• Hammerspiel hin oder her: In Magdeburg darf man verlieren. Das ist sicherlich keine Schande ! Nur die Art und Weise, wie sie heute verlieren, die ist unter aller Kanone. Aber für Lemgo gibt es in Magdeburg eh nur zwei Möglichkeiten: entweder gewinnen oder mit fliegenden Fahnen untergehen. Das war schon immer so und wird wohl auch ewig so bleiben.
    Also ich verliere lieber in Magdeburg als in Wetzlar oder Großwallstadt. Diese Spiele entscheiden nämlich die Meisterschaft, nicht die direkten Duelle (obwohl man sich es mit gewonnen direkten Duellen leichter macht).

Naja, nichts desto trotz: Glückwunsch an den SCM !!! Ihr habt verdient gewonnen !

Aber Meister werden wir trotzdem :P

• Zitat

Original von Sille

Also ich verliere lieber in Magdeburg als in Wetzlar oder Großwallstadt. Diese Spiele entscheiden nämlich die Meisterschaft, nicht die direkten Duelle (obwohl man sich es mit gewonnen direkten Duellen leichter macht).

Ähm stop ;)
    Du willst mir erzählen die direkten Duelle entscheiden nicht die Meisterschaft ?
    Wer Meister werden will, muss gegen die vermeintlichen kleinen Gegner ohne Probleme gewinnen und zudem die direkten Konkurrenten besiegen , es bringt mir auch nix wenn ich gegen die "kleinen" mannschaften gewinne ( die direkten Konkurrenten auch ) und dann aber gegen Mannschaften wie Magdeburg so untergehe !

Gummersbach - Essen > 31 : 34

• Das 43:30 ist natürlich aus Lemgoer Sicht eine deftige Schlappe. Aber Sille hat recht, man darf dieses Spiel nicht zu hoch aufhängen. Ob Lemgo nun mit drei Toren oder mit 13 Toren Unterschied verliert, ist fast egal. Gut, gerade Flensburg hat jetzt bei der Tordifferenz wieder eine kleine Option, wenn es mal zu einem Punktgleichstand kommen sollte. Aber ansonsten hat Lemgo ja jetzt wie alle anderen auch eine Spielpause und kann wieder ganz neu in die Rückrunde einsteigen. Die Spiele bei den Kleinen werden entscheiden, ob sie diesmal bessere Nerven haben als letzte Saison, wo sie wochenlang mit der besten Ausgangsposition im Rücken regelmäßig alle zwei, drei Spiele vergeigten.

Nachtrag für Jenny: Lemgo hat in der Hinrunde alle direkten Duelle gewonnen, insofern haben sie da schon mal eine gute Basis gelegt, das kannst Du nicht abstreiten. Auch eine Niederlage in Flensburg wäre demnach nicht so tragisch für Lemgo, wenn das Heimspiel gegen Kiel gewonnen wird. Genau daran hängt vielleicht die Meisterschaft.

• Zitat

Original von Jenny

Ähm stop ;)
    Du willst mir erzählen die direkten Duelle entscheiden nicht die Meisterschaft ?
    Wer Meister werden will, muss gegen die vermeintlichen kleinen Gegner ohne Probleme gewinnen und zudem die direkten Konkurrenten besiegen , es bringt mir auch nix wenn ich gegen die "kleinen" mannschaften gewinne ( die direkten Konkurrenten auch ) und dann aber gegen Mannschaften wie Magdeburg so untergehe !

Nun mal ein kleines Quiz:
    Wo hat Lemgo die Meisterschaften 2000 und 2001 verspielt ????
    Und wie hat Magdeburg in Lemgo gespielt ???
    Welchen Punktestand ergibt das im direkten Duell ???
    Und welchen Spiele entscheiden dann ???

Wenn Du die Fragen beantwortest, wirst Du sehen, dass die Duelle gegen die vermeintlich kleinen die Meisterschaft entscheiden !

;););)

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Das 43:30 ist natürlich aus Lemgoer Sicht eine deftige Schlappe. Aber Sille hat recht, man darf dieses Spiel nicht zu hoch aufhängen. Ob Lemgo nun mit drei Toren oder mit 13 Toren Unterschied verliert, ist fast egal. Gut, gerade Flensburg hat jetzt bei der Tordifferenz wieder eine kleine Option, wenn es mal zu einem Punktgleichstand kommen sollte. Aber ansonsten hat Lemgo ja jetzt wie alle anderen auch eine Spielpause und kann wieder ganz neu in die Rückrunde einsteigen. Die Spiele bei den Kleinen werden entscheiden, ob sie diesmal bessere Nerven haben als letzte Saison, wo sie wochenlang mit der besten Ausgangsposition im Rücken regelmäßig alle zwei, drei Spiele vergeigten.

Da gebe ich auch vollkommend recht, man kann dort verlieren!! Ich erinner euch nur, daß andere Mannschaften in Magdeburg auch mal untergegangen sind!! Wir hatten einfach ein schlechter Tag, kommt vor Dann kommen wir halt als Weltmeister nach der Pause wieder und dann geht es rund ;)

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Zitat

Original von KSV-Jens

Nachtrag für Jenny: Lemgo hat in der Hinrunde alle direkten Duelle gewonnen, insofern haben sie da schon mal eine gute Basis gelegt, das kannst Du nicht abstreiten. Auch eine Niederlage in Flensburg wäre demnach nicht so tragisch für Lemgo, wenn das Heimspiel gegen Kiel gewonnen wird. Genau daran hängt vielleicht die Meisterschaft.

Hab ich nie bestritten, aber sie hatten noch kein wirklich schwieriges spiel , ich will keine Leistung hinunter reden, aber ein wenig sehen muss man das auch ! Die zwei Hammerspiele waren das in Kiel und das in Magdeburg, Kiel konnte man zudem Zeitpunkt nicht als wirklich starken Gegner bezeichnen, dennoch hat diese Kieler Mannschaft in Lemgo besser ausgesehen als der TBV heute !
    Ja das Spiel gegen Kiel, ich würde Kiel nicht als kleine Mannschaft bezeichnen ;)

• Da liegts du ein wenig falsch meine Liebe!! Lemgo hatte schon ein paar schwere Spiele diese Saison!! Ich erinnere nur an das Spiel gegen Flensburg, da war der TBV einfach nur klasse, daß mußt du zugeben oder das Spiel in Essen, zuhause gegen Magdeburg oder in Nordhorn ich könnte noch eine Menge aufzählen!!

Und bei dem Sieg in Kiel, da zählt die Ausrede nicht "oh wir hatten so viele Verletzte und so", da mußten wir auch mal durch und haben trotzdem entscheidene Spiele gewonnen!!

heute war Magdeburg einfach besser, daß muß man zugeben und wir werden trotzdem Meister *basta*

Also bis dann und denk einfach mal nach

wir Lemgoer haben immer Recht :head:

Bis dann
    handballkenner :P

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Wilhelmshaven spielt ohne Kapitän Oliver Köhrmann und ohne die Rückraumgranate Christian Caillat. Sollte unter diesen Umständen ein leichtes Spiel für Nordhorn werden. Hier die erste Bestätigung meines Verdachts.

17. Minute: 13:5 für Nordhorn.

EDIT
    30. Minute: 16:13 für Nordhorn und Pause.
    34. Minute: 18:18. Der WHV kämpft wie immer, auch wenn ersatzgeschwächt.

EDIT
    60. Minute: 31:28 für Nordhorn und Ende.

Tja, was soll man sagen. Wäre vielleicht was dringewesen für den WHV mit Caillat und O. Köhrmann im Rückraum. So finde ich das Ergebnis noch ganz achtbar.

• Der WHV vergeigit wie immer Auswärts die Anfangsphase. Zur Halbzeit steht es nun 16:13 für die HSG, zwischenzeitlich 9 Tore Vorsprung für Nordhorn

• Zitat

Original von handballkenner
    Da liegts du ein wenig falsch meine Liebe!! Lemgo hatte schon ein paar schwere Spiele diese Saison!! Ich erinnere nur an das Spiel gegen Flensburg, da war der TBV einfach nur klasse, daß mußt du zugeben oder das Spiel in Essen, zuhause gegen Magdeburg oder in Nordhorn ich könnte noch eine Menge aufzählen!!

Und bei dem Sieg in Kiel, da zählt die Ausrede nicht "oh wir hatten so viele Verletzte und so", da mußten wir auch mal durch und haben trotzdem entscheidene Spiele gewonnen!!

heute war Magdeburg einfach besser, daß muß man zugeben und wir werden trotzdem Meister *basta*

Also bis dann und denk einfach mal nach

Ich würde drüber nachdenken, nur dein letzter Satz hat mich vom Gegenteil überzeugt !
    Und wenn du meinst dass das mit den Verletzten in Kiel nicht zählt, solltest du deinen Namen ganz schnell umändern, denn dann kannst du dich mit Garantie nicht als Handballkenner bezeichnen !

• Zitat

Original von handballkenner

Aber das heisst doch "wer zuletzt lacht ist ein Kieler" (nicht wahr, Jenny?) :rolleyes:. Und ich dachte "Nomen est Omen"... :P

Viele Grüße, Micha

• Bin anscheinend schneller zu Hause als die Gummersbacher :D .

War ein tolles Spiel vom TUSEM, besonders die kleine Tanzeinlage von Essens Co-Trainer Szargezey am Ende hat mir gefallen.
    16000 ist zwar ne tolle Zahl, richtige dolle Stimmung ist aber (leider) nie aufgekommen, da Essen immer geführt hat.
    Auch lustig Its my life von Bon Jovi bei Toren zu spielen, da ist auch Applaus dabei.
    Nochmal ein Kompliment an das tolle Intro am Anfang, allein das macht einen Besuch in der Köln Arena wird.
    Das war heute mein 4. Besuch bei nem Handballspiel in der Köln Arena und wohl auch nicht der letzte.

• Zitat

Original von Micha

Aber das heisst doch "wer zuletzt lacht ist ein Kieler" (nicht wahr, Jenny?) :rolleyes:.

Viele Grüße, Micha

Ja Micha du hast vollkommen Recht :lol:

• Weder Tusem noch VfL haben überzeugend gespielt. Essen hatte glück, dass Gummersbach noch schlechter war als sie selbst. Kompliment auch an dieser Stelle an die Schiedsrichter, die trotz der vielen weißen Mäuse auf dem Spielfeld, die sie gesehen haben, das Spiel zu ende geführt haben. Auch einen Gruß an die Essener Spieler, die seeehhhhhhr fair gespielt haben.

Viele Grüße
    :hi:

• @ Eisenacher

gibts einen Liveticker zum Spiel in Pfullingen oder hast du Kontakte in die Halle ?