Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe F

• Gruppe F (Kairo)
    Portugal
    Algerien
    Island
    Marokko

Spielplan:
    Donnerstag, 14. Januar 2021
    18:00 Uhr: Algerien - Marokko
    20:30 Uhr: Portugal - Island

Samstag, 16. Januar 2021
    18:00 Uhr: Marokko - Portugal
    20:30 Uhr: Algerien - Island

Montag, 18. Januar 2021
    18:00 Uhr: Portugal - Algerien
    20:30 Uhr: Island - Marokko

Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Portugal einmal aus Lostopf 1 bei einer WM gezogen werden würde? Pikanterwesie haben Portugal und Island erst letzte Woche zweimal im Rahmen der EM-Qualifikation gegeneinander gespielt - und jeweils ihre Heimspiele gewinnen können. Das WM-Auftaktspiel wird also das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften innerhalb von 9 Tagen sein - und ein richtungsweisendes für den Turnierverlauf. In dieser Gruppe der Außenseiter kann sich der Gruppensieger Selbstvertrauen und wichtige Punkte für die Hauptrunde sichern, um vielleicht die Rolle des Überraschungsteams bei dieser WM einzunehmen.

Algerien und Marokko haben theoretisch den kleinen Heimvorteil auf ihrer Seite, aber ohne Zuschauer in den Hallen dürfte dieser nur noch minimal sein. Ohnehin ist Marokko zuletzt auf einem absteigenden Ast gewesen und auf dem afrikanischen Kontinent von anderen Nationen verdängt worden. Die WM-Teilnahme haben sie der Aufstockung des Teilnehmerfeldes zu verdanken.

Mein Tipp:
    1. Island
    2. Portugal
    3. Algerien
    4. Marokko

• Algerien - Marokko 24:23 (8:15)
    Hitziges Duell der beiden nordafrikanischen Nachbarn, bei dem die Bankspieler und Mannschaftsbetreuer ordentlich Stimmung in der leeren Halle erzeugt haben. Marokko mit einer deutlichen Führung in der ersten Halbzeit, aber im zweiten Durchgang kam Algerien Tor um Tor heran. Beim 24:23 in der 60. Minute übernahmen sie erstmals wieder die Führung und wurden am Ende ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht. Entsprechend groß ist die Enttäuschung der Marokkaner.

• Tolles emotionales Spiel auf handballerisch beinahe Slapstick-Niveau, aber dafür spnannend, abwechslungsreich und immer für eine Überraschung gut! Auf algerischer Seite hat mir der Rückraum-Rechts und bei Marokko der Rückraum-Mitte ganz gut gefallen. Dass ich so viele berechtigte 2min-Strafen in einem Spiel gesehen habe, kann ich mich auch nicht erinnern. Die SR, es müssten Gjeding/Hansen gewesen sein, mit einer tollen Leistung.

• Kommt drauf an, wie man Slapstick definiert. Unnötige Fouls, haarsträubende Fehlpässe und zahlreiche verpasste Großchancen gab es das ganze Spiel. Der Spielverlauf mit der hohen Führung Marokkos spricht für sich.

• Portugal-Island auch ein irgendwie seltsames Spiel. Die Isis tropften an der portugiesischen Abwehr ganz schön ab. Iturriza und Borges sind auch so breit wie 4 normale Spieler. Das ist schon ein bißchen unfair. Trotzdem durch unglaublich viele Fehler im Aufbauspiel und teilweise schwache Würfe oder gute TW immer auch wieder leichte Tore auf beiden Seiten. Im Endeffekt machte wahrscheinlich die stärkere Physis und die besseren Spielmacher mit Martins und Silva für Portugal den Unterschied.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jupp, Hansen / Madsen waren das Schiedsrichter-Gespann. Haben mir sehr gut gefallen. Die direkte Disqualifikation in der 5. Minute gegen den Marokkaner Bentaleb gingen sowas von in Ordnung. Er stellte den Algerier Saker ein Bein und dieser knickte mit dem rechten Fuß um. Das hätte böse Ausgehen können.

• Hat jemand das Island-Spiel gestern gesehen? Omar Ingi Magnusson scheint nicht gespielt zu haben. Wurde dazu was gesagt?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hat jemand das Island-Spiel gestern gesehen? Omar Ingi Magnusson scheint nicht gespielt zu haben. Wurde dazu was gesagt?

Ich würde sagen, der wurde gegen Marokko geschont. Hat ja auch ohne ihn zu +8 gereicht...

Gisli mit 5 Toren! Unser Kapitano in der anderen Gruppe ja auch mit 5 Toren. Man muss auch Einsatzzeiten dosieren.

Die Hauptrunde wird für Island mit Norwegen, Frankreich und Schweit ja auch nicht gerade easy. Daher würde ich da nicht mehr reininterpretieren. Mit Pettersson und den beiden Söhnen von Kristjan (Viggo und Kristjan Öm) waren 3 RR im Kader.

• 3 ganz rüde aktionen direkt ins gesicht bzw. ellebogen komplett mit wucht an den hals von vorne

taten nach jeder aktion so, als ob nichts gewesen sei-
    bei 2 aktionen hatte man nach der zeitlupe eher das gefühl, dass es vorsätzlich war, da sagte der gesichtsausdruck eingies aus.

es waren dann noch einige fouls dabei die zu 2 min führten.

hatte teilweise mit handballspielen nichts zu tun

• Zitat

3 ganz rüde aktionen direkt ins gesicht bzw. ellebogen komplett mit wucht an den hals von vorne

taten nach jeder aktion so, als ob nichts gewesen sei-
    bei 2 aktionen hatte man nach der zeitlupe eher das gefühl, dass es vorsätzlich war, da sagte der gesichtsausdruck eingies aus.

es waren dann noch einige fouls dabei die zu 2 min führten.

hatte teilweise mit handballspielen nichts zu tun

Hab ich auch so empfunden... Nach den grinsenden Gesichtern in den Zeitlupen hätte ich noch mindestens eine blaue Karte mehr erwartet.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk