SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe

• Sag mal, liest du gar nicht in Volkes Stimme und im SCM-Thread oder haperts schon mit dem Kurzzeitgedächtnis? :hi:
    Es geht um das wirtschaftliche Überleben des Vereins. Da kann man sich doch jetzt nicht mit dem Ausgang solcher Spiele oder der Tabellenplatzierung beschäftigen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lemgo zählt zu den Lieblingsgegnern des SCM. Wenn dieses Spiel jetzt auch noch vergeigt wird, muss vieles hinterfragt werden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Sag mal, liest du gar nicht in Volkes Stimme und im SCM-Thread oder haperts schon mit dem Kurzzeitgedächtnis? :hi:
    Es geht um das wirtschaftliche Überleben des Vereins. Da kann man sich doch jetzt nicht mit dem Ausgang solcher Spiele oder der Tabellenplatzierung beschäftigen.

Wir werden überleben. Wie duften wir lesen?
    Sponsoren halten zur Stange, etwas Geld kam ja doch von den Zuschauern in die Kasse, es gibt Rücklagen, der Staat hilft auch.

Zum Sport:
    Vor der Saison konnte ich mir in meinen kühnsten Traumen nicht vorstellen, daß wir gegen den BHC oder gegen Bittenfeld verlieren.
    Unterdessen kann in der Liga fast jeder Gegner zum Stolperstein werden.

Und wenn, halb so wild, Dienstag kommt Nexe, dann machen wir wieder einen Schritt. Immer weiter, immer weiter.

• Lemgo zählt zu den Lieblingsgegnern des SCM. Wenn dieses Spiel jetzt auch noch vergeigt wird, muss vieles hinterfragt werden.

Müsste, anderswo... Schlag nach bei Celje.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• BHC auch, aber Sonntag wird alles besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (4. Dezember 2020 um 22:55)

• Weswegen? Die Regionalzeitung bekomme ich hier nicht zugestellt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Die relevanten Artikel zum SCM lassen sich in der Regel auch im Internet lesen.

Ansonsten fände ich es wohltuend, wenn neben aller (in Teilen sicher auch berechtigten) Kritik, dass Klima der Beiträge von einem undifferenzierten Zynismus, bei dem grundsätzlich alles schlecht ist, was nicht mehr den glorreichen Zeiten der Ende 1970er/1980er Jahren entspricht und der Hoffnung auf sich selbsterfüllende Prophezeihungen a la wenn wir schon gegen unsere Lieblingsgegner vom BHC und aus Stuttgart verloren haben, muss eine Niederlage gegen Lemgo folgen, in eine etwas positivere Grundstimmung verlagert, ohne den Finger dann und dort in die Wunde zu legen, wenn es erforderlich erscheint. Konstruktive Kritik ist auch eine Frage der eigenen Selbstreflektion der schreibenden Zunkft im Forum, wenn es darum geht, die eigenen Ansprüche und Erwartungshaltungen an andere in einem realistischen Rahmen zu benennen.  ;)

• Hab gegoogelt. Außer extreme Situation im Überlebenskampf nichts aktuelles gefunden, was Celje optimistisch stimmen könnte. Ich nehme doch an, dass sich sein Optimismus auf das Spiel bezieht. Die Grundstimmung hängt, wie das Thermometer in der Sonne, von der Performance auf der Platte ab und da hoffe ich, morgen eine Verlagerung ins positive wahrzunehmen. Dagegen kann ich nicht feststellen, dass hier auf eine Niederlage gegen Lemgo gehofft oder selbige herbeigesehnt (außer man ist Lemgo-Fan) wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (5. Dezember 2020 um 11:02)

• Tja, in den letzten Jahren waren die Spiele gegen den SCM aus Lemgoer Sicht selten ein Quell der Freude. In diesem Jahr könnte man nach Punktgewinnen in Stuttgart, bei FAG und in Leipzig natürlich fragen, warum man dann nicht auch beim SCM punkten können sollte. Andererseits kann man nach einer Heimniederlage gegen den HBW ebenso fragen, warum genau das dann gelingen sollte.

Meine klare Erwartungshaltung vor diesem Spiel lautet also: Weiß auch nicht.

Schon fast traditionsgemäß bin ich bei dieser Partie auf ein eher tristes persönliches Fernseherlebnis gefasst und werde ggf. beizeiten mit Erzeugnissen der hopfenverarbeitenden Industrie gegensteuern.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Mit Magdeburg verbinde ich immer, dass wir in unserer zweiten Meistersaison dort mit 34:0 Punkten hingefahren sind und dann mit -13 dort verloren haben.
    Also irgendwie nicht erst in den letzten Jahren zum Angstgegner geworden.

:hi:

• Als ich noch jung war

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Ich habe auch nur den hier gefunden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der ging mir sogar unter. Ja der Nexe-Sieg könnte Celje euphorisch werden lassen. Ich tippe auf viele Tore und 2 mehr für Grün-Rot

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich tippe auch auf viele tore-
    udn würde mich schon über ein remis freuen-
    hoffe auch gleichzeitig, dass der scm-tw seine ansteigende form nicht grad gegen uns noch ausbaut.....

• Mit Magdeburg verbinde ich immer, dass wir in unserer zweiten Meistersaison dort mit 34:0 Punkten hingefahren sind und dann mit -13 dort verloren haben.
    Also irgendwie nicht erst in den letzten Jahren zum Angstgegner geworden.

Genau, 43:30
    Ein Beben erschütterte das Bördeleum :hi: