THW Kiel - SC Magdeburg

• ich bin n icht kiel- auch nicht scm....

aber die schieris haben einfach auf beiden seiten sehr schlecht gepfiffen,
    da könnte man bei jedem team mind 5 gravierende falsche pfiffe aufzählen-
    da kann sich auch kein team beschweren.

was haften bleibt, ist dann halt die letzte szene-
    da wurde man auch danach bei deren abgang vom spielfeld das gefühl nicht los,
    dass das spiel nun auch remis enden sollte-
    wäre der scm noch 1 tor vor gewesen, häts 7m gegeben...

• Der THW hat zweimal extrem von der schwachen Schiedsrichterleistung profitiert. Zum einen ging der roten Karte gegen Chrapkowski ein klarer Schrittfehler von Duvnjak voraus, der dann auch noch mit einem Tor belohnt wurde. Zum anderen durfte der THW am Ende sieben Pässe spielen, um noch mal in diese zweifelhafte Szene am Ende zu kommen.

Die erste 2min Strafe gegen Oma Inge zu Beginn war auch ziemlich Pro-THW

Am Ende ist es ein Punkt (zu wenig), über den sich beide Mannschaften ärgern können.

Jetzt schon wieder Jammer-Jicha im Interview: "Wir fühlen uns ungerecht behandelt". Irgendwann ist auch mal gut.  :rolleyes:

Die armen Kieler. Alle sind gegen sie. Wie konnte man da nach den 7 Pässen nicht noch einfach 7m geben? Wie gemein. Buhu.

• Der Fehler in der Regelauslegung ist vorher passiert und das war ein Konzessionspfiff. Jammer-Jicha bewertet natürlich auch nur die letzte Szene. Den kann ich leider nicht (mehr) ernst nehmen.

• Der Fehler in der Regelauslegung ist vorher passiert und das war ein Konzessionspfiff. Jammer-Jicha bewertet natürlich auch nur die letzte Szene. Den kann ich leider nicht (mehr) ernst nehmen.

Ist halt Vereinsbrille extrem. Da geht dann jede Objektivität und Souveränität verloren Peinlich.

• im gegensatz zu dem ein oder anderen user hier-
    war sowohl das interview der kieler sowie auch seitens des scm nach dem spiel absolut hörenswert und sehr sachlich.

• Damit nicht alle nur auf Jicha rumhacken: Benno hat vor Anpfiff zum finalen Freistoß lautstark "ausgeführt, ausgeführt!!!" geschrien, als sich die THW-Spieler den Ball zugepasst haben. Der eine jammert, der andere versucht mit den verzweifelsten Mitteln die Schiedsrichter zu beeinflussen - wider jeglicher Regelkenntnis. Man darf sich aussuchen, was man besser findet.

• Ich hab Konferenz geguckt und kann nur zu der letzten Szene was sagen.

Für mich kein Siebenmeter - sowohl in Originalgeschwindigkeit als auch in den Zeitlupen.

Der Abwehrspieler steht auf dem Kreis, aber nicht im Kreis (das reicht seit ein paar Jahren nicht mehr zum Siebenmeter), und im Moment des Fouls steht er vor dem Kieler - der Kieler ist nicht frei durch.

Dann gibt es noch den Punkt bzgl. des Wurfversuches aufs leere Tor.
    Aber das setzt eine "klare und ungehinderte Möglichkeit" voraus, den Ball ins leere Tor zu werfen.
    Nee, das war hier m.E. nicht der Fall.

Und Jicha zeigt gerade im Interview, dass er leider überhaupt nicht die Letzte-30-Sekunden-Regeln kennt!
    Und die Sky-Experten natürlich auch wieder nicht. :wall:
    Die 30-Sekunden-Regeln haben überhaupt nichts mit der Situation zu tun, weil der Ball im Spiel ist und es nur dann zum Strafwurf kommt, wenn das Foul ansich schon - unabhängig vom Zeitpunkt - eine Disqualifikation nach sich zieht).

• Ist halt Vereinsbrille extrem. Da geht dann jede Objektivität und Souveränität verloren Peinlich.

Blödsinn! Hier wurden die eklatanten Schiri-Fehler schon aufgezeigt. Der grösste Witz waren die 2 min. für Magnusson, der von Bam-Bam runtergerissen wurde. Das er mit ihm zusammen auch runter musste, ist ja nahezu grotesk.

• Den kann ich leider nicht (mehr) ernst nehmen.

Ich kann auch nur ein MiMiMi von Kiel hören. Natürlich wird auch durch die Berichterstattung schon polemisiert.
    Und Petrzika ist da ganz vorn dabei. Da darf ja keiner eine Meinung haben, sondern wird in Antworten gepresst die er nicht will.
    Fand die Kommentatoren bei diesem Spiel absolut unterirdisch. Auch Pommes nicht in Höchstform, das kennt man besser.

Ansonsten glaube ich ein gerechtes Unentschieden.

• rheiner

wenn green nicht aus dem 6m raum heraus geht und dmait offensichtlich den dann
    möglichen freien wurf aufs tor verhindern will....
    was hat man denn sonst in der szene gesehen ?
    mehr freies tor da ohne torwart geht doch nicht-
    und wie du selbst sagst, stand dann der abwehrspielr bei seinem nächsten schritt auch auf der linie

• im gegensatz zu dem ein oder anderen user hier-
    war sowohl das interview der kieler sowie auch seitens des scm nach dem spiel absolut hörenswert und sehr sachlich.

O'Sullivan hat ja auch kaum was gesagt, während Jicha schon sehr einseitig die Gesamtsituation als Hinderungsgrund für eine bessere Leistung seiner Mannschaft herangezogen hat und hier, anstatt die Gegebenheiten dieser Saison irgendwann auch mal zu akzeptieren, immer wieder auf die Tränendrüse gedrückt hat, dass es schon fast fremdschämend peinlich wirkte.

Wie er sich vor seine Mannschaft gestellt hat, fand ich sehr gut. Das erwarte ich aber von einem Trainer auch.

• also ich konnte da von tränendrüse nichts erkennen-
    er has erklärt-
    auch warum er mit den schieris "so" gesprochen hat- hat dies mit emotionen erklärt- was war daran falsch ?

ob da jeder trainer überhaupt 3 volle sätze rausbekommen hätte ?

und o sullivan:
    ganz ruhig- ganz souverän- hat auch kiels manke erklärt, auch dass der scm mit dem punkt zufieden ist...

• Dass sich einige Magdeburger Fans nach der ersten Hälfte gegen den QuarantäneTHW mit dem schlechtesten Sagosen aller Zeiten genötigt fühlen sich über die Schiedsrichter aufzuregen und Jicha zu beleidigen, da kann ich nur sagen, ich bin unglaublich stolz auf die Kieler Jungs. Großartig gekämpft.
    Das Spiel hätten der SCM gewinnen müssen, haben sie aber nicht :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• rheiner

wenn green nicht aus dem 6m raum heraus geht und dmait offensichtlich den dann
    möglichen freien wurf aufs tor verhindern will....
    was hat man denn sonst in der szene gesehen ?
    mehr freies tor da ohne torwart geht doch nicht-
    und wie du selbst sagst, stand dann der abwehrspielr bei seinem nächsten schritt auch auf der linie

Es wäre auch schön, wenn du dir mal die ganze Sequenz nach der Auszeit betrachtet würdest. Ohne den Fehler beim Verzählen der Pässe wäre die letzte Szene, an der du dich so aufhängst, gar nicht zustande gekommen.

Ein abgepfiffenes Zeitspiel bei Duvnjak hätte den SCM auch noch einmal mit Auszeit und 5 Sekunden in eine Wurfchance bringen können.

Im Endeffekt sind hier im Ergebnis entweder keine Mannschaft oder beide Mannschaften benachteiligt worden.

• Hoffentlich werden die Schieris erstmal in der zweiten Liga pfeifen. Grausame Leistung auf beiden Seiten!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.