Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Passt auch wieder besser in den MT Fred, wieviel Spiele der MT hast du in den letzten Jahren gesehen? Ich kann dir sagen wieviel ich gesehen habe. Bis auf ein paar Vorbereitungsspiele waren das alle. Schau dir mal den Weber an unter Biegler und danach in der Nati und jetzt mutiert er zum Spielmacher. Der Trainer macht sehr viel aus einen Spieler zu verbessern. Aber wenn du dich mal bemühst und die Statistik der letzten Jahren betrachtest, welcher deutsche Spieler mit die meisten Feldtore geworfen hat, dann wird dir immer wieder der Name Kühn begegnen. ;)

Dank meines Sky Abonnements habe ich durchaus einige Spiele gesehen, wenn auch sicher nicht so viele wie du, das gestehe ich dir gerne zu. Meine Wahrnehmung ist eindeutig, dass Kühn eine viel zu große Rolle bekommt, die kann er nicht ausfüllen, und in der Nationalmannschaft (um zum Thema zurück zu kommen) stimmt die Hierarchie auch nicht, niemand weiß, wer jetzt eigentlich im Rückraum die Verantwortung übernehmen soll. Kühn ist für mich bei einer Mannschaft wie Melsungen oder der Nationalmannschaft (was im direkten Duell sicherlich ein knappes Spiel wäre) jemand, der als zweiter Halb Links im richtigen System sehr gut taugt, für mehr reicht es nicht. Zu eindimensional, abwehrschwach, unkreativ, entscheidungsschwach. Werfen kann er, aber auch nicht selbst erarbeitet. Bin gespannt wie die Hierarchie mit Gomes dann funktionieren wird.

• Zu eindimensional, abwehrschwach, unkreativ, entscheidungsschwach. Werfen kann er, aber auch nicht selbst erarbeitet. Bin gespannt wie die Hierarchie mit Gomes dann funktionieren wird.

Das werd ich dem Julius berichten :hi: . Ich hoffe du kannst dann schneller weglaufen als er hinter dir her :D :lol: :D . Ich sehe das anders! Abwehrschwach trifft zu. Er ist im Vergleich mit anderen vergleichbaren Spielern schwächer. Entscheidungsschwach ist er sicherlich nicht, nie und nimmer. Frag mal den Kunkel bzw. Allendorf nach seinen anspielen und auch den Kollegen Maric. Er ist kein Zarabec aber für die Position RL durchaus kreativ. Eindimensional ist eher deine Wahrnehmung. Hast du dir die Mühe gemacht und mal gechecked wer in den letzten Jahren mit die meisten Feldtore geworfen hat in der Buli? Außer in der Saison als er Kreuzband hatte, war er im sehr weit vorn. Am besten war Kühn in der Nati als Strobel mit ihm auf RM gespielt hat. Da liegt auch oft der Hase im Pfeffer ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (23. Januar 2021 um 14:46)

• Viele Tore eines Spielers in der HBL sind doch eher ein Zeichen für Leute, die bei Mannschaften spielen, die keine Top-Teams sind und vor allem CL spielen. Da domieren schon ewig Spieler aus Teams der 2. Reihe und dann wird immer gedacht, dass das ein guter Indikator für die Leistungsfähigkeit ist und dann fallen wieder alle bei Turnieren wie diesen vom Glauben ab. Solange die deutsche Mannschaft, insbesondere im Rückraum, nicht aus Spielern besteht, die regelmäßig CL spielen, kann und darf man bei diesen Turnieren nicht mehr erwarten. Ich verstehe da auch nicht, warum gerade die Experten aus Ex-Spielern oder Trainern immer wieder behaupten, dass wir in Deutschland so viele Top-Spieler hätten.

• Viele Tore eines Spielers in der HBL sind doch eher ein Zeichen für Leute, die bei Mannschaften spielen, die keine Top-Teams sind und vor allem CL spielen. Da domieren schon ewig Spieler aus Teams der 2. Reihe und dann wird immer gedacht, dass das ein guter Indikator für die Leistungsfähigkeit ist und dann fallen wieder alle bei Turnieren wie diesen vom Glauben ab. Solange die deutsche Mannschaft, insbesondere im Rückraum, nicht aus Spielern besteht, die regelmäßig CL spielen, kann und darf man bei diesen Turnieren nicht mehr erwarten. Ich verstehe da auch nicht, warum gerade die Experten aus Ex-Spielern oder Trainern immer wieder behaupten, dass wir in Deutschland so viele Top-Spieler hätten.

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Kühn zum Beispiel ist doch die absolute Nr. 1 im linken Rückraum bei der MT und spielt im Angriff fast immer durch. Die Spitzenteams hingegen besetzen die Positionen im Rückraum oft doppelt stark. Da werden die Spielzeiten im Angriff oftmals mehr oder weniger gleich verteilt.

• Viele Tore eines Spielers in der HBL sind doch eher ein Zeichen für Leute, die bei Mannschaften spielen, die keine Top-Teams sind und vor allem CL spielen

Lach :) der ist gut, wenn er keine Tore wirft ist der Spieler eine Gurke und wenn er viele wirft ist er auch nicht viel besser, weil er nicht CL etc. spielt. Wie man´s macht iss es verkehrt. Gibt eben keine guten Topspieler in Schland :P. Ihr seid hier zum Teil eine Truppe, die an einzelnen Spielern rumkritisiert und das Haar in der Suppe sucht. Mit einer Reservemannschaft anzutreten, berechtigt eben nicht zu höheren Weihen. Wenn diese Reservetruppe wie durch ein Wunder, woran ich nicht glaube, doch ins Viertelfinale kommt und dann mit viel Glück im HF steht, mutieren in diesem Forum für manche User eben diese nicht guten Spieler zu Helden und Topstars :lol: :nein:. Kühn hat 2016 die entscheidenden Treffer gegen Dänemark geworfen. Häfner die Spanier von rechts fast allein abgeschossen und das entscheidende Tor gegen Norwegen im HF. Tobi Reichmann im gesamtem Turnier nur einen 7 m verballert und ohne Mimi Kraus wären wir 2007 nie WM geworden. Ihr müßt nur eure Ansprüche runterschrauben. Selbst der FCB würde mit der halben 3.Liga Mannschaft keinen Pokal gewinnen.
    Zeitzi20, lass uns doch Sagosen einbürgern, dann ist Schland auf RL optimal besetzt :D

• Sich an einem Spieler so auszutoben, ist überflüssig/ unfair. Kühn ist auf jeden Fall dabei und hängt sich rein, genau wie Häfner. Sicher wäre das Spiel der Deutschen mit den drei Kielern besser, die haben aber andere Verpflichtungen. Wir spielen das, was wir können. Es ist gut, dass Heine kommt und Wolff geht.

Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (23. Januar 2021 um 16:15)

• So sieht das jetzt ziemlich nach einer Buhmannrolle für Wolff aus...

Wenn er wirklich das ist, was er meint zu sein, dann wird er in Zukunft durch konstant starke Leistungen in der Nationalmannschaft das Gewesene vergessen machen.

Abwarten und ihn ab sofort daran messen . soweit er die Fassung behält und ab jetzt einfach mal ein Jahr die Klappe hält.

Sicher wäre das Spiel der deutschen mit den drei Kielern besser, die haben aberer andere Verpflichtungen..

Deutschland muss sich einfach breiter aufstellen, damit bei lediglich drei Absagen nicht alles zusammenbricht.
    So lange keine deutschen Spieler auf den Königspositionen im Rückraum Stammspieler in ihren Vereinen im Bereich CL Plätze sind, wird sich das auf NM Niveau nicht nachhaltig ändern.
    Nicht jeder sehr gute BL-Spieler hat halt so ein handballerisches Talent wie ein Strobl, der auch bei nur 2. Liga-Spielpraxis, in der NM dann auf Abruf weltklasse Niveau spielen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (23. Januar 2021 um 16:19)

• ich glaube, dass bei kühn eine grosse sache spielt, dass er sich nicht weiterentwickelt hat.
    verletzung hin oder her.
    klar spielt er jetzt auch mal ab- früher konnte er das gar nicht.
    klar sieht er auch öfter mal n mitspieler als früher.
    nur bei seinem status vor 4 jahren , hat doch jeder erwartet, dass er jetzt bei barca spielt und fast ein 2. lazarov ist (nur andere seite).

das kann er halt nicht- vlt. ist seine spielweise eben international auch so, dass der gegner sich besser drauf einstellen kann weil dort
    eben auch die abwehrspieler besser sind.
    i.a. ist er ein guter bundesligaspieler, ob mehr draus wird, muss er unter seinem vlt. auch mal trainer mit nicht so frühem verfallsdatum,
    jetzt beweisen.

wolff mag eine intention dafür gehabt haben, dass er die kollegen kritisiert-
    dann mag er jetzt gleiche gedanken dafür haben, dass er aus dem tor muss.

seine aussagen gegenüber den kollegen waren rein subjektiv-
    seine schwachen leistungen sind objektiv an den zahlen festzumachen.

• Wenn er wirklich das ist, was er meint zu sein, dann wird er in Zukunft durch konstant starke Leistungen in der Nationalmannschaft das Gewesene vergessen machen.

Abwarten und ihn ab sofort daran messen . soweit er die Fassung behält und ab jetzt einfach mal ein Jahr die Klappe hält.

Deutschland muss sich einfach breiter aufstellen, damit bei lediglich drei Absagen nicht alles zusammenbricht.
    So lange keine deutschen Spieler auf den Königspositionen im Rückraum Stammspieler in ihren Vereinen im Bereich CL Plätze sind, wird sich das auf NM Niveau nicht nachhaltig ändern.
    Nicht jeder sehr gute BL-Spieler hat halt so ein handballerisches Talent wie ein Strobl, der auch bei nur 2. Liga-Spielpraxis, in der NM dann auf Abruf weltklasse Niveau spielen kann.

Na ja, es fehlen noch weitere Spieler, mir fallen spontan sechs ein. ;)

• Na ja, es fehlen noch weitere Spieler, mir fallen spontan sechs ein. ;)

Okay, Wiede noch, aber mehr fallen mir auf nicht ersetzbarem Niveau nicht ein.

Alle anderen die nominiert worden wären, aber nicht können/wollen, agieren auch bloß auf dem Niveau der mitgefahrenen, aber bisher nicht/wenig eingesetzten.

• Okay, Wiede noch, aber mehr fallen mir auf nicht ersetzbarem Niveau nicht ein.

Wiencek, Pekeler, Weinhold, Wiede; mit den Spielern sind die 4 Punkte auf der Habenseite. Grade Wiencek umweht zur Zeit der Nimbus eines Mentalitätsmonsters. Der Name BamBam trifft den Nagel auf den Kopf. Alle Wissen, wenn der aufläuft, muss maximal gekämpft werden bis zur Schlußsierene. Das hat eine nicht zu unterschätzende psychologische Wirkung.

Wolff raus und Heinevetter rein ist folgerichtig nach Wolffs Leistungen.

• Wiencek, Pekeler, Weinhold, Wiede; mit den Spielern sind die 4 Punkte auf der Habenseite. Grade Wiencek umweht zur Zeit der Nimbus eines Mentalitätsmonsters. Der Name BamBam trifft den Nagel auf den Kopf. Alle Wissen, wenn der aufläuft, muss maximal gekämpft werden bis zur Schlußsierene. Das hat eine nicht zu unterschätzende psychologische Wirkung.

Wolff raus und Heinevetter rein ist folgerichtig nach Wolffs Leistungen.

Hätte, würde, wäre, wir werden es nie erfahren.