Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe A

  • Ich finde ein bisschen zu wenig Torhüter und ein paar zu viel Pfosten/Latte und es hätte gereicht. Schade, aber man darf gespannt sein wie es für uns weitergeht. Bisher hat noch keiner der Topfavoriten wirklich überzeugt.

  • Ja gerade in der Schlussphase sehr unglücklich. Erst vergeigt er ein sicheres Tor, weil er im Kreis steht. Wäre das +2 gewesen. Gleich danach bekommt er 2 min.

    Das hätte tatsächlich die Vorentscheidung sein können bzw. müssen. Aber waren ja bei weitem nicht die einzigen Fehler. Und Golla kann es viel besser, ohne Frage!

  • Nach 4 Tagen Pause hätte man sicherlich mehr erwarten können. Nun wird es ganz schwer, da der nächste Gegner schon Spanien ist und Ungarn erst gegen Ende auf Spanien trifft. Wegen dem direkten Vergleich ist das schon ein direktes KO-Spiel und Polen wird auch kein Spaziergang.
    4 Punkte waren hier schon wirklich Pflicht.

  • Der Wechsel von Wolf auf Bitter war richtig. Aber in der zweiten Hälfte hätte man auch noch einmal zurück wechseln können.
    Wir hatten das ganze Spiel keinen Zugriff auf das Kreisläuferspiel der Ungarn. Und selber haben wir es überhaupt nicht geschafft, unsere Kreisläufer ins Spiel zu bringen.
    Irgendwie ein verdienter Sieg der Ungarn. Jetzt haben wir drei Endspiele vor uns.
    Ich hoffe, die Mannschaft kann sich noch steigern, sonst wird das nichts.

  • Ja gerade in der Schlussphase sehr unglücklich. Erst vergeigt er ein sicheres Tor, weil er im Kreis steht. Wäre das +2 gewesen. Gleich danach bekommt er 2 min.

    Dass er im Kreis steht lag am deutlichen Schubser des Abwehrspielers. Ich habe nochmal zurückgespielt und als Golla den Ball bekommt, steht er klar vor dem Kreis. Dann kommt der Schubser (mit beiden Armen in den Rücken), durch den er zum Schritt gezwungen wird. Eigentlich Siebenmeter und kein Kreis ab.

  • Mein Eindruck: Kühn hat heute wieder einmal gezeigt, warum er auf der Position eigentlich nur zweite Wahl ist. Die Wurfqualität ist unteres Mittelmaß. Es scheint so, dass man froh sein muss, dass der Ball überhaupt Richtung Tor geht. Den Zwang, die Bälle nach unten zu ziehen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Oben lang und das Ding war drin. Direkt danach wieder solche halbherzigen Würfe. Nur Kraft reicht da halt nicht aus. Das ist für die Position viel zu wenig. Und damit ergeben sich Probleme für alle andere Angriffspositionen.

    Weber und Drux heute top und das war's auch schon. Der Rest, sofern er spielen durfte, war halt dabei.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • Was freue ich mich auf solche Rückraumkracher als Hungary bei uns nächstes Jahr...
    Die haben schon ein paar sehr interessante Jungs in der Truppe.
    Überragend natürlich RM und KM und der Kerl auf RR macht auch Spaß.
    Bei Deutschland alles so la la.

  • Jetzt lassen sie viel zu viele Freie liegen. Gensheimer verweigert den Gegenstoß schon wieder, legt ab auf Kastening und der auch schon mit seinem dritten Fehlwurf. So wird das nichts :wall:


    Gensheimer hat nicht abgelegt sondern den Ball zum vor ihm laufenden Kastening gepasst. Wer hier eine "verweigern" sieht, hat nun mal ne deutlich gefärbte Brille auf.

  • Jetzt ist Gensheimer auch noch Schuld wenn Kastening verwirft, soso.


    Heute nicht. Uwe hat seinen Konter verwandelt. Den Wechsel habe ich nicht verstanden, aber der war trotzdem gut.
    Kastening von Außen, Böhm in der 1. Welle überhastet und Kastening im Konter bei 20:22 waren für mich spielentscheidend. Dazu Golla mit dem Fuß auf der Linie bei 26:25. Auch Häfner bei 27:27 auf den fast liegenden Mikler zu werfen. Sind halt zu viele Fehler in der Crunchtime.

    Banhidi leider nie in den Griff bekommen. Schade, aber Mund abputzen und weiter geht es.

    Das Spiel gegen Spanien entscheidet, ob wir uns Viertelfinale kommen. Brasilien und Polen sollte man schlagen können auch mit der jungen Truppe...

  • Ich bin mir sicher, dass ich mich dabei absolut verständlich ausgedrückt habe.


    Im zweiten Post ja. Im ersten nicht, da hast du es so hingestellt, als ob Gensheimer wüsste, dass irgendwelche höheren Mächte Kastening verwerfen lassen, wenn er ihm passt. Den zweiten Post habe ich übersehen, von daher, Wurst.

    Brasilien und Polen sollte man schlagen können auch mit der jungen Truppe...


    Ja, aber den Sieg gegen Polen sehe ich noch nicht zwingend..

    Die Kraft in uns.

  • Ein paar Paraden mehr von Bitter/wolff und es hätte gereicht. Hab trotzdem viel Positives gesehen.


    Ja, beide TW kein Faktor. 1 Parade mehr, 1 freien weniger versemmeln und schon gewinnt man ein Spiel, in dem man eigentlich klar schlechter aussieht.
    Wenn nur das mit dem "hätte" und der Fahrradkette nicht wäre.

    Ich finde Golla kommt etwas schlecht weg. Die meiste Zeit hatten wir nur einen Not-Mittelblock, weil Firnhaber schnell 2x2 hatte. Und so stößt der Banhidi auf einen körperlich klar unterlegenen und dann noch nicht mal eingespielten Innenblock. Dazu ist Lekai einer der besten RM auf diesem Planeten und dann kriegen die Ungarn diese Maschine Banhidi oft auch noch isoliert gegen 1 deutschen Abwehrspieler. Da sieht so ziemlich jeder schlecht aus, nicht nur Golla.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. Januar 2021 um 22:38)

  • [


    Ja, aber den Sieg gegen Polen sehe ich noch nicht zwingend..


    Natürlich ist das Spiel gegen Polen kein Selbstläufer, gerade nach deren heutigen Kantersieg gegen Brasilien. Aber die Polen sind m. E. deutlich schwächer als Ungarn. Aber da sind einige interessante Spieler aus der HBL dabei... Ich sehe uns da mit 60:40 vorne.

    Aber das wird nach der Niederlage übermorgen gegen Spanien eh egal sein. Der Reisestress morgen ist natürlich Gift...