THW Kiel - SC DHfK Leipzig

• Also jetzt gäbe es noch organisatorisch Spielraum für eine Play-Off-Runde ab Mai würde ich meinen, wäre langsam eine Option. Die Spiele wird man regulär nicht fertig kriegen. Vielleicht eine 8er-Abstiegs- und eine 8er-Meisterrunde...oder was komplizierteres, damit das Niemandsland die Saison nicht beenden müsste.

• Also jetzt gäbe es noch organisatorisch Spielraum für eine Play-Off-Runde ab Mai würde ich meinen, wäre langsam eine Option. Die Spiele wird man regulär nicht fertig kriegen. Vielleicht eine 8er-Abstiegs- und eine 8er-Meisterrunde...oder was komplizierteres, damit das Niemandsland die Saison nicht beenden müsste.

Am besten eine Play off KO Runde nach dem bisherigen Tabellenstand Da wäre ich dabei :)

• Am besten eine Play off KO Runde nach dem bisherigen Tabellenstand Da wäre ich dabei :)

Du, warum nicht einfach freie Auslosung. Irgendwie müsste man halt damit umgehen das man mehr als 16 und weniger als 24 hat, aber dann hätte man auch den Pokal mit abgedeckt und in wenigen Spielen ist das durch + das das super spektakulär und mit Überraschungen wäre.

• Du, warum nicht einfach freie Auslosung. Irgendwie müsste man halt damit umgehen das man mehr als 16 und weniger als 24 hat, aber dann hätte man auch den Pokal mit abgedeckt und in wenigen Spielen ist das durch + das das super spektakulär und mit Überraschungen wäre.

Den Aufschrei will ich sehen, wenn dann in Runde 1 das Nordderby gezogen wird. Ergo eine der beiden Mannschaften nicht in die CL kann. Stattdessen spielt da dann Melsungen dank ganz viel Losglück.

• Den Aufschrei will ich sehen, wenn dann in Runde 1 das Nordderby gezogen wird. Ergo eine der beiden Mannschaften nicht in die CL kann. Stattdessen spielt da dann Melsungen dank ganz viel Losglück.[/quote]

Den Aufschrei gäbe es maximal beim Verlierer. Ich glaube alle anderen fänden es insgeheim bis offen geil.

• Ich zitiere jetzt mal nicht, weil dir da ordentlich was durcheinander geraten ist.

Mit dem Aufschrei magst du Recht haben, aber unter einer Meisterschaft verstehe ich eben was anderes. Für alles weitere gibt es nächste Saison dann hoffentlich wieder ganz regulär einen Pokal. Aber zwischen Meisterschaft zu Ende spielen und Pokalmodus gibt es ja auch noch ein paar Abstufungen. Mit Playoffs etc. muss man sich wohl wirklich bald auseinander setzen.

Bin mal gespannt, wen es letztendlich beim THW erwischt hat. Nationalspieler aus Ägypten oder einer der Daheimgebliebenen.

• Naja, ich weiß nicht...das man jetzt wieder sowas wie letztes Jahr machen würde fände ich noch dümmer, weil das noch weniger Spiele als Grundlage hätte und dann doch lieber Play Offs. Unter so einer Last 8-Geschichte könnte ja schließlich das gleiche rauskommen.

• Das könnte ja normal nur ein Spieler sein, der das Finale bestritten hat???
    Wegen eines Spieler fällt nun das Spiel aus???
    Im Fußball bei Wolfsburg waren es drei Spieler zum Ende des Jahres, aber
    das Spiel fand statt. Das sind dann mal die feinen Unterschiede.

• ...Wegen eines Spieler fällt nun das Spiel aus???
    Im Fußball bei Wolfsburg waren es drei Spieler zum Ende des Jahres, aber
    das Spiel fand statt. Das sind dann mal die feinen Unterschiede.

Diese Regeln bestimmt nicht die DEL sondern das jeweils zuständige Gesundheitsamt

Kann man sich in Deutschland nicht anstecken? In der Bubble war die Sicherheit wahrscheinlich nicht niedriger, als wenn ein Daheimgebliebener Einkaufen ging.

• Am besten eine Play off KO Runde nach dem bisherigen Tabellenstand Da wäre ich dabei :)

Da wäre ich komplett dabei, diese Spiele nach der Aufstockung auf 20 Mannschaften habe alles nur unnötig aufgebläht, eine Meisterrunde analog CL wäre ok, dann könnten die derzeit 4 tabellarisch besten Teams theoretisch erst im Halbfinale aufeinandertreffen. Best of three mit den Mannschaften 1-8 wären schlimmstenfalls 9 Spiele für die beiden Finalisten. Wäre eine Überlegung wert

KN zitiert Szilagy, wonach die Infektion nicht mit der WM in Zusammenhang gestanden haben kann, sondern in Kiel im Alltag passiert sein muss. Außerdem:

Zitat

„Dass der Spieler Mitspieler angesteckt hat, ist nach intensiver Kommunikation mit dem Gesundheitsamt und unseren Mannschaftsärzten leider nicht auszuschließen. Darum war es nicht verantwortbar, am Sonntag gegen Leipzig zu spielen"

https://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel…ohne-Vorwarnung