Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Wären es nicht die Handballer Bommes und Klein gewesen, hätte Uns-Uwe doch gar keine Bühne mehr bekommen, sich zu dem Thema noch einmal zu äußern. Das war für die mediale Welt schon fast fürsorglich.

Leider hat er diese (persönliche) Chance nicht genutzt.

• Schiller wird garantiert jetzt kommen in der zweiten Halbzeit. Gensheimer hatte seine beiden Fahrkarten und das sollte es dann auch gewesen sein. Dänemark-Kroatien nebenbei aufm Laptop ist aber wirklich spannender.

Mit Schiller recht gehabt. Mit der Spannung leicht daneben gelegen in HZ 2

• Kühn war heute für mich ein Totalausfall.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wären es nicht die Handballer Bommes und Klein gewesen, hätte Uns-Uwe doch gar keine Bühne mehr bekommen, sich zu dem Thema noch einmal zu äußern. Das war für die mediale Welt schon fast fürsorglich.

Leider hat er diese (persönliche) Chance nicht genutzt.

Wären es nicht die beiden gewesen, hätte er diese Fragen genauso zickig beantwortet wie vorgestern und das Interview beendet. Hier hatte er halt zwei Leute, die auf „Augenhöhe“ mit dem Handballhintergrund sind!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wer könnte denn unser König sein?

In erster Linie sollte man sich eingestehen, dass es Kühn nicht ist. Kühn kann maximal gegen eine 6:0-Abwehr spielen. Dummerweise wissen das auch die Gegner. Deshalb sollte man darauf kein Spiel mehr aufbauen.

Findet man keinen Shooter, dann muss das Spiel angepasst werden. Wenn Weinhold zurückkommt, wäre Weber auch wieder auf der Halblinken einsetzbar.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Verhärtung, hat der Alfred nach dem Spiel gesagt. Schon das wäre ein Grund gewesen mit Schmidt und Metzner ins Spiel zu gehen und dem Kai eine Pause zu gönnen.

Auf jeden Fall.
    Metzner hätte ich gern mal gesehen.
    Und mehr als 1 Tor (wie vom angeschlagenen Häfner) durch ihn wäre auch vorstellbar gewesen.

• Für so eine Leistung hätte man einen Trainer Prokop wahrscheinlich gleich in Ägypten gelassen. Heute hatten wir nicht mal einen 1. Anzug. Schmidti und Flipsi noch am ehesten bemüht und willig. Über alles andere ist es besser zu schweigen. Wolff auch wenigstens mit dem Bemühen einer Verbesserung. Was mir ganz klar nicht gefällt ist, dass man Spieler umsonst mitgenommen hat. Der 1. Anzug hat mehrmals nicht gepasst, vielleicht hätten Michalczik und Stutzke sogar mit dem Mute der Unbekümmertheit Belebung bringen können. Metzner muss ja geholt werden und ob das mit diesem verunsicherten Rückraum geklappt hätte??? Offensiv gehörte vom Rückraum tatsächlich nur Weber zwingend in jedes Spielaufgebot. Schmidt deckt auch noch ganz gut, aber alle anderen hätte man wahrscheinlich beliebig durchwechseln können und es hätte nicht unbedingt schlechter aussehen müssen.
    Egal, man hätte mehr riskieren sollen. Ernüchterndes Ende einer WM, die unter keinem guten Stern stand.
    Wenigstens sind unsere Helden nicht vergiftet worden und kommen ohne Durchfall und mit heilen Knochen nach Hause.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (25. Januar 2021 um 23:13)

• Findet man keinen Shooter, dann muss das Spiel angepasst werden. Wenn Weinhold zurückkommt, wäre Weber auch wieder auf der Halblinken einsetzbar.

Fehlt RL eigentlich noch jemand außer Heymann? Der ganz große Shooter ist der aber auch nicht, oder? Wer soll dann RM spielen? Schon Knorr oder Michalczik oder evtl. Wiede?
    Drux sehe ich auf RM jedenfalls definitiv nicht mehr.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Fehlt RL eigentlich noch jemand außer Heymann? Der ganz große Shooter ist der aber auch nicht, oder? Wer soll dann RM spielen? Schon Knorr oder Michalczik oder evtl. Wiede?

Naja, wenn du Fäth noch dazuzählen willst, wäre das der einzige, der neben Heymann noch fehlt.

• Ich mache mal den Anfang für einen 14er Olympia-Kader :)

TW Bitter / Wolf
    RA Kastening
    RR Weinhold / Wiede
    RM Knorr / Weber
    RL Heymann / Drux
    LA Schiller / Gensheimer
    KM Pekeler / Wienczek / Kohlbacher

P.S. Die Olympia-Quali vorausgesetzt.

• Fehlt RL eigentlich noch jemand außer Heymann? Der ganz große Shooter ist der aber auch nicht, oder? Wer soll dann RM spielen? Schon Knorr oder Michalczik oder evtl. Wiede?

Dissinger vielleicht---wenn er gesund und fit wäre.