13.12.20, 16:00
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
-
- [12. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
6. Dezember 2020 um 20:45
-
-
Ein Sieg in Balingen wäre für mich schon einer aus der Rubrik Big Points, aber ich glaube nicht daran. Wenn die Balinger ihre derzeitige Verfassung aufs Parkett bekommen, gewinnen sie auch dieses Spiel.
-
Gibt es für uns diese Saison überhaupt noch Big Point-Spiele?
-
Natürlich, aber eben angepasst an unsere Form und Tabellensituation. So sehe ich das jedenfalls. Wetzlar, Erlangen und Balingen sind/wären für mich derzeit unerwartete Punktgewinne. Burchdorf sollten wir knacken, Minden, Essen, Nordhorn auch. Gegen alle anderen Gegner sind wir Außenseiter. -
Ein Sieg in Balingen wäre für mich schon einer aus der Rubrik Big Points, aber ich glaube nicht daran. Wenn die Balinger ihre derzeitige Verfassung aufs Parkett bekommen, gewinnen sie auch dieses Spiel.
Das ist zwar möglich, wäre aber trotzdem eine eher ziemlich große Überraschung. Schon weil der 8.Mann fehlt.
-
Mich wundert es hier immer wieder, wie wenig Vertrauen die Magdeburger in ihre eigene Mannschaft haben?
Wenn sich Jens Bürkle mal durchlesen würde was hier so
geschrieben wird, was würde er den in der Besprechung sagen? „Jungs keine
Sorge, das sind einfache Punkte. Die haben keine Abwehr, keinen Angriff, einen
Fliegenf… im Tor und Rumpelstilzchen der an der Seite lacht, tanzt uns sich
über alles beschwert.“Ich denke es ist ein 50:50 Spiel. Balingen mit ordentlich Selbstvertrauen und 7:3 Punkte im Rücken, wäre doch prima, wenn nun auch endlich der erste Heimsieg rausspringt.
Magdeburg eine Wundertüte die es bislang nicht schafft ihr Potenzial, aus welchen Gründen auch immer, abzurufen. 
-
Mich wundert es hier immer wieder, wie wenig Vertrauen die Magdeburger in ihre eigene Mannschaft haben?
Mich wundert dafür immer sehr, wie viel Vergangenheit offenbar in die Bewertung des SCM einfließt. Wir haben mit Ach und Krach in Coburg gewonnen. HBW ist dagegen ein Spitzenclub. Mehr brauche ich eigentlich gerade nicht, um die Rollen zu verteilen.
Ich gehe im optimistischsten Fall von einem 50:50-Spiel aus. Wer dem SCM mehr zutraut, bitte gern, aber ich nicht. -
Lass sie doch einfach mal spielen, ohne dieses ständige Rumgeunke im Vorfeld. Eine Übermannschaft ist Balingen auch nicht und die Tatsache, dass sich Wiegert in der zweiten HZ in der entscheidenen Phase seines Mittelblocks aus der vergangenen Saison erinnerte, könnte doch ein wertvoller Hinweis sein, dass sich die Chancen für die grün-roten verbessern.
-
Gerade nicht. Solange links mehr als rechts stehen, ist es doch halbwegs okay.
-
Lass sie doch einfach mal spielen, ohne dieses ständige Rumgeunke im Vorfeld. Eine Übermannschaft ist Balingen auch nicht und die Tatsache, dass sich Wiegert in der zweiten HZ in der entscheidenen Phase seines Mittelblocks aus der vergangenen Saison erinnerte, könnte doch ein wertvoller Hinweis sein, dass sich die Chancen für die grün-roten verbessern.
Das es sich an den Mittelblock erinnern musste ist ja das Problem. Chrapkowski ist eigentlich noch nicht wieder Fit, er stand nur für den Notfall (der ja eingetreten war) mit auf dem Spielberichtsbogen, Damgaard hat zwar kurz gepielt, das sah auch noch nicht rund aus und Bergerud war überhaupt nicht auf dem Platz (der hat sicher immernoch Rücken").
-
Der eine nennt es Rumgeunke, ich nenne es Realismus. Ein knapper Heimsieg mit Glück gegen Lemgo und ein paar Minuten der alte Innenblock reichen bei mir noch nicht für Euphorie. Habe ich Balingen als Übermannschaft eingeschätzt? Nein, also bitte auch hier sachlich bleiben.Editha: Letztes Jahr haben wir beim HBW mit 32:34 gewonnen. Da waren wir aber deutlich besser drauf als jetzt.
-
Das es sich an den Mittelblock erinnern musste ist ja das Problem. Chrapkowski ist eigentlich noch nicht wieder Fit, er stand nur für den Notfall (der ja eingetreten war) mit auf dem Spielberichtsbogen, Damgaard hat zwar kurz gepielt, das sah auch noch nicht rund aus und Bergerud war überhaupt nicht auf dem Platz (der hat sicher immernoch Rücken").
Ist der schon da???
-
Ist der schon da???
Weihnachtszeit, Wünschezeit. Schade, dass eine normale Fan-Info gegen den totalen Datenschutz verliert. Vor dem Spiel wurde noch gesagt, dass der SCM außer Musche alle einsatzfähig hat. Dann spielt Gullerud aber gar nicht. Da er aber der neue Lieblings-KM von Benno zu sein scheint, muss es Gründe geben für seinen Nichteinsatz. Meine Mutter will gesehen haben, dass Gullerud auch nach dem Spiel das Kreishüpfen sofort verlassen hat, was auch auf Auweh schließen ließe. -
Weihnachtszeit, Wünschezeit. Schade, dass eine normale Fan-Info gegen den totalen Datenschutz verliert. Vor dem Spiel wurde noch gesagt, dass der SCM außer Musche alle einsatzfähig hat. Dann spielt Gullerud aber gar nicht. Da er aber der neue Lieblings-KM von Benno zu sein scheint, muss es Gründe geben für seinen Nichteinsatz. Meine Mutter will gesehen haben, dass Gullerud auch nach dem Spiel das Kreishüpfen sofort verlassen hat, was auch auf Auweh schließen ließe.Ich meinte jetzt eher Buster und Bergerud.

-
Ich meinte jetzt eher Buster und Bergerud.

Ich meinte jetzt eher, dass Buster Bergerud und Gullerud verwechselt hat. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. -
Ich meinte jetzt eher, dass Buster Bergerud und Gullerud verwechselt hat. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Irrst dich nicht, nächstes mal ...rud.
-
Irrst dich nicht, nächstes mal ...rud.

Also hatte Maggi Gulle nun Rücken? -
Also hatte Maggi Gulle nun Rücken?Stand irgendwann vorige Woche in der Volksstimme,
-
Stand irgendwann vorige Woche in der Volksstimme,
Dann gute Besserung.
Eine Übermannschaft ist Balingen auch nicht und die Tatsache, dass sich Wiegert in der zweiten HZ in der entscheidenen Phase seines Mittelblocks aus der vergangenen Saison erinnerte, könnte doch ein wertvoller Hinweis sein, dass sich die Chancen für die grün-roten verbessern.
Wenn er sich mal früher in der Saison daran erinnert hätte und nicht erst, als die 4. Heimniederlage drohte. Celje hatte hierzu mal vor kurzem im SCM-Thread sehr treffend etwas von dreimal das gleiche Muster geschrieben. Mit Musa und Chrapek im Innenblock hätten es BHC, Stuttgart und Löwen deutlich schwerer gehabt, aus der GETEC die Punkte mitzunehmen.
-
Wenn er sich mal früher in der Saison daran erinnert hätte und nicht erst, als die 4. Heimniederlage drohte. Celje hatte hierzu mal vor kurzem im SCM-Thread sehr treffend etwas von dreimal das gleiche Muster geschrieben. Mit Musa und Chrapek im Innenblock hätten es BHC, Stuttgart und Löwen deutlich schwerer gehabt, aus der GETEC die Punkte mitzunehmen.
Warum hat er sich denn erinnert? Doch wahrscheinlich auch nur, weil Gullerud nicht einsatzfähig war und Pjotr nur so halbwegs. Ich wage mal zu bezweifeln, dass es die Erkenntnis war, dass dieser Mittelblock vielleicht der eingespieltere und aktuell noch bessere ist. Aber letztendlich sollten die spielen, die auch tatsächlich gerade die besten und gesündesten sind. -