Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe A

• Wenn jetzt noch bei Kap Verde Schlüsselspieler gefehlt haben, dann war deren Leistung gegen Ungarn aber mehr als nur beachtlich und spätestens jetzt kann man die Warnung von Alfred vor denen nachvollziehen.
    Vor allem mit nur 11 Spielern und das über 60 Minuten ohne Einbruch :bigok:

• Zu unserem Spiel heute braucht man eigentlich nix weiter sagen, nur das ich es immer noch nicht kapiere, warum das nicht auch das B-Team ergurken durfte. Die Ungarn haben jedenfalls gegen die 10x stärkeren Grün-Kapper konsequent B gespielt.
    Auch ohne jetzt unnötig Häme zeigen zu wollen, kann ich nicht ganz ohne einen Satz zu Bundes-Uwe. Der hat wieder mal eindrucksvoll seine Kritiker bestätigt, die ihn in der Nationalmannschaft noch keine großen Heldentaten vollbringen sehen haben und warum sich seine Fans outside von Kronau und Östringen ziemlich in Grenzen halten, dürfte nach heute auch klarer sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zu unserem Spiel heute braucht man eigentlich nix weiter sagen, nur das ich es immer noch nicht kapiere, warum das nicht auch das B-Team ergurken durfte. Die Ungarn haben jedenfalls gegen die 10x stärkeren Grün-Kapper konsequent B gespielt.
    Auch ohne jetzt unnötig Häme zeigen zu wollen, kann ich nicht ganz ohne einen Satz zu Bundes-Uwe. Der hat wieder mal eindrucksvoll seine Kritiker bestätigt, die ihn in der Nationalmannschaft noch keine großen Heldentaten vollbringen sehen haben und warum sich seine Fans outside von Kronau und Östringen ziemlich in Grenzen halten, dürfte nach heute auch klarer sein.

Tja das mag sein. Abwr was melden die Medien zu Bundes Uwe? Dass er neuer Deutscher WM Rekordtorschütze ist. Sonst nichts. Und nur das wird dann die breite Masse mitbekommen

• Tja das mag sein. Abwr was melden die Medien zu Bundes Uwe? Dass er neuer Deutscher WM Rekordtorschütze ist. Sonst nichts. Und nur das wird dann die breite Masse mitbekommen

Meinst du die breite Masse, die sich nur für 3 Wochen jedes Jahr im Januar für Handball interessiert, dann wenn der Handball seine "15 min Ruhm" in den Öffis bekommt? Wenn in Schland Wintermärchen mit irgendwelchen Schnulzenbarden ala Höhner oder Tim Bendzko gefeiert werden?
    Das interessiert mich einen Scheißdreck. Für mich ist Bundes-Uwe einfach das falsche Gesicht des deutschen Handballs, ungefähr so glaubhaft wie Finn Lemke als Ober-Bad Boy.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn jetzt noch bei Kap Verde Schlüsselspieler gefehlt haben, dann war deren Leistung gegen Ungarn aber mehr als nur beachtlich und spätestens jetzt kann man die Warnung von Alfred vor denen nachvollziehen.
    Vor allem mit nur 11 Spielern und das über 60 Minuten ohne Einbruch :bigok:

Der SCM spielt immer nur mi 11 Spielenrn, obwohl 16 auf dem bogen stehen. Also das ist keine Kunst.
    Kap verde wird zumindest schwerer als Uruguay.

Zum neuen rekordtorschützen ist jedes wort zu viel. Gewohnt unterirdisch reicht als Zusammenfassung!

• Meinst du die breite Masse, die sich nur für 3 Wochen jedes Jahr im Januar für Handball interessiert, dann wenn der Handball seine "15 min Ruhm" in den Öffis bekommt? Wenn in Schland Wintermärchen mit irgendwelchen Schnulzenbarden ala Höhner oder Tim Bendzko gefeiert werden?
    Das interessiert mich einen Scheißdreck. Für mich ist Bundes-Uwe einfach das falsche Gesicht des deutschen Handballs, ungefähr so glaubhaft wie Finn Lemke als Ober-Bad Boy.

Genau ich sage nur E M 2016. Ein Glück das er nicht dabei war... erinnert immer mehr an unseren Yves

• Meinst du die breite Masse, die sich nur für 3 Wochen jedes Jahr im Januar für Handball interessiert, dann wenn der Handball seine "15 min Ruhm" in den Öffis bekommt? Wenn in Schland Wintermärchen mit irgendwelchen Schnulzenbarden ala Höhner oder Tim Bendzko gefeiert werden?

Genau ich sage nur E M 2016. Ein Glück das er nicht dabei war... erinnert immer mehr an unseren Yves[/quote

Ja mag sein. Interessiert den ARD Mainstream aber 0. Und der entscheidet letztlich die Aussendarstellung des Handballs gegenüber der breiten Masse. Ich sage ja nicht dass ich das persönlich gut finde. Aber es ist halt so. Selbst hier bei handball world com ist auf derStartseite ausdrücklich eben nur der Toretekord erwähnt.

• Der SCM spielt immer nur mi 11 Spielenrn, obwohl 16 auf dem bogen stehen. Also das ist keine Kunst.
    Kap verde wird zumindest schwerer als Uruguay.

Zum neuen rekordtorschützen ist jedes wort zu viel. Gewohnt unterirdisch reicht als Zusammenfassung!

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass Kap Verde das ohne Einbruch geschafft hat :D

• Ich spreche auch nur für mich. Ich will Lieschen Müller und Erna Mischke ihren Sonnyboy auch nicht wegnehmen. Ich gönne den ihnen von Herzen. Aber warum sollte mich das interessieren, was der Mainstream für die breite Masse produziert? Interessiert mich das Goldene Blatt, Traumschiff, die Top 10 Single Charts in Deutschland? Nein, nicht die Bohne und ungefähr so wichtig ist die Meldung vom Rekordtorschützen Bundes-Uwe. Es waren jedenfalls jetzt nicht sooooo viele wichtige dabei.
    Bundes-Uwe ist für mich so ein bißchen wie der Martin Schmitt des Handballs, obwohl der wenigstens mal Weltmeister war. Gesicht seiner Sportart, aber ohne für die großen Erfolge zu stehen. Er ist nur telegen.

• wenigstens mal Weltmeister

Zugegeben, kein allzu großer Erfolg. ;)

Was wird denn erwartet, was die Medien schreiben sollen? „Gensheimer spielt seit Jahren im Nationalteam durchschnittlich bis grottig“? Mag stimmen, wäre aber dann vielleicht doch etwas hart. :D

Die Kraft in uns.

• Zu unserem Spiel heute braucht man eigentlich nix weiter sagen, nur das ich es immer noch nicht kapiere, warum das nicht auch das B-Team ergurken durfte.

Vielleicht wollte Alfred der Mannschaft noch ein Trainingsspiel gönnen, um sich für die restliche WM einzuspielen, um Abläufe zu sortieren und einfach gucken was geht? Dass Wolff auf der Tribüne Platz nehmen durfte, ist ja Beleg dafür, dass man nicht mit der besten Formation aufgelaufen ist.

Was wird denn erwartet, was die Medien schreiben sollen? „Gensheimer spielt seit Jahren im Nationalteam durchschnittlich bis grottig“? Mag stimmen, wäre aber dann vielleicht doch etwas hart. :D

Jede Sportart, die medial relevant sein möchte, muss polarisieren. Bei Sportarten wie Tennis, Skifahren oder Motorsport passiert das automatisch. Im Mannschaftssport ist das schon schwieriger. Wenn es da nicht eine "Übermannschaft" gibt, die man entweder liebt oder hasst, geht es über Einzelspieler, die polarisieren und die man in den Medien als Persönlichkeiten präsentieren kann. Und da hatte Deutschland im Handball in den letzten Jahrzehnten einige gehabt: Kretzschmar, Schwarzer, Baur oder Hens beispielsweise. Heute sind es Andi Wolff und eben Uwe Gensheimer. Auch wenn davon vielleicht nicht alle unbedingt Weltspitze sind oder waren.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Ich stimme dir da voll und Ganz zu. Den später getätigten Vergleich zu Martin Schmitt sehe ich anders. Denn gerade der Milka-Boy hat zumindest für einen medialen Boom beim Skispringen gesorgt, ohne den Leuten wie Freund, Wellinger, Geiger oder Eisenbichler nie der Weg geebnet worden wäre. Gensheimer hat nicht diesen Stellenwert für die Entwicklung seiner Sportart. Analog sieht man es doch beim Eisschnelllauf wie es in die andere Richtung gehen kann. Das abnehmende Interesse kann auch die ewige Pechstein nicht mehr verhindern.

Gensheimer ist für mich ein Typ ewiges Talent, der aufgrund seiner zweifelsfrei bestehenden technischen Fähigkeiten Interesse verdient hat, aber der im Gesamtpaket, insbesondere dann, wenn er auch noch als Leitfigur vorweg gehen soll, im Kopf total überfordert ist. Selbst seine ehemaligen Kollegen wie nicht zuletzt K73 halten die Mär vom Weltklassespieler Gensheimer munter aufrecht.

• 301 Moved Permanently

Bitter lehnt das Spiel gegen Kap Verde ab.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Martin Schmitt war 4facher Weltmeister. Plus Qlympiasieger ( Team ) So nebenbei.

Ja aber für die 4 Schanzentournee hat es nie gereicht.

Ähnlich ist es doch bei Gensheimer.

Er durfte in den letzten Jahren viel spielen, weil die Konkurrenz auf LA klein war (Musche, Schiller und Co. konnten ihm nicht das Wasser recihen). Heute ist das anders und er bekommt trotzdem viel zu viel Spielanteile. Gestern 3 aus 7 ist gegen Uruguay ein Witz, zumal da ein Konter und ein 7m dabei war, so 2 konochenfreie von den Halbpositionen, also keine schlechten Winkel).

Im entscheidenden Moment immer wieder mit Aussetzern. Darum sage ich Glück, dass er 2016 verletzt war. So war der Weg zum Titel frei.

Und letztendlich ist er nur WM-Rekordschütze, weil wir uns heute öfter für die WM qualifizieren als die Bundesrepublik früher und sie nunmal alle 2 Jahre stattfindet. Ist seine 5. WM. Das konnte mna damals im 4 Jahre-Rhythmus nicht schaffen.

Wie gesagt Bronze in Rio und vor 2 Jahren bei der halben Heim-WM Platz 4 sind das beste international von ihm. Beim Titel nicht dabei.

Letztendlich wird er auch Blacky Schwarzer bei den Nati-Toren noch überholen...

• 301 Moved Permanently

Bitter lehnt das Spiel gegen Kap Verde ab.

Bei Dänemark gab’s bekanntermaßen auch einen Fall und bis auf ihn und seinen Zimmerkollegen haben trotzdem alle gespielt, das hat scheinbar niemanden gestört. Ich kann seine Aussage schon verstehen, aber es gibt keinen Grund, den negativen Tests weniger zu vertrauen als bei sich selber.

Die Kraft in uns.

• Gensheimer ist für mich ein Typ ewiges Talent, der aufgrund seiner zweifelsfrei bestehenden technischen Fähigkeiten Interesse verdient hat, aber der im Gesamtpaket, insbesondere dann, wenn er auch noch als Leitfigur vorweg gehen soll, im Kopf total überfordert ist. Selbst seine ehemaligen Kollegen wie nicht zuletzt K73 halten die Mär vom Weltklassespieler Gensheimer munter aufrecht.

Genau das trifft es. Er kann es, das zeigt er wenn es nicht so wichtig ist, aber er versagt im passenden Moment. Erinnert ein bisschen an Luke Skywalker bei seiner Ausbildung bei Meister Yoda, und da versagt auch der Kopf.

Ich lass mich überraschen, wie Alfred damit weiter umgeht. Ich würde auf Schiller setzen.