Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe A

  • also ich sehe das nicht so positiv für die nächsten spiele-
    beide tw nicht der hit, wolff gefühlt gar keinen gehalten, bitter mittelmässig-aber mickler eben merkbar besser.

    abwehr steht 1. hz gar nicht-
    2.hz insgesamt deutlich besser aber mit etlichen individuellen fehlern, die sofort bestraft wurden.
    ungarn eigentlich mit viel mehr chancen zum klaren torerfolg-bloss einige nebenher oder letzte pass mit technischen fehler.

    offensiv 25 min viel grütze- kühne fand nicht so ins spiel, obwohl auch pech, aber seine unsicherheit war anfang hz.2 so deutlich
    zu sehen weil ihm eben offensichtlich auch spielerische möglichkeiten fehlen. drux und weber dann dort der lichtblick. häffner mit
    licht und schatten, teilweise gutes durchsetzen mit toren, andererseitz kurz vor schluss den schon liegenden tw anzuwerfen
    war auch ne kunst für sich. böhm vorne (und hinten) larifari mit deutlich fehlendem anschluss ans spielgeschehen.
    km...hatten wir sowas ? aussen oft nicht im spiel, auch bei einlaufen und anbieten wurden sie öfter mal vergessen, da passte etliches
    nicht. torquote von aussen wohl i.o., bei schiller sehr gut, bei kastening 2 total freie vertan- es ist aber auch schwer, bei so wenig spielerischer
    linie dann grad ins spiel zu finden.

    4 tage frei, für meine begriffe kam da dann trotzdem viel zu wenig schwung-power-wille aufs feld.

    spielerische hoffnung kommt ja fast nur über knorr zustande, den hätte ich gegen die robusten ungarn auch gerne gesehen.

    ich tippe wenn nicht entscheidenes geschieht, auf nur noch einen sieg, ein remis, eine niederlage.
    zwar schlecht für uns- aber ich halte es für realistisch.
    wenn ein tw mal überragend hält- dann wäre auch mehr drin.


  • Natürlich ist das Spiel gegen Polen kein Selbstläufer, gerade nach deren heutigen Kantersieg gegen Brasilien. Aber die Polen sind m. E. deutlich schwächer als Ungarn. Aber da sind einige interessante Spieler aus der HBL dabei... Ich sehe uns d mit 60:40 vorne.

    Aber das wird nach der Niederlage übermorgen gegen Spanien eh egal sein. Der Reisestress morgen ist natürlich Gift...

    Man muss sich doch nichts vormachen. Das Team hat schlichtweg nicht die Qualität im da Vorne mitzuspielen.


  • Natürlich ist das Spiel gegen Polen kein Selbstläufer, gerade nach deren heutigen Kantersieg gegen Brasilien. Aber die Polen sind m. E. deutlich schwächer als Ungarn. Aber da sind einige interessante Spieler aus der HBL dabei... Ich sehe uns da mit 60:40 vorne.

    Aber das wird nach der Niederlage übermorgen gegen Spanien eh egal sein. Der Reisestress morgen ist natürlich Gift...


    Reisestreß?
    Es sind ca. 40km von Gizeh nach Neue Hauptstadt Kairo

  • Dass er im Kreis steht lag am deutlichen Schubser des Abwehrspielers. Ich habe nochmal zurückgespielt und als Golla den Ball bekommt, steht er klar vor dem Kreis. Dann kommt der Schubser (mit beiden Armen in den Rücken), durch den er zum Schritt gezwungen wird. Eigentlich Siebenmeter und kein Kreis ab.

    Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass er vorher noch einen Schubser bekommen hat. Das war auf alle Fälle sehr ärgerlich, weil man mit zwei Toren in Führung hätte gehen können. Und wer weiß, wie es dann am Ende ausgeht. Natürlich ist der Sieg der Ungarn nicht unverdient, über das ganze Spiel gesehen waren sie schon etwas besser. Man sieht auch, welche Mannschaft eingespielt ist und wo die Automatismen besser greifen. Kämpferisch war es aber eine gute zweite Hälfte, ein Punkt war möglich.

    Naja, mir fehlt die Phantasie, wie man die abgezockten Spanier schlagen will. Ich habe die Befürchtung, dass es da wieder einen Tempogegenstoß nach dem anderen setzen wird.

  • Wir haben gegen drei Ungarn plus Torwart verloren, die haben von Links- und Rechtsaußen keinen Torerfolg gehabt, noch nicht mal einen Versuch ! Daß man da nicht gegen den RM und KL mehr verdichtet kapier ich nicht. Aber der Sieg der Ungarn war letztlich verdient, hatten die bessere Spielanlage und wir zu viel Lehrgeld bezahlt.

  • Im Grunde genommen wäre ein Sieg wirklich schmeichelhaft gewesen. Aber mal wieder so einen Mittelmann wie den von den Ungarn zu sehen, da lacht doch das Handballerherz! Mit den vielen Leistungsträgern zuhause kann unser Team in Ägypten nur lernen, wir Fans lehnen uns zurück und genießen solche tollen Spieler!


  • Gensheimer hat nicht abgelegt sondern den Ball zum vor ihm laufenden Kastening gepasst. Wer hier eine "verweigern" sieht, hat nun mal ne deutlich gefärbte Brille auf.

    Die Brille will ich ja gar nicht abstreiten. Aber ich hab mir die Szene gerade extra noch mal angeguckt (in Minute 42). Und ich bleibe dabei. Da hätte er früher in 100 Jahren nie und nimmer abgespielt.

  • Das Spiel gegen Ungarn wird schon knackig. Die haben einige Spieler (Mikler, Bodo, Banhidi, Lekai), die bei Deutschland wohl in der Startformation stünden. Der "supporting cast" mit Spielern wie Balogh, Ancsin oder Mathe ist auch nicht zu verachten, insgesamt bietet der Kader aber meiner Ansicht nach nicht die Tiefe wie der der deutschen Mannschaft. In meinen Augen ein 50/50 Spiel, gerade in der Vorrunde. Über den Turnierverlauf hinweg sehe ich Deutschland knapp vorne.


    Man lobt sich ungern selbst, aber das Spiel habe ich im Prinzip richtig prognostiziert. Ungarns erster Anzug überlegen, Banhidi, Lekai und Mathe waren die besten Spieler auf dem Platz. Dazu gewann Ungarn das Torhüterduell. Deutschland kam dafür über die Breite des Kaders besser ins Spiel, konnten in den letzten 20min einen deutlich frischeren Eindruck hinterlassen. Gegen Spanien sehe ich ein offenes Spiel, Spanien wirkt ein bisschen schlapp.

  • Gerade das Deutschland-Spiel im Re-live angeschaut. Das Spiel lebte mehr von der Spannung als von der spielerischen Klasse. Der deutsche Innenblock hat ordentlich Lehrgeld gezahlt (und wird in dieser Form auch gegen Spanien ins Schwimmen kommen), Roland Mickler hat mit zehn Paraden gegenüber den sechs gehaltenen Bällen von Andreas Wolff und Jogi Bitter die Nase vorne gehabt und damit war Ungarn das eine Tor besser und hat nicht unverdient gewonnen.

    In den letzten 15 Sekunden vermisse ich das Stopfoul von der deutschen Mannschaft. Mate Lekai darf in dieser Situation nicht auf acht Metern zum relativ unbedrängten Wurf kommen.

  • Das Spiel hat die deutsche Mannschaft in der Abwehr verloren. Sie hatten nie ein Mittel gegen den Rückraum um Lekai und gegen den Kreisläufer. Gegen Spanien wird es auch genau so aussehen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Die Brille will ich ja gar nicht abstreiten. Aber ich hab mir die Szene gerade extra noch mal angeguckt (in Minute 42). Und ich bleibe dabei. Da hätte er früher in 100 Jahren nie und nimmer abgespielt.

    Mir ist nicht klar, was du damit sagen willst? Ist es positiv, weil er den besser postierten Mitspieler anspielt? Ist es negativ, weil ihm das Selbstvertrauen fehlt, den Ball im Tor zu versenken? Oder neutral?

  • Wir haben gegen drei Ungarn plus Torwart verloren, die haben von Links- und Rechtsaußen keinen Torerfolg gehabt, noch nicht mal einen Versuch ! Daß man da nicht gegen den RM und KL mehr verdichtet kapier ich nicht. Aber der Sieg der Ungarn war letztlich verdient, hatten die bessere Spielanlage und wir zu viel Lehrgeld bezahlt.


    Genau das habe ich gestern auch gesagt. Keinen Treffer von Außen bekommen, aber entweder gegen den Rückraum zu passiv und dann die Dinger von 9m eingeschenkt bekommen, oder es ist einer raus, dann aber immer über den Kreis. Ich muss doch mal merken, dass ich diese Gewalt nicht von hinten verteidigt bekomme?
    Und ins Bild passt dann das letzte Tor. Den besten Mann lasse ich wieder 1:1 stehen, statt zu verdichten und einen Außen werfen zu lassen. :wall:

  • Da war unsere Abwehr im gesamten Spiel und auch spielentscheidend in der letzten Sekunden halt noch zu grün und naiv. In Bestbesetzung hätten wir das Ding höchstwahrscheinlich gewonnen. Das dies passieren konnte war wohl jedem klar nach dieser Flut von Absagen.

  • Wir haben gegen drei Ungarn plus Torwart verloren, die haben von Links- und Rechtsaußen keinen Torerfolg gehabt, noch nicht mal einen Versuch ! Daß man da nicht gegen den RM und KL mehr verdichtet kapier ich nicht. Aber der Sieg der Ungarn war letztlich verdient, hatten die bessere Spielanlage und wir zu viel Lehrgeld bezahlt.

    Letztlich hat die individuelle Klasse der Ungarn den Ausschlag gegeben, Mitte und Kreis war schon Sahne. Hätte man mich vorher gefragt, hätte ich vermutet, dass wir in der Kiste einen Vorteil gehabt hätten. War aber auch nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • [quote='Forum5','index.php?page=Thread&postID=1049303#post1049303']Ungarn vor allem sehr von der Leistung von Roland Mikler abhängig. Erwischt er einen von seinen Toptagen kann auch Deutschland fallen.
    Die Qualität des Rests jedoch überschaubar, etliche Spieler zudem Coronagenesen, nicht klar wie sich das auf die Leistung auswirken wird.
    Die Mannschaft von Ungarn noch ziemlich jung, kann ohne Druck spielen, die Erwartungshaltung nicht übertrieben, das ist der Mannschaft schon bei der EM 2020 zu Gute gekommen, wo man einige positive Resultate, darunter auch einen Sieg gegen Slowenien erreichen konnte. Das Aus (Spiel um Platz 5 wäre durchaus möglich gewesen) auch ein wenig dem Umstand zuzuschreiben, das man als einzige Mannschaft im Turnier zwei Spiele binnen 20 Stunden (Schweden, Portugal) spielen musste.
    Ziel ist aber nächstes Jahr die HeimEM. Ungarn hat schon mehrmals bewiesen im eigenen Land alle Gegner schlagen zu können. Da ist das Ziel erstmals seit 1986 (Silber) wieder im Männerbereich eine Medaille zu holen.[/quote)


    Kann mich hier nur selbst zitieren: Ungarn ist auf Nationalteamebene wohl die am meisten unterschätzte Nation.
    Einige Wortmeldungen aus der österreichischen Presse nach der Auslosung wie "Das übliche Losglück hatte Deutschland mit den schwachen Ungarn und den erstmaligen Teilnehmen Uruguay und Kap Vetde" zeigen die wahre Anuhngslosigkeit des Schreibers, persönlich vermute ich auch ein wenig politischen Hintergrund, denn auch der gestrige Sieg wird unter dem Titel "Deutschland muss nun um das Viertelfinale zittern" präsentiert.
    Wenn man von Handball aber eine Ahnung hat sollte bei niemanden Jubel aufkommen wenn man die Magyaren zugelost bekommt.
    Ich habe sie nicht unbedingt als Favorit gestern gesehen aber habe mir die Quote 5.5 auf dem Wettschein nicht entgehen lassen, für die 1,2 welche für Deutschland geboten wurden hätte ich mir die Zeit erspart diesen auszufüllen.
    PS: genauso sicher ich mir war das Ungarn keine Laufkundschaft ist so sicher bin ich mir das Ungarn das Viertelfinale verfehlen wird. Hoffe aber das sie nächstes Jahr bei der HeimEM endlich eine Medaillie machen - sie hätten sich's verdient. ;)

  • Da war unsere Abwehr im gesamten Spiel und auch spielentscheidend in der letzten Sekunden halt noch zu grün und naiv. In Bestbesetzung hätten wir das Ding höchstwahrscheinlich gewonnen. Das dies passieren konnte war wohl jedem klar nach dieser Flut von Absagen.

    Genau so. Die Ungarn haben ein super Kleingruppenspiel mit 3 Mann aufgezogen, dass wir nur Mitte der 2. HZ für vielleicht 10 Minuten im Griff hatten. Ansonsten haben die Jungs sehr viel Lehrgeld gezahlt und lehrbuchmäßig aufgezeigt bekommen, wie man den Kreis frei spielt.
    Golla vorne irgendwie überfordert. Da hätte ich mir auch mal länger Firnhaber gewünscht.
    Insgesamt hat das Spiel deutlich gezeigt, dass die hier im Forum teilweise schon beleidigt vorgetragenen Absagen ("die werden die mehr wieder nominiert werden") klar einen deutlichen Qualitätsverlust gebracht haben. Wenn Drux nicht so einen Sahnetag erwischt hätte, hätte es noch dunkler im Rückraum ausgesehen.
    Gislasson wie zu Kieler Zeiten relativ wechselunwillig. Ich hätte auch mal Metzner eine Chance gegeben, der hätte bestimmt auch wertvolle Erfahrungen sammeln können.

  • Wolff wird langsam zum absoluten Unsymphaten. Hoffe man sieht den nicht
    mehr allzu lange im Nationalteam. Für mich ein Grund da nicht
    einzuschalten.

    Golla vorne und hinten pfui.


    Wer hat dir das erzählt? :lol:

    Das waren doch Deine Worte:

    Wolff wird langsam zum absoluten Unsymphaten. Hoffe man sieht den nicht
    mehr allzu lange im Nationalteam. Für mich ein Grund da nicht
    einzuschalten.