Passt auch wieder besser in den MT Fred, wieviel Spiele der MT hast du in den letzten Jahren gesehen? Ich kann dir sagen wieviel ich gesehen habe. Bis auf ein paar Vorbereitungsspiele waren das alle. Schau dir mal den Weber an unter Biegler und danach in der Nati und jetzt mutiert er zum Spielmacher. Der Trainer macht sehr viel aus einen Spieler zu verbessern. Aber wenn du dich mal bemühst und die Statistik der letzten Jahren betrachtest, welcher deutsche Spieler mit die meisten Feldtore geworfen hat, dann wird dir immer wieder der Name Kühn begegnen.
Dank meines Sky Abonnements habe ich durchaus einige Spiele gesehen, wenn auch sicher nicht so viele wie du, das gestehe ich dir gerne zu. Meine Wahrnehmung ist eindeutig, dass Kühn eine viel zu große Rolle bekommt, die kann er nicht ausfüllen, und in der Nationalmannschaft (um zum Thema zurück zu kommen) stimmt die Hierarchie auch nicht, niemand weiß, wer jetzt eigentlich im Rückraum die Verantwortung übernehmen soll. Kühn ist für mich bei einer Mannschaft wie Melsungen oder der Nationalmannschaft (was im direkten Duell sicherlich ein knappes Spiel wäre) jemand, der als zweiter Halb Links im richtigen System sehr gut taugt, für mehr reicht es nicht. Zu eindimensional, abwehrschwach, unkreativ, entscheidungsschwach. Werfen kann er, aber auch nicht selbst erarbeitet. Bin gespannt wie die Hierarchie mit Gomes dann funktionieren wird.