Du da drin gemacht hast. Immer wieder schön hier.
Keine Panik, meine Tochter ist nicht rothaarig

-
Sully sieht aus wie nach einem Raubtierangriff (oder einer heißen Liebesnacht), auf Gislis Kopf wird spazierengegangen, Chrapkowski sieht eine in meinen Augen überzogene rote Karte und die Stürmerfoul-Auslegung kam mir sehr sprottenfreundlich vor.
Besonders die Szene mit Kristjansson fand ich persönlich krass. Da muss man als Gegenspieler einfach die Sorgfalt haben, nicht vor lauter Losstürmen über den Kopf eines am Boden liegenden Spielers zu laufen. Für mich war das so grob fahrlässig, dass ich dafür Rot gezogen hätte. Prinzipiell geht es dabei ja auch nicht um Absicht, die unterstelle ich gar nicht, sondern über die grob fahrlässige Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers. Die war hier für mich mehr gegeben als bei Chrapkowskis Spielausschluss.
Aber Kiel fühlt sich benachteiligt. Irgendwie alles wie immer.
-
Sully sieht aus wie nach einem Raubtierangriff (oder einer heißen Liebesnacht), auf Gislis Kopf wird spazierengegangen, Chrapkowski sieht eine in meinen Augen überzogene rote Karte und die Stürmerfoul-Auslegung kam mir sehr sprottenfreundlich vor.
Besonders die Szene mit Kristjansson fand ich persönlich krass. Da muss man als Gegenspieler einfach die Sorgfalt haben, nicht vor lauter Losstürmen über den Kopf eines am Boden liegenden Spielers zu laufen. Für mich war das so grob fahrlässig, dass ich dafür Rot gezogen hätte. Prinzipiell geht es dabei ja auch nicht um Absicht, die unterstelle ich gar nicht, sondern über die grob fahrlässige Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers. Die war hier für mich mehr gegeben als bei Chrapkowskis Spielausschluss.
Jetzt im Ernst: Eine rote Karte?

-
Dafür, dass ein Handballspieler los läuft, eine rote Karte wegen grober Fahrlässigkeit? Weil er einen Spieler nicht gesehen hat, der auf dem Boden lag? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Reden wir hier noch von Handball oder sind wir schon bei betreuter Ballgymnastik?

-
Aber Kiel fühlt sich benachteiligt. Irgendwie alles wie immer.
Welches Vergehen soll Sagosen denn da begangen haben was rotwürdig ist?Hierfür rot zu fordern und im gleichen Posting die Rote Karte für den SCM Spieler als überzogen darzustellen hat schon ein Geschmäckle.
-
Welches Vergehen soll Sagosen denn da begangen haben was rotwürdig ist?Hierfür rot zu fordern und im gleichen Posting die Rote Karte für den SCM Spieler als überzogen darzustellen hat schon ein Geschmäckle.
Man könnte es als grobe Unsportlichkeit interpretieren. Oder ist der blind? Der Spieler liegt genau vor ihm und er tritt drauf.
-
Dafür, dass ein Handballspieler los läuft, eine rote Karte wegen grober Fahrlässigkeit? Weil er einen Spieler nicht gesehen hat, der auf dem Boden lag? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Reden wir hier noch von Handball oder sind wir schon bei betreuter Ballgymnastik?

Das wäre dann betreute Ballgymnastik mit Blindenhund für Sagosen oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Nicht gesehen. Ick fass et nich!
-
Welches Vergehen soll Sagosen denn da begangen haben was rotwürdig ist?
Hierfür rot zu fordern und im gleichen Posting die Rote Karte für den SCM Spieler als überzogen darzustellen hat schon ein Geschmäckle.
Rot für Chrapkowski ist okay, aber Wienczek schiebt Kristjansson auf Sagosen drauf, normal 2 min Wienczek. Aber warum bitte muss Sagosen wie ein Ochse hoch und über den genau vor ihm liegenden Spieler noch drüberlatschen? Da kann man den Eifer des Gefechts noch gerade so durchgehen lassen, aber er muss das keineswegs so machen wie er es macht. Keine Absicht ist da auch naiv. Wer selber mal gespierlt hat weiß, dass man da gern im Gerangel noch mal extra einen austeilt und beim Gegner einen versteckt. -
Man könnte es als grobe Unsportlichkeit interpretieren. Oder ist der blind? Der Spieler liegt genau vor ihm und tritt drauf.
Ist es beim Vorwärtslaufen nicht normal, das man auf Sachen tritt, die vor einem liegen?
Spaß beiseite!
Entweder er hat ihn gesehen und dann wäre es eine Tätlichkeit. Oder er hat ihn eben nicht gesehen und dann ist es eben einfach Pech für den, der auf dem Boden liegt. Es ist doch normal, dass im Handball nicht vor jedem Schritt nachgesehen wird, ob da noch Platz ist?Gibt's ein Video auf Youtube zu der Szene?
Und für alle diejenigen, die behaupten, er hätte ihn gesehen: das wäre dann eine gefährliche Körperverletzung, oder?
Aber dann solltet ihr euch auch mal Gedanken um § 186 und §187 StGB machen.Ich finde solche Aussagen zum

-
oha...
erst wird sich an den schieris abgearbeitet-
jetzt ist sagosen dran...bei dens chieris ja- aber auf beidens eiten schlecht.
bei sagosen wirds spannend : da werden die begründungen für dessen fast rot- rot oder doch roth ? von beitrag zu beitrag
immer abenteuerlicher.... -

Stimmt, kann schon mal vorkommen, man läuft los und da ist irgenwo ein Kopf unterm Bein/Fuß, kann man schon mal übersehen, kein Grund kurz inne zu halten...ist ja kein Schach und beim Handball ist das Tagesgeschäft. Das hast du ganz richtig verstanden.
Ich verweise hierzu gern auf das Spiel des THW gegen Nordhorn, könnt ihr hier mal nachschlagen (hab mir die Mühe nicht gemacht, ich erinnere mich aber an das Gejammer dort) Da hat die Kieler Bank dann wegen Körperverletzung (Weinhold hatte es erwischt) nach Strafanzeige gerufen, da war ordentlich Thermik auf der Platte und natürlich bei den Sky-Klöppsen. Hinterher wurde Nordhorn ordentlich verpfiffen.
Handballfamilie und so weiter... Kiel wieder benachteiligt

-
Stimmt, kann schon mal vorkommen, man läuft los und da ist irgenwo ein Kopf unterm Bein/Fuß, kann man schon mal übersehen, kein Grund kurz inne zu halten...ist ja kein Schach und beim Handball ist das Tagesgeschäft. Das hast du ganz richtig verstanden.
Ich verweise hierzu gern auf das Spiel des THW gegen Nordhorn, könnt ihr hier mal nachschlagen (hab mir die Mühe nicht gemacht, ich erinnere mich aber an das Gejammer dort) Da hat die Kieler Bank dann wegen Körperverletzung (Weinhold hatte es erwischt) nach Strafanzeige gerufen, da war ordentlich Thermik auf der Platte und natürlich bei den Sky-Klöppsen. Hinterher wurde Nordhorn ordentlich verpfiffen.
Handballfamilie und so weiter... Kiel wieder benachteiligt

Sehe das genauso wie du. Einen Fairness-Preis gewinnt Sagosen für die Aktion sicherlich nicht. Jeder normale Mensch blickt sich um, wenn er vermutlich auf etwas oder gar jemand draufgetreten ist, nur Sagosen ist angeblich voll im Tunnel? Zumal in der Szene locker genügend Zeit gewesen wäre, dass Spiel kurz zu unterbrechen, um dann fortzusetzen.
Aber Hauptsache Jammer-Jicha macht Drama und nimmt die Handball-Familie in moralische Sippenhaft, weil der THW benachteiligt wurde.
-
selbär....
gefährliche körperverletzung eh nicht- dafür fehlt das "mittel"
selbst bei "zu wenig vorsicht" fehlen die tatbestandsmerkmale für eien körperverletzung im bereich sport-
absicht mag jemand unterstellen-wird sicher nicht beweisbar sein......und war es m.e. auch ganz deutlich nicht...diese angeführte "mal kurz einen mitgeben", sprechen doch eh meist die an, die es als sportler mal eben kurz probiert haben...
ansonsten anderen dies auch nur im ansatz anderen zu unterstellen, sagt mehr über den "untersteller" aus als über
den vermeintlichen "Täter" -
diese angeführte "mal kurz einen mitgeben", sprechen doch eh meist die an, die es als sportler mal eben kurz probiert haben...
ansonsten anderen dies auch nur im ansatz anderen zu unterstellen, sagt mehr über den "untersteller" aus als über
den vermeintlichen "Täter"Stimmt, das ist eher Wienczek-Style, der da in der Vergangenheit öfter schon mal aufgefallen ist. Einer muss ja die Zeitzi-Schule beim THW standesgemäß fortsetzen.

-
auf dem spielfeld mag man seine spielerischen leistungen unterschiedlich werten- auch seine robuste gangart.
davon hatte der scm ja tatsächlich noch nie jemanden...
ich hatte allerdings von "ansprechen" geschrieben- da hab ich wienczek hier noch nciht gelesen,
das waren andere in den vorherigen beiträgen....
-
Man könnte es als grobe Unsportlichkeit interpretieren. Oder ist der blind? Der Spieler liegt genau vor ihm und er tritt drauf.
Naja ich glaube nunmal nicht das er es absichtlich getan hat, Sagosen da eine Unsportlichkeit vorzuwerfen finde ich zu hart.
Es sind nunmal Szenen wie sie im Spiel passieren, und diese ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen.
Ich erinnere mich an eine Szene im Frauenhandball mit einem mehr oder weniger gezielten Tritt gegen den Kopf der am Boden liegenden Spielerin.
Komme aber nicht drauf welches Spiel das war, irgendwas mit Budcnost oder so. Ist auch einige Zeit her.
Und wenn ich mich nicht falsch erinnere gab es eine Szene wo Christian Zeitz mit dem Knie gegen den zu Boden gehenden Spieler ging, Dies wurde meine ich mit Rot korrekt bestraft weil Unsportlichkeit. Hierzu gabs nen youtube clip, finde den aber nicht
Hätte Sagosen es drauf angelegt Gisli hart am Kopf zu treffen hätte er das aus dieser Situation gekonnt!
Aber wie bewertest du dann die Szene mit Dule, wenn du Sagosen Blindheit vorwirst? Ist Chrapkowski genauso blind wie Sagosen, Dule kommt auf Ihn zu und er trifft ihn trotzdem.... -