Vertragsverlängerungen/ Zu + Abgänge Saison 2021/ 2021

• Mit Linksaußen und Kapitän Alexander Sauer verlässt ein weiterer Leistungsträger die HG Oftersheim Schwetzingen. Wohin? Vielleicht kann uns Mike da informieren.

• Nach den Angängen in Oftersheim würde ich eher dort die Frage nach dem Geld stellen, wenn ich sie stellen würde!

Ob Y. Muth der "Großverdiener" in Hause ist bzw. war? Glaube kaum. Eher der Versuch nochmal neu zu starten. Wenn er noch in LU oder Umgebung wohnt, dann würde es passen, schließlich kam er von Mundenheim an die Bergstraße.

Nichts unter der Sonne hat Bestand!

• Laut Homepage der HG Oftersheim Schwetzingen wird nach Meinung des Spielmachers Lukas Sauer vor einigen Tagen dem Verein eine schwierige Saison 21/22 bevorstehen. Vermutlich war ihm schon damals bekannt, dass einige Leistungsträger den Club verlassen oder möglicherweise der Gürtel aus finanziellen Gründen enger geschnallt werden muss. Ich hoffe für die HG nicht, dass dies mit dem Trainerwechsel von Löhr zu Schmitt etwas zu tun hat.
    Da beide sich ja aus ihrer Spielerkarriere sehr gut kennen, muss dies Alles auch Schmitt bei seiner Vertragsunterschrift bekannt gewesen sein.

• Naj, ob das eine Frage der Kohle ist, sei dahingestellt.
    Jansen ging zu dieser Saison nach Großwallstadt, Messerschmidt folgte ihm zu Jahresbeginn.
    Hideg war erst Leihgabe von Friesenheim, dann Kreuzbandriss, jetzt Eisenach (auch weiterhin).
    Meddeb spielte anfangs für uns, aber ebenfalls mit Friesenheim verbandelt, wurde von den Eulen dann komplett mit Beschlag belegt.
    Also alle spielen höherklassig, was ja wohl auch legitim ist.
    Alex Sauerwollte nicht zocken, sondern den Aufwand reduzieren. Wenn er in Wiesloch spielt, vielleicht nur drei- oder zweimal trainiert und dann maximal bis Pforzheim fahren muss, ist das schon ein riesen Unterschied zur 3. Liga, wo du mal fünf Stunden (einfach) im bus sitzen darst.
    Florian Burmeister ist studienbegleitend? schon seit Herbst? in Afrika.
    Und Jerrit Jungmann geht nach Studium wieder zurück in seine Heimat.

Wie kann daraus auf Geldmangel geschlossen werden?

gruß mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• ... von Geldmangel oder "einer Frage der Kohle" war aber nicht die Rede!

Einmal editiert, zuletzt von HEBER (28. Mai 2021 um 10:24)

• Nicht du, sondern Hallensprecher:

Zitat

Nach den Angängen in Oftersheim würde ich eher dort die Frage nach dem Geld stellen, wenn ich sie stellen würde!

• Lesen! Ich habe die Frage ja nicht gestellt, sondern im Konjunktiv geschrieben (Der Konjunktiv wird verwendet, um unmögliche und unwahrscheinliche Bedingungen zu benennen)

Als Außenstehender gehe ich davon aus, dass die HGO solide wirtschaftet. Für geplatzte Träume und Geldblasen sind andere Vereine in der Region zuständig...

Nichts unter der Sonne hat Bestand!

• Offizieller Beitrag

Der Konjunktiv wird idR verwendet wenn man die Meinung anderer zitiert - mit Wahrscheinlichkeiten hat das weniger zu tun.

Aber als Leser Deines Beitrags kam auch ich eher auf eine Unterstellung deinerseits.

Schön dss Du dich da jetzt deutlich davon distanzierst

• Nachdem die grammatikalische Frage hinsichtlich des Konjunktives nun geklärt scheint, wollte ich nur erwähnen, dass der bisherige Kapitän der HG Oftersheim Schwetzingen, Alexander Sauer, aus beruflichen Gründen kürzer tritt und offenbar deshalb in die zwei Klassen tiefere Badenliga wechselt.
    Im übrigen dürften alle Clubs der dritten Liga aufgrund der Pandemie und der fehlenden Zuschauereinnahmen finanzielle Einschränkungen haben. Bin aber zuversichtlich, dass bei den drei Clubs im Rhein-Neckar-Raum, SGL, TVG und HG, seriös gewirtschaftet wird.

Einmal editiert, zuletzt von HEBER (29. Mai 2021 um 17:14)

• Der 22 Jahre alte Slowene und Spielmacher, Teo Beganovic, wechselt vom österreichischen Zweitligisten HIB Handball Graz zur SG Leutershausen.

• Tim Schaller, 22 Jahre, wechselt vom Drittligisten SV 64 Zweibrücken zur HG Oftersheim/Schwetzingen. Der Linksaußen und auch Spielmacher hat auch ein Zweitspielrecht für die Eulen Ludwigshafen.

• Wen wunderts... er sieht halt keine Perspektive im Nachbardorf.

Ich weiß nicht was derzeit dort los ist- man könnte fast meinen da haben sich (wieder) wirtschaftliche Probleme eingeschlichen :rolleyes:

Hoffentlich bleiben die Derbys erhalten 8o

Es gibt da keine " wirtschaftlichen Probleme". Das sieht man schon an den aktuellen Neuveroflichtungen. Deshalb wohl auch sein Wechsel, da er sportlich wenig Perspektiven sieht.

• Der 22 Jahre alte Slowene und Spielmacher, Teo Beganovic, wechselt vom österreichischen Zweitligisten HIB Handball Graz zur SG Leutershausen.

Der 22 Jahre alte Slowene und Spielmacher, Teo Beganovic, wechselt vom österreichischen Zweitligisten HIB Handball Graz zur SG Leutershausen.

Der Kader der SGL füllt sich aber beträchtlich. Aktuell hat man z.B. 3 Linkshänder im Rückraum und 3 LA zur Verfügung. Da wird es eventuell dann noch den einen oder anderen Abgang geben. Jedenfalls ein grosser Umbruch mit 7 Neztugängen.

• Wieso 3 Linkshänder auf RR? Kohle muss zumindest wieder da sein in Hause, bei den Neuverpflichtungen. Durch das Einstellen des Trainings und der frühen Freistellung von Schmitt scheint einiges eingespart worden sein.

• Wieso 3 Linkshänder auf RR? Kohle muss zumindest wieder da sein in Hause, bei den Neuverpflichtungen. Durch das Einstellen des Trainings und der frühen Freistellung von Schmitt scheint einiges eingespart worden sein.

Arne Ruf ( kommt aus Hochdorf ),Alexander Leibnitz ( war an Birkenau ausgeliehen ) und Matthias Schwalbe.

• Das mit den drei Linksaußen bei der SGL relativiert sich, denn Kapitän Nikl Russ wird den Roten Teufeln aufgrund seines Referendariats nicht die komplette Spielzeit 2021/2022 zur Verfügung stehen.

Einmal editiert, zuletzt von HEBER (29. Juni 2021 um 12:07)

• Matthias Schwalbe ist nach einem Jahr bei der SGL geschichte, geht zur Ahlener SG, meldet die RNZ heute.