THW Kiel - SC DHfK Leipzig

• Der Unterschied gestern zu den beiden Spielen davor war, dass sich der THW nach dem 8-3 nicht weiter absetzen konnte und es etwas länger dauerte, ehe man austrudeln konnte.
    Dadurch war der Sieg am Ende höher als gegen Coburg und Wetzlar, obwohl Leipzig nicht schlechter war.

Interessant fand ich, dass Kretzsche durchgehend von einem sicheren Sieg der Kieler sprach. Und so gar nicht erst dieses künstlich auf Spannung machen zuließ.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wolff ist 2016 nach Kiel gegangen. Bei Vertragsabschluss war ein nicht überaus bekannter Torwart und von vornherein als Nr. 2 gedacht - womit er ja wohl bei Vertragsabschluss auch zufrieden war (inkl. Gehalt).

Dann kam aber die EM 2016 und sein internationaler Durchbruch - und damit größere Ambitionen. Schon damals war klar: Das wird nicht passen. Inzwischen hat man die Konsequenzen gezogen. Quenstedt passt einfach besser in das Kieler Gefüge und bringt keine Unruhe in die Mannschaft. Dann muss er als klare Nr. 2 auch keine überragenden Leistungen bringen. Solides Handwerk reicht.

Themawechsel

Mal völlig losgelöst von allen Sympathien und mit neutralen Augen betrachtet: Auf mich wirkte der THW sowohl im gestrigen Spiel aus auch im Spiel gegen Wetzlar blutleer und emotionslos. Ich denke, es wird jetzt so richtig deutlich, wie sehr das Publikum fehlt.

Habe ich gestern ähnlich gesehen. Irgendwie plätscherte das alles so hin und ich dachte mir zwischenzeitlich, Leipzig vier hinten, da haben sie sich ordentlich gehalten. Dass es zum Schluss noch so deutlich wurde, lag auch an zunehmenden Fehlern der Körperkulturellen. Viel strecken mussten sich die Zebras wirklich nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Unterschied gestern zu den beiden Spielen davor war, dass sich der THW nach dem 8-3 nicht weiter absetzen konnte und es etwas länger dauerte, ehe man austrudeln konnte.
    Dadurch war der Sieg am Ende höher als gegen Coburg und Wetzlar, obwohl Leipzig nicht schlechter war.

Interessant fand ich, dass Kretzsche durchgehend von einem sicheren Sieg der Kieler sprach. Und so gar nicht erst dieses künstlich auf Spannung machen zuließ.

Spannung konnte man wirklich nicht herbeireden. Nach ein paar Minuten war klar, was passieren würde.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.