Was ist denn da los. Fehler über Fehler, wobei die "Linie" der Schiedsrichter für die THW Abwehr jetzt sehr großzügig ist. Da waren einige Aktionen bei, die man hätte pfeifen müssen, stattdessen Konter Kiel...schönes Ergebnis natürlich ![]()
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
-
- [15. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
20. Dezember 2020 um 13:44
-
-
Auf die Gefahr hin, dass die Kommentatoren das schon gesagt haben (ich gucke das Spiel mit ausgeschaltetem Ton): ich finde, die Kieler spielen eine sehr starke Abwehr. Die Mannheimer machen sich das aber auch selbst schwer: obwohl die Kieler immer sehr gut zurücklaufen, versuchen die trotzdem immer wieder, ihre zweite und dritte Welle mit schnellem Spiel durchzuziehen, was fast nie funktioniert. Statt einfach in Ruhe den Angriff aufzubauen.
-
Souveräner Sieg eines heute um einiges besseren THW. Habe kurz überlegt, ob es von Jicha so clever ist, am Ende nicht noch mehr auf Torverhältnis zu achten, aber man denkt die Löwen greifen noch ins Meisterschaftsrennen ein.
-
Herzlichen Glückwunsch nach Kiel.
Damit ist klar, dass die Löwen bestenfalls um Platz Drei spielen werden.Die Löwen, bis auf die Torwartleistung, in allen Belangen schlechter. Mit fortlaufender Spielzeit haben wir immer mehr Fehler produziert, die Kiel zu leichten Toren nutzte.
-
Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie ein Fehlwurf von Ekberg aussieht? Gab es das schon mal in der Buli?
Gefühlt kam der ja als Sniper auf die Welt. Starke Leistung! -
ich hatte die rnl vor der saison bei 3-5 eingeordnet-
selbst dafür haben sie heute zu schlecht gespielt.kaum ideen die zündeten-
wenn palika in weiten phasen noch der beste war, sagt das alles...sehr gute kieler abwehr-
schieris fand ich teilweise kleinlich, aber trotzdem mit nachvollziehbarer linie und fürs spiel belanglos. -
Ein perfektes Vorweihnachtsgeschenk!

Starke Leistung von der ganzen Mannschaft nach der Quarantäne. Anfänglich war ich sehr über die Linksaußen-Position besorgt, aber Voigt mit einer sehr starken Leistung! In der Bundesliga sieht es aktuell sehr gut aus!
-
Schmid / Kohlbacher findet überhaupt nicht mehr statt. Und Schwalb schlendert ziemlich uninspiriert die Linie entlang.
Starke Leistung vom THW. In der 2. Hälfte viele einfache Gegenstosstore gemacht.
Und schon ist aus der Dt. Meisterschaft eine Schleswig-Holstein Meisterschaft geworden
-
Das war ein Sieg mit sehr mäßiger Leistung gegen zahme Kätzchen. Wieso die Löwen ausgerechnet gegen uns als SG die beste (aus unserer Sicht schlechteste) Halbzeit der Saison ausgepackt wurde, ist ein Mysterium. Aber allen THW-Fans sei gesagt, in der nächsten Woche ziehen euch Europas Besten (zu denen ihr nominal nur wegen einer äußerst fragwürdigen Entscheidung der EHF gehört), das Fell über die Ohren. und mit was ???? Mit Recht!!! Ich werde es genießen........
-
Oh man. Einigen Flensburger Fans ist echt nicht mehr zu helfen...
-
Glückwunsch nach Kiel.
Schwache Leistung der Löwen und heute auch besonders anzumerken, die schwache Leistung des Trainers.
Einen an und für sich funktionierenden Mittelblock zur Halbzeit auszuwechseln ist sicher nicht die Beste Entscheidung gewesen.
Reinkind ist richtig aufgeblüht, als er dann über Patrail im Mittelblock werfen konnte, der sich bei JEDER Kreuzung von der Mitte, egal wie langsam die war und wie unvorbereitet, an die 6 M ziehen lässt.
Schmid muss man auch nach den 2 Minuten von Lagarde eigentlich wieder rausnehmen. Der legt sich dann auch noch mit Wienczek an, anstatt zurückzulaufen.
Und das 7:6 ist ne Katastrophe, genau wie das Überzahlspiel.
Da muss insgesamt mehr kommen an Ideen, auch und besonders vom Trainer. -
Zitat
Da stimme ich dir in diesem Fall uneingeschränkt zu! Einfach nur zum Kopfschütteln!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Was erwartest du von denen (einigen).
Ansonsten eine stabile Abwehr nach der laut Schwalb „Ruhepause“.
Für das Final 4 räume ich dem THW allerdings auch keine so große Chance ein, lasse mich aber gerne überraschen. Am Ende zählt dort die Tagesform. Hoffentlich sind alle Verletzten und Kranken bis dahin wieder fit -
Was erwartest du von denen (einigen).
Na ob das jetzt besser ist, kann man so und so sehen.

@Spiel
Nicht gesehen, nur vom Ergebnis her sind Details da wohl auch wenig nötig. Hätte mir natürlich etwas anderes erhofft, aber nun ja...trotz Spielplanverzerrungen haben wir nun quasi fast schon die erwartbare Tabellensituation zur Winterpause. Aufgrund der Verletztensituation über weite Strecken der Saison, nehme ich das als SG-Fan gerne. Ich hoffe das ganze kann fair zu Ende gespielt werden. -
Das war ein Sieg mit sehr mäßiger Leistung gegen zahme Kätzchen. Wieso die Löwen ausgerechnet gegen uns als SG die beste (aus unserer Sicht schlechteste) Halbzeit der Saison ausgepackt wurde, ist ein Mysterium. Aber allen THW-Fans sei gesagt, in der nächsten Woche ziehen euch Europas Besten (zu denen ihr nominal nur wegen einer äußerst fragwürdigen Entscheidung der EHF gehört), das Fell über die Ohren. und mit was ???? Mit Recht!!! Ich werde es genießen........
Da muss man doch mal fragen ob bei dir noch alle Lampen sind?
Ich bin kein ausgesprochener THW Fan aber 1. werd ich dem THW die Daumen drücken beim Final 4 und 2. hat der THW eine ausgesprochen gute Leistung gebracht. Vor allem die Abwehr konnte mehr als überzeugen und das Ganze nach den Quarantänewochen. Hut hab das war mehr als respektabel. RNL bekommt jeweils in HZ 2 seine PS nicht auf die Straße. Dies nun schon im vierten Spiel nacheinander. Da muss Schwalbe schnell nachjustieren, sonst gehts weiter Richtung Mittelmaß. -
ich hatte die rnl vor der saison bei 3-5 eingeordnet-
selbst dafür haben sie heute zu schlecht gespielt.kaum ideen die zündeten-
wenn palika in weiten phasen noch der beste war, sagt das alles...sehr gute kieler abwehr-
schieris fand ich teilweise kleinlich, aber trotzdem mit nachvollziehbarer linie und fürs spiel belanglos.Was ist denn da los. Fehler über Fehler, wobei die "Linie" der Schiedsrichter für die THW Abwehr jetzt sehr großzügig ist. Da waren einige Aktionen bei, die man hätte pfeifen müssen, stattdessen Konter Kiel...schönes Ergebnis natürlich

Auch wenn ich das Spiel nur so nebenbei ansehen konnte, ist unabhängig von den erschreckenden technischen
Fehlern und den teilweise unmotivierten Abschlüssen der Löwen, die eine Einladung nach der anderen zu THW
TG waren und zu diesem sehr klaren Erfolg der Gastgeber führten, will ich die Leistung des angeblich besten
DHB Gespannes ein wenig beleuchten. Seid diese Beiden mit einem Mentalcoach unterwegs sind, wurden sie
sicherlich nicht besser, aber immer theatralischer. Immer diese zuckenden Bewegungen um zu zeigen was eigentlich
der Grund für die Zeitstafe sein soll, wie zum Beispiel Trikot ziehen oder umreißen und dann sieht man die
Wiederholung und siehe da, da war ja gar nichts oder hatten sie das Trikot ziehen des angeblichen gefoulten Spielers (z.Bsp. Bam Bam)
falsch ausgelegt und den angeblich foulenden Spieler für zwei Minuten auf die Bank geschickt. Wie gesagt das
Löwen Spiel war sehr Fehlerlastig und ich werde es sicherlich bei Rund um die Löwen auch aufarbeiten, aber wie
Ja! auch schon schrieb die Entscheidungen der beiden Magdeburger immer zu Gunsten der Gastgeber und diesmal
nicht nur eine Halbzeit lang sondern über die Dauer des ganzen Spieles. Hatte ich vergessen, mir ist ein gutes Spiel
der beiden im Gedächtnis, das war als sich Tönnies nach wenigen Minuten an der Wade verletzte und Silberlocke das
Spiel alleine pfeifen mußte und alleine durch die Disziplin der beiden Teams eine dann fehlerfreie Partie ablieferte. -
hellax124 muss ein naher Verwandter von Kay sein!

-
Welch wunderschönes Spiel der Löwen, ein Spielzug nach dem anderen, die gesamte Mannschaft in Bewegung und ein ums andere Mal haben sie die Kieler Abwehr aus den Fugen gerissen. Schmid der Dreh- und Angelpunkt einer großartigen Angriffsleistung bei der immer wieder abgeräumt wurde bis ein Spieler frei war. Nur als Roman für ein paar Minuten dem Dompteur spielen durfte war ein dramatischer Abfall zu sehen. In der Zeit muss dann wohl der Grundstein für die Niederlagen gelegt worden sein.
Wer Ironie findet kann sie behalten. -
Gott sei Dank schreibst Du "einige". Das muss man aushalten.
Zum Spiel: aus meiner Sicht sah man, dass die Zebras einiges an Pause hatten. Das kam dem natürlich entgegen. Aber das ist keine Entschuldigung für den Auftritt der Kätzchen.Grüße aus Grünheide
-
Da muss man doch mal fragen ob bei dir noch alle Lampen sind?
Ich bin kein ausgesprochener THW Fan aber 1. werd ich dem THW die Daumen drücken beim Final 4 und 2. hat der THW eine ausgesprochen gute Leistung gebracht. Vor allem die Abwehr konnte mehr als überzeugen und das Ganze nach den Quarantänewochen. Hut hab das war mehr als respektabel. RNL bekommt jeweils in HZ 2 seine PS nicht auf die Straße. Dies nun schon im vierten Spiel nacheinander. Da muss Schwalbe schnell nachjustieren, sonst gehts weiter Richtung Mittelmaß.Wenn nur noch die Zebras auf der Bühne sind, drücke ich denen auch die Daumen, schon weil einer meiner Lieblingskollegen THW-Fan ist

-