SC Magdeburg - HC Erlangen

  • Leidest du an der Bennoischen Allergie (Angst vor Größeren)? :hi:
    Mir fällt allerdings auch kein 2,10 m Riese ein, der neben Größe und Wurfgewalt auch noch Geschmeidigkeit mitbringt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sich sowas überhaupt vereinbaren lässt oder ob dieses ungeschmeidige nur äußerlich wegen der größeren Dimensionen so wirkt. Wenn ein Riese und ein Zwerg einen Sprint laufen, dann sehen die Bilder des Zwerges irgendwie immer schnell aus, während der Riese bedächtig daher kommt. Aber der Riese macht 1 Schritt und der Zwerg für die selbe Wegstrecke gleich 4 o. 5. Also der Riese kann, obwohl bedächtig daher kommend, durchaus schneller sein.


    Ich würde mal sagen, ich neige nicht zu den Extremen, weder zu Bennos Zwergensucht, noch zu der Legende mit den immer treffenden Rückraumkeulen, wenn sie nur 2,10 + x groß sind. Ein paar Geschmeidige ganz Große gibts schon, aber die spielen in der NBA und werfen große Bälle durch kleine Ringe.

    Aber um auf den Heymann nochmals zu kommen. Der wirkt gar nicht so steif und ungeschmeidig, aber er ist ja auch unter 2 m.


    Das ist ja meine Rede. Sicher kommt es nicht auf ein paar cm an, aber die echten Superstars, die vorne und hinten top sind oder waren, messen alle unter 2 m, wenn auch manchmal knapp. Ob Cindric und der alte Dujshebaew gute Abwehrspieler sind/waren weiß ich jetzt gar nicht, Cindric sicher nicht, aber Zeitz war und ist noch so einer, Narcisse, Richardson, Stoecklin, alle unter 1,90 m waren auch super Abwehrspieler. Bielecki war wiederum kein so guter Abwehrspieler, trotz Größe und Peru ist es erst im höheren Alter geworden, also hin wie her, im Innenblock möchte ich schon Größe sehen, aber vorne kann zwar gern, aber es reicht als Qualitätssiegel nicht aus 2,10 m groß zu sein und 130 km/h im Arm zu haben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!