Haken dran! Die SGF kann sich beim SCM bedanken, der THW beim TBV und TBV & SCM müssen sich fragen, warum sie nur mit 1 Punkt nach Hause fahren, statt mit 2. So ist das eben ...
THW Kiel - SC Magdeburg
-
- [19. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
14. Februar 2021 um 18:27
-
-
Dass hier bei den Fans die Szene noch zigmal durchgekaut wird, ist das Eine. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Landin den Ball unter Kontrolle und wurfbereit hatte, er musste ihn von unten aufnehmen, Green hatte losgelassen und ist an ihm vorbeigerutscht. Nachdem Landin den Ball aufgenommen hatte, war Petersson mit dem Stopfoul zur Stelle. Wie auch immer. Dass man aus Kieler, vor allem Fan, Sicht da etwas hadert, geschenkt. Aber dass SKY da nun so drauf rumreitet, allein das Interview mit Landin, ist wirklich unterste Schublade. Das Spiel auf diese eine Szene zu reduzieren und dann, mE, fälschlicherweise den THW um den Sieg betrogen zu sehen, zeugt von wenig journalistischer Qualität. Allein der letzte Magdeburger Angriff, als Winczek den Gisli auf Sagosen (oder Duvnjak?) schiebt, hat den SCM zum SChluss um eine mögliche Siegchance gebracht. Das gibt in der Regel 2 Minuten für den Abwehrspieler, mindestens aber Freiwurf und ganz sicher kein Stürmerfoul. Dazu haben sie allein in den letzten 5 Minuten zweimal das Foul für SCM gepfiffen, just als diese frei zum Wurf kamen und noch einiges mehr. Nein, der THW braucht sich ganz sicher nicht über die Schiedsrichter zu beschweren. Statt falsche Sperre gegen Winczek 2 min gegen Magnusson fällt mir aus der Crunchtime auch noch ein. Egal. Käpt`n O`Sully hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. In den letzten 10 bis 12 Minuten war der Angriff einfach am Ende. Da haben sie kaum noch gute Abschlüsse kreieren können, weil die drei durchspielenden Rückraumspieler einfach platt waren. Insofern muss man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn lange Zeit mehr möglich schien. Am Ende hatte ich schon die Befürchtung, dass man mit komplett leeren Händen nach Hause fährt.
-
Haken dran! Die SGF kann sich beim SCM bedanken, der THW beim TBV und TBV & SCM müssen sich fragen, warum sie nur mit 1 Punkt nach Hause fahren, statt mit 2. So ist das eben ...
Richtig, wobei ich das Flensburg Spiel nicht verfolgt habe. Allerdings ist ein Punkt in Kiel besser als keiner.
-
Zum ganzen Hin und Her der Spielansetzung, bzw. Rückkehr des THW aus der Quarantäne: hier hätte doch der THW den Termin des Wiedereinstiegs auf Sonntag oder Montag schieben können. Fehlen da die Connections zu den Behörden? So hätte man doch ein paar. Tage gewinnen können.
-
Ich mache es mal kurz: gerechte Punkteteilung, können beide mit leben.
Ganz so kurz schaff ich’s nicht, aber Gerechtigkeit gibt’s bei den Grimms und liegt meistens im Auge des Betrachters und in meinem war’s eher nicht gerecht. Gerade in der Crunchtime wirkten die Schiris doch eher wie Fördeurlauber. Aber immerhin hatten sie im Laufe des Spiels auch dazu gelernt, zumindest, was das Zeitspiel betrifft. Oder sie waren vom häufigen Armheben schon so entkräftet, dass sie ihn im letzten Kieler Angriff einfach erst hoch bekamen, als kaum noch Zeit auf der Uhr für einen Gästeangriff war. Na ja, wie dem auch sei, mit der Punkteteilung kann man an der Elbe offensichtlich besser mit leben, als an der Förde.
Ich hätte zwar lieber beide Punkte mitgenommen, freue mich aber auch über den Einen. Tolle Leistung der Grün-Roten, mit der ich vorher nie und nimmer gerechnet hatte. Little Big Ben hat die Truppe richtig gut eingestellt. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und einen TW hatten wir auch. War ja bisher nicht die Regel. Vorne wurde konzentriert und mit guter Übersicht gespielt. Man konnte den Willen spüren, was zählbares mitzunehmen und die Köpfe blieben über das gesamte Spiel oben, auch in den Phasen, wo Landin im Kieler Kasten glänzte. Starke Leistung, hat mir gefallen.
-
Richtig, wobei ich das Flensburg Spiel nicht verfolgt habe. Allerdings ist ein Punkt in Kiel besser als keiner.
Würde die beiden auch nicht auf eine Stufe stellen. Wir haben nicht den Kader des SCM und auch nicht gegen ein Team gespielt, das bis gestern in Quarantäne war.
Also für uns ist es ganz klar ein gewonnener Punkt. -
Der Spieltagssieger der Herzen ist ganz klar Lemgo.

-
Da mag jedes Herz anders schlagen, aber dass unser Unentschieden das weitaus überraschendere war, darüber dürfte Einigkeit herrschen.
-
Das stimmt.
-
Das stimmt.
Was ist los? Einzeiler sind doch sonst nicht dein Ding. Was sagst du zum Spiel?
-
Genau so sehe ich das auch. Man kann sich natürlich auch seitenlang wegen der Schiris die Taschen vollhauen und wie schwer es der THW nach der Quarantäne hatte. Ich finde, dass man damit vor allem ein sehr spannendes Spiel zerredet. Zu Anfang habe ich dem THW seine Pause nicht angesehen, aber im Laufe des Spiels holperte es dann doch auch manchmal. Was daran nun der Quarantäne anzukreiden ist und was nicht, werden wir wohl nie erfahren. Darüber hinaus bringt dieses Remis auch nicht die angestammte Weltordnung durcheinander. Vor ziemlich genau 2 Jahren haben wir auch in Kiel gewonnen oder Wetzlar schafft das auch mal. Also solche Tage gibts schon mal.
Trotzdem ist das diesmal eher ein verlorener Punkt für mich, weil wir es nicht über die Ziellinie gebracht haben. Aber andererseits ist ein Punkt in Kiel auch immer ne Menge wert.Zum Spiel noch. Man hat schon gesehen, was die Abwehr der Kieler wegarbeitet. Haben wir überhaupt ein Kreistor gemacht? Bezjak und O`Sullivan auch mit schwächerer Wurfauswahl. Normalerweise reicht das nicht für einen Punkt, aber Landin hielt nur 1 mehr als Green und unsere Abwehr war auch nicht schlecht. Bisschen weniger verballern und wir gewinnen das. Kann man umgekehrt aber auch sagen.
-
Ich hätte zwar lieber beide Punkte mitgenommen, freue mich aber auch über den Einen. Tolle Leistung der Grün-Roten, mit der ich vorher nie und nimmer gerechnet hatte. Little Big Ben hat die Truppe richtig gut eingestellt. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und einen TW hatten wir auch. War ja bisher nicht die Regel. Vorne wurde konzentriert und mit guter Übersicht gespielt. Man konnte den Willen spüren, was zählbares mitzunehmen und die Köpfe blieben über das gesamte Spiel oben, auch in den Phasen, wo Landin im Kieler Kasten glänzte. Starke Leistung, hat mir gefallen.
Meine Zustimmung!
Fünf Minuten vor Schluss haben wir noch mit 2 geführt. Man hat aber gesehen, dass alle platt waren. Hatte mir zu dem Zeitpunkt aber schon gesagt, egal, ob sie jetzt noch verlieren - klasse Leistung von der ganzen Truppe!
Mir war auch aufgefallen, dass die gesamte Bank mal wieder mitgegangen ist.
Wenn man nörgeln möchte, ich fand Steinert in der ersten Halbzeit richtig gut. Wenn er auch 2. HZ gespielt hätte, hätten Sully und Bezo vielleicht noch ein paar Körner mehr gehabt. Hätte, hätte Fahrradschlauch.
Das Spiel belegt auch zumindest in Teilen, dass man mit einem beweglichen Angriff durchaus konkurrenzfähig ist, auch wenn ein paar cm Körperhöhe fehlen. Amüsant war ja das genervte Gesicht von Wienzeck, dem uns Omar einfach immer mal ein bisschen zu zappelig war. -
Zu Anfang habe ich dem THW seine Pause nicht angesehen, aber im Laufe des Spiels holperte es dann doch auch manchmal. Was daran nun der Quarantäne anzukreiden ist und was nicht, werden wir wohl nie erfahren.
Ich fand schon, dass man den Kielern die zwei Wochen sehr deutlich angemerkt hat. Da stimmte weder das Timing, noch die Ballkontrolle, oder gar die Passgeschwindigkeit.
Klar passieren auch in normalen HBL-Spielen technische Fehler, aber so viele "unforced errors" wie gestern, auf kieler Seite eher nicht.Ich kann im übrigen Jicha schon verstehen, wenn er sich aufregt, dass bei dem Antrag auf Spielverlegung mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Wir Flensburger sind eben so fair und spielen absichtlich nur unentschieden, damit es nachher nicht heißt die SG wäre nur Meister wegen der Wettbewerbsverzerrung!

-
Genau so sehe ich das auch. Man kann sich natürlich auch seitenlang wegen der Schiris die Taschen vollhauen und wie schwer es der THW nach der Quarantäne hatte. Ich finde, dass man damit vor allem ein sehr spannendes Spiel zerredet. Zu Anfang habe ich dem THW seine Pause nicht angesehen, aber im Laufe des Spiels holperte es dann doch auch manchmal. Was daran nun der Quarantäne anzukreiden ist und was nicht, werden wir wohl nie erfahren. Darüber hinaus bringt dieses Remis auch nicht die angestammte Weltordnung durcheinander. Vor ziemlich genau 2 Jahren haben wir auch in Kiel gewonnen oder Wetzlar schafft das auch mal. Also solche Tage gibts schon mal.
Trotzdem ist das diesmal eher ein verlorener Punkt für mich, weil wir es nicht über die Ziellinie gebracht haben. Aber andererseits ist ein Punkt in Kiel auch immer ne Menge wert.Zum Spiel noch. Man hat schon gesehen, was die Abwehr der Kieler wegarbeitet. Haben wir überhaupt ein Kreistor gemacht? Bezjak und O`Sullivan auch mit schwächerer Wurfauswahl. Normalerweise reicht das nicht für einen Punkt, aber Landin hielt nur 1 mehr als Green und unsere Abwehr war auch nicht schlecht. Bisschen weniger verballern und wir gewinnen das. Kann man umgekehrt aber auch sagen.
Spannend war´s und ein Punkt in Kiel ist immer was wert. Der Verklärer der Wirklichkeit würde von einem gewonnenen Punkt sprechen, weil wir zum Ende dann mit -1 hinten lagen. Zu der Zeit hatte ich schon befürchtet, dass man sich mal wieder nicht belohnt und den vergebenen Möglichkeiten, das Spiel vorher auf +4 zu stellen, hinterher getrauert. Es war für mich das 2. gute Auswärtsspiel innerhalb einer Woche bei starken Mannschaften. Eine schöne Szene war auch das Tänzchen von Omi Inge mit dem BamBam. Seine Einstellung hat mir gefallen und die 2min für beide waren nach meiner Einschätzung keine Fehlentscheidung. Hätte sich Omi nach dem Karussell nur fallen gelassen, dann wären es nur für Winczek 2min geworden, aber man sollte dem Gegner schon zeigen: mit mir machste das nicht. Der Junge gefällt mir, liefert regelmäßig und fällt nicht so häufig aus, wie es beim Albin war.
-
Meine Zustimmung!
Fünf Minuten vor Schluss haben wir noch mit 2 geführt. Man hat aber gesehen, dass alle platt waren. Hatte mir zu dem Zeitpunkt aber schon gesagt, egal, ob sie jetzt noch verlieren - klasse Leistung von der ganzen Truppe!
Mir war auch aufgefallen, dass die gesamte Bank mal wieder mitgegangen ist.
Wenn man nörgeln möchte, ich fand Steinert in der ersten Halbzeit richtig gut. Wenn er auch 2. HZ gespielt hätte, hätten Sully und Bezo vielleicht noch ein paar Körner mehr gehabt. Hätte, hätte Fahrradschlauch.
Das Spiel belegt auch zumindest in Teilen, dass man mit einem beweglichen Angriff durchaus konkurrenzfähig ist, auch wenn ein paar cm Körperhöhe fehlen. Amüsant war ja das genervte Gesicht von Wienzeck, dem uns Omar einfach immer mal ein bisschen zu zappelig war.
Steinert als Linkshänder hätte Oma Inge entlastet, nicht Bezjak oder Sully. Das hätte nur Flachköpper-Gisli machen können, so lange der atemlose Kanonenarm noch ausfällt.
Aber in der Abwehr hat Steinert viel gespielt und auch sehr gut. Da könnte er uns nächste Saison noch fehlen. -
Spannend war´s und ein Punkt in Kiel ist immer was wert. Der Verklärer der Wirklichkeit würde von einem gewonnenen Punkt sprechen, weil wir zum Ende dann mit -1 hinten lagen. Zu der Zeit hatte ich schon befürchtet, dass man sich mal wieder nicht belohnt und den vergebenen Möglichkeiten, das Spiel vorher auf +4 zu stellen, hinterher getrauert. Es war für mich das 2. gute Auswärtsspiel innerhalb einer Woche bei starken Mannschaften. Eine schöne Szene war auch das Tänzchen von Omi Inge mit dem BamBam. Seine Einstellung hat mir gefallen und die 2min für beide waren nach meiner Einschätzung keine Fehlentscheidung. Hätte sich Omi nach dem Karussell nur fallen gelassen, dann wären es nur für Winczek 2min geworden, aber man sollte dem Gegner schon zeigen: mit mir machste das nicht. Der Junge gefällt mir, liefert regelmäßig und fällt nicht so häufig aus, wie es beim Albin war.
Da kloppe mal schnell auf Holz, deine Birne geht auch.
Oma Inge ist keine Rückraumkeule, wie auch, aber er hat ein geiles Wurfbild. Der eine Durchbruch, den er von unten dann oben links reingezogen hat, während Landin nach rechts unten ging, war schon geil. Der guckt wo er hinwirft. -
Ich bin immer stinkesauer.
Erst diese ignorante Ablehnung der Spielverlegung seitens des HBL. Die MT Melsungen durfte eines ihrer Spiele in selber Situation ohne Probleme verlegen. Auch der SCM war mit einer Verlegung des Spieles einverstanden.
Warum hat die HBL stur auf Ausführung des Spieles bestanden. Warum wurde der THW dermaßen benachteiligt? Die Auswirkungen haben wir im Spiel gesehen. Ich bin nur froh, dass sich niemand verletzt hat.Und dann diese Entscheidung in den letzten Sekunden des Spiels. Wie können die Schiris in so einer Situation auf Freiwurf entscheiden? Es war ein klarer 7m.
Das angehängte Bild zeigt und beschreibt die Situation deutlich. -
Steinert als Linkshänder hätte Oma Inge entlastet, nicht Bezjak oder Sully. Das hätte nur Flachköpper-Gisli machen können, so lange der atemlose Kanonenarm noch ausfällt.
Aber in der Abwehr hat Steinert viel gespielt und auch sehr gut. Da könnte er uns nächste Saison noch fehlen.Steini wird nächste Saison in Erlangen wieder ordentlich performen
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Omi könnte auch auf RM spielen. Der Gisli bekam ja einen Huftritt an den Kopf als er nach einer Abwehraktion auf dem Boden lag. Da musste Benno ihn runter nehmen. Ich hab da schon schlimmstes befürchtet. Bei ihm stockt mir recht häufig der Atem. -
Ich bin immer stinkesauer.
Erst diese ignorante Ablehnung der Spielverlegung seitens des HBL. Die MT Melsungen durfte eines ihrer Spiele in selber Situation ohne Probleme verlegen. Auch der SCM war mit einer Verlegung des Spieles einverstanden.
Warum hat die HBL stur auf Ausführung des Spieles bestanden. Warum wurde der THW dermaßen benachteiligt? Die Auswirkungen haben wir im Spiel gesehen. Ich bin nur froh, dass sich niemand verletzt hat.Und dann diese Entscheidung in den letzten Sekunden des Spiels. Wie können die Schiris in so einer Situation auf Freiwurf entscheiden? Es war ein klarer 7m.
Das angehängte Bild zeigt und beschreibt die Situation deutlich.Das Bild ist aber (wie im Text auch beschrieben) in einer vorherigen Szene passiert.
-
Da kloppe mal schnell auf Holz, deine Birne geht auch.
Oma Inge ist keine Rückraumkeule, wie auch, aber er hat ein geiles Wurfbild. Der eine Durchbruch, den er von unten dann oben links reingezogen hat, während Landin nach rechts unten ging, war schon geil. Der guckt wo er hinwirft.Jo und wenn seine Mitspieler das auch noch machen würden, gewinnt man solche Spiele. Ich hab nicht gezählt, wie oft der Kommentator erwähnte, dass Landin schon vor dem Wurf unten war und der Wurf ging dann genau dahin, wo Landin war.
-