Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe E

  • wäre jetzt nicht grad die situation eingetreten,
    dass tatsächlich die inkubationszeit unterschritten ist ?

    anreise heute nachmittag, spiel heute abend -
    eigentlich ging das doch gar nicht nach dem hygienekonzept -
    insbesondere wenn man auch den vorherigen bericht über den bereich "schweiz auf nach ägypten" liest.

  • Wie andernorts bereits erklärt ist die Inkubationszeit unerheblich und lediglich die Zeitspanne zwischen Infektion und Nachweisbarkeit (2-3 Tage) relevant. Andy Schmid berichtet, dass die Schweizer Nationalmannschaft im Rahmen des Trainingslagers bis vergangenen Samstag mehrfach getestet wurde. Anschließend wurde er Dienstag in Mannheim getestet, dann erneut am Mittwoch bei der Ankunft in der Schweiz und schließlich erneut heute bei der Ankunft in Ägypten. Ein mehrfacher falsch negativer Test ist damit auszuschließen und die Chance sich am z.B. Dienstag infiziert zu haben, aber der PCR-Test schlägt erst am Freitag an, ist zum Einen relativ gering und würde zum Anderen für eine geringe Virenlast im Körper und somit ein geringeres Übertragungsrisiko sprechen.

    Kein lehrbuchreifes vorgehen, aber auch kein völliger Leichtsinn.

  • Österreich mit zwei gravierenden Ausfällen und nicht in Form. Zudem mit der Einstellung mit einem Sieg im Trainingsspielchen gegen die USA schon in der Hauptrunde zu stehen.
    Die Schweiz dazu im Gegensatz fest im Aufwind ist da eine ganz anderer Nummer. Das wird nicht leicht.

    Ich habe es leider kommen gesehen :(
    Jedenfalls aber Gratulation an die Schweiz.

  • Frankreich nicht gut, Norwegen nach den ganzen Vorschusslorbeeren aber richtig enttäuschend.

    Aber wie immer: die K.O. Spiele sind die, die zwischen den Medaillienanwärtern zählen.

  • 28-24 für souveräne Franzosen. Das muss Norwegen sich selbst ankreiden. Nur Sagosen ist dann eben zu wenig. Sögard kann das viel besser als heute gezeigt (wobei immerhin das Zusammenspiel mit Sagosen gut funktioniert hat) und die Leistung der Linkshänder im Rückraum war auch sehr enttäuschend. Dazu verlieren sie das Torhüterduell ganz eindeutig. Guter Bluff der Franzosen gegen Serbien.

  • Tippe aber das wir beide Nationen im Viertelfinale sehen werden.
    Portugal, Island und Algerien werden hier das Nachsehen haben.

  • eigentlich hat frankreich ein starker torwart und starker mahe gereicht,
    um gegen norwegen mit dem einzig auffälligen sagosen zu gewinnen.

    berauschend war das spiel nicht- aber eben einstiegsmatch ins turnier

  • Ich hätte Norwegen schon etwas mehr zugetraut und insgesamt hätte ich ein etwas höheres Niveau erwartet. Was da von beiden Seiten teilweise für Würfe kamen und was da frei versemmelt wurde ist beiden Teams eher unwürdig gewesen fand ich. Wer Frankreich allerdings auch bei der WM auf dem Niveau der EM-Quali erwartet hat, lag ziemlich daneben. Aber für beide, Norwegen noch deutlich mehr, Luft nach oben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!