Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC

  • Ja nach dem Spiel der Löwen in Hannover und der Tatsache, daß die Bergischen
    Löwen ihrer Stammsieben gegen die Eulen rechtzeitig eine Schonung auferlegen
    konnten, würde ich auf Auswärtssieg tippen. Ganz im Ernst bei der Angriffseffektivetät
    der gastgebenden Löwen und der Topform vom Gästekeeper durchaus nichts
    überraschendes.

  • Bisher war immer klar gegen die RNL kann der BHC nichts gewinnen.

    Aktuell ist die Situation erstaunlich offen.
    In Hannover war die Torhüterleistung wenig überzeugend.
    Auch wirkten die RNL bei einem schnellen Spiel etwas abgebrannt.

    Beim BHC ist der Keeper bisher ein echter Pluspunkt.
    Wenn dann noch die Fehlerquote im Passspiel im Rahmen bleibt,
    kann man natürlich etwas träumen.

    Wobei bis auf den Torwart seh ich die RNL stärker.
    Nur der Keeper ist seeehr wichtig.

    Ich klopfe auf Holz.

  • Na das stimmt ja so nicht ganz, einen Sieg gab es gegen die RNL schon. Ich denke, wir können die Aufgabe deutlich „entspannter“ angehen als die RNL, die werden nach dem Hannover-Spiel sicher was gutmachen wollen. Personaltechnisch hat sich nichts geändert, Csaba und Alex fehlen weiterhin, Fontaine muss ich ja eigentlich gar nicht erwähnen. Mit der Leistung aus den letzten Spielen würde ich uns schon eine Chance ausrechnen, vor allem Torwart und Abwehr müssen so gut funktionieren wie zuletzt, Nikolaisen macht das schon sehr gut im Innenblock. Also, auf ins Löwen-Duell!

    Die Kraft in uns.

  • Und die RNL verspielen die nächste hohe Führung...
    Wer ist der Experte bei Sky? Komme gerade nicht drauf.

    Ernsthaft? Du kommst nicht auf Pommes?

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Jedes Mal dasselbe, immer wenn’s gegen die großen Spitz auf Knopf steht, spielt man es schlecht, macht n dämlichen Fehler und sich somit die ganze vorherige Leistung kaputt. Bei der Bilanz wäre es rein praktisch gedacht leider einfacher, sich mit zehn abschießen zu lassen, würde Kräfte für die wichtigen Gegner sparen. Maaaan
    Naja, es hilft nichts. Trotz des Ergebnisses ein gutes Spiel, zumindest oder vor allem die zweite Hälfte. Stutzke, Fraatz und Rudeck sehr gut. Bisher eigentlich in jedem Saisonspiel von mindestens einem Keeper eine gute Leistung, da muss man Rudi und Tomas wirklich loben. So muss man auch gegen Essen spielen, dann hat man eine gute Chance.

    Die Kraft in uns.

    6 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (22. Dezember 2020 um 19:15)

  • eigentlich hatte der bhc einen punkt verdient-
    zum schluss 2x nerven gezeigt- sonst wäre sogar ein sieg drin gewesen-
    2 fehler -null ertrag.
    da waren die rnl etwas abgebrühter....

  • Jedes Mal dasselbe, immer wenn’s gegen die großen Spitz auf Knopf steht, spielt man es einfach schlecht, macht dämliche Fehler und sich somit die ganze vorherige Leistung kaputt. Bei der Bilanz wäre es rein praktisch gedacht leider einfacher, sich mit zehn abschießen zu lassen, würde Kräfte für die wichtigen Gegner sparen. Maaaan

    Man nennt das dann einfach Qualitätsunterschied. Sonst würden diese ganzen BHC-Spieler eben bei den großen Teams spielen. Hört sich hart an, aber im Endeffekt ist es so. Gutbrod war zum Beispiel in der ersten Hälfte zum Vergessen, Mrkva am Anfang quasi ohne Wirkung. Die zweite Halbzeit war wirklich sehr gut.

  • Zitat

    Ja was hat er denn gemacht??

    Er hat diagonal über das Spielfeld nach vorne geworfen... wenn das allerdings ein Pass auf UG sein sollte, wäre es Zeit für Petersson aufzuhören. Der Wurf ging gefühlte 30m über das Ballfangnetz :D

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Man nennt das dann einfach Qualitätsunterschied. Sonst würden diese ganzen BHC-Spieler eben bei den großen Teams spielen. Hört sich hart an, aber im Endeffekt ist es so. Gutbrod war zum Beispiel in der ersten Hälfte zum Vergessen, Mrkva am Anfang quasi ohne Wirkung. Die zweite Halbzeit war wirklich sehr gut.


    Gut, danke für die Erklärung des Prinzips Profisport, jetzt ist mir einiges klarer. :D Mir ist schon bewusst, dass sowas in den meisten Fällen zugunsten des Favoriten ausgeht. Bei uns ist es aber in den letzten Jahren gegen die Top 3 überdurchschnittlich oft so ausgegangen, um nicht zu sagen: immer. Das ist dann schon ziemlich ärgerlich, Qualitätsunterschied hin oder her.

    Die Kraft in uns.