Landin ist doch wie Omeyer, der immer spielen will und keine gleichberechtigten TW neben sich duldet. Nun kann man überlegen, ob Dario für Kieler Verhältnisse eine adäquate Nr. 2 ist, die deren Ansprüchen genügt. Ein TW auf Bundesliganiveau ist er allemal.
Es geht ja nicht um einen gleichberechtigten bzw. gleichwertigen Torwart. Gerade in den ganz wichtigen Spielen war Landin in den letzten 2 Jahre unerreicht. Aber ansonsten war es immer so, dass auch Quenstedt Anteile bekommen hat oder kam, wenn Landin nicht wirklich gut war. Und da hat er einfach zu wenige Akzente setzen können. Wenn das Spiel ordentlich lief und die Abwehr einigermaßen Stand hat er ein paar Mal ganz ordentlich gehalten und da war auch die ein oder andere starke Parade dabei, keine Frage. Aber so richtig Akzente neben Landin gesetzt oder mal richtig ein Spiel gewonnen hat er nicht. Vergleich man das mit den Topteams national und international, hat man eine überragende Nummer 1, aber Quenstedt als Nummer 2 fällt da ordentlich ab (Flensburg hat im nächsten Jahr für Bergerud Möller im Tor, der in Barcelona dieser Saison Top 3-5 weltweit war).
Zudem habe ich auch einfach Zweifel an der Qualität seines Torwartspiels, das kann man sich teilweise einfach nicht anschauen. Das sehe ich ua technische Schwächen und so herausragende Reflexe bzw. Intuition besitzt er auch nicht unbedingt um das etwas unorthodox “auszugleichen”.