1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • in allen bereichen sind "medienkontakte" von bedeutung-
    auch im bereich der sponsoren und dann deren bezahlung der werbung.

    da wird kein unterschied gemacht zw. gutem und schlechtem beitrag......

  • Mal eine Frage in die Runde.

    Ich frage mich das schon länger und weil es heute mal wieder ein so treffendes Beispiel ist, dachte ich, ich frage mal nach. Ich bin ja seit Jahren schon Abonnent der Handballwoche. Auch wenn mir der Handballbereich der Frauen oft zu kurz kommt, bin ich grundsätzlich erst mal dankbar, dass es diesen überhaupt gibt. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass der Bereich doch häufig fehlerbehaftet ist und sich mir manchmal der Eindruck aufdrängt, dass das von Leuten gemacht wird, die eigentlich wenig Ahnung vom Frauenhandball haben.

    Aktuelles Beispiel ist die Mannschaft der Woche. Auf Rechtsaußen wird hier von der HSG Blomberg-Lippe Agwunedu gelistet. Mir fällt da nicht nur auf, dass Sie nicht mal RA spielt (sondern LA) sondern dass Sie im Spiel gegen uns 6/8 Tore hatte. Sicherlich eine gute Leistung. Aber im selben Spiel hatte unsere Hendrikse 8/9 (bei einem Siebenmeter), also Feldtore 7/8. Wie kommt dann sowas zusammen? Das Spiel ging ja bekanntlich 35:35 aus, die Entscheidung für die Spielerin aus dem Siegerteam kann es also auch nicht sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Redakteur das Spiel gesehen hat und daher so entschieden hat, denn dann müsste er gesehen haben, dass Sie LA spielt. Generell kann es eigentlich nicht sein, dass man eine Mannschaft der Woche "nominiert" und nicht mal die Positionen kennt? Wie will ich dann objektiv die Leistung beurteilen?
    Daher meine Frage, weiß jemand wie das zusammenkommt? Leider passieren solche "Fehler" ja häufiger und ich finde es einfach schade zum einen für die Mädels, zum anderen für das Außenbild der Liga, wenn solche Inhalte Deutschlandweit veröffentlicht werden.
    Für mich wäre Nathalie die logische Wahl gewesen, aber unabhängig davon würde ich mir einfach wünschen, dass hier das Niveau etwas angehoben wird. Das gilt auch für einige Berichte, die leider auch immer wieder teilweise Falschaussagen über Vereine oder Spielerinnen beinhalten (wurde ja auch schon von einigen Leserbriefen dokumentiert). Aber vielleicht gibt es ja auch einen Grund, warum das so ist und jemand kennt den hier?

  • Zitat

    Für mich wäre Nathalie die logische Wahl gewesen

    Dein Fehler ist, dass du nur auf die Toranzahl schaust. Dann kommen Tempogegenstoß-Expertinnen wie Berger, Stockschläder etc. immer gut weg. Und wie gut sie dann in ihrer Hauptaufgabe Tore von Außen sind, hat man bei Berger am WE gesehen.


    Agwundeu wird bei HBF als RA geführt. Somit ist sie eben auf der falschen Position im Computer. Dazu hat sie 6/7 über Außen gemacht. Hendrikse eben nur 3/4, da sie neben dem einem Siebenmeter auch noch 2 Tempogegenstoß-Tore hat. Somit hat sie ihrer Hauptaufgabe statistisch gewonnen und wurde deshalb vom Computer ausgewählt.

    Aus meiner Sicht wird in D bei den Außen zuviel auf die gesamt geworfenen Tore geschaut und zuwenig auf die Tore von Außen und v.a. mit welchen Winkeln. Es gibt schon Gründe warum Bölk das Thema Außen in einem Interview mal erwähnt hat.  ;)

  • juliscka: Du meinst also da wählt ein Computer aus? Und würfe von Außen bewertet der Höher als beim Konter? Dass du Berger direkt wieder einen mitgibst, ignoriere ich jetzt einfach mal, bevor wir damit wieder anfangen. Dennoch zählt das Gegenstoßspiel eben mit zur Aufgabe eines Außen und auch die Tore zählen am Ende (und muss man treffen). Ich glaube das weiß auch Emily Bölk.

    Dann spielen 7 Meter auch keine Rolle? Weil die ja ohnehin drin sein müssen?


    Deiner Schlussfolgerung nach müsste sich die Mannschaft der Woche dann ja komplett vom Computer erstellt werden und keiner schaut mehr drüber. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Ich kann es sogar direkt wiederlegen. Auf LA war diese Woche Gutierrez vom BVB. Sie hatt 5/8 (3/6 von Außen und 2/2 Konter), Nocun von Metzingen hatte 5/6 (3/3 von Außen und 2/3 Konter). Nach deiner Argumentation müsste ja dann vom Computer Nocun gewählt werden.

  • Nimmt diese Wahlen nicht so zu Herzen.
    Die Wahl zur "Handballerin des Jahres" ist auch jedes Jahr ein Witz. Nie gewinnt eine Ausländerin. Obwohl diese meistens besser sind als die deutschen Spielerinnen.
    Was hat Eckerle 2020 so besonderes gemacht um "Handballerin des Jahres" zu sein? Selbst Woltering 2017 war alles andere als die beste Spielerin der Bundesliga. Und Bölk war auch nicht die beste. Vorallem nicht zweimal in Folge.

  • 25.9.2021 6/8 in der 2.Liga


    13.10.2021

    Zitat

    Die Kroatin habe ihren Vertrag bei den Dynamites "aus persönlichen Gründen aufgelöst", teilte der Klub aus der Landeshauptstadt mit. Die Linkshänderin sei bereits wieder in ihrer Heimat Kroatien

    301 Moved Permanently

    7 Tage später sind die Probleme gelöst und man ist in Leverkusen :lol:

    Da werden doch nicht über Pokal- und Länderspiel-Pause Angebote ins Haus gekommen sein  :lol:

  • Damit habe ich auch nicht gerechnet - Muss aber zugeben, dass sie mich nicht überzeugt hat. Kenne keine internas aber wenn ich mir angucke, wie ihre Rolle öffentlich kommuniziert wurde ("verlängerten Arm auf dem Spielfeld" etc) und wie das ganze auf der Platte ausgesehen hat - war es nicht Deckungsgleich. Denke da haben sich beide Seite etwas anderes vorgestellt und dann passt auch die Aussage "Darüber hinaus haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart". Der Zweijahresvertrag wäre im Sommer 2022 ausgelaufen.

    Edit: Wurde durch den Tageblatt Artikel auf Facebook aufmerksam:

    Zitat von "Fred Müller (Laut Bericht der Vater)"

    Unbequem muß gehen. Wenn eine Spielerin mehr Handballsachverstand hat als das Präsidium, ausgenommen dem Trainerteam, dann muss man die los werden, so einfach ist das.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (21. Oktober 2021 um 18:51)

  • Also ich sympathisiere ja schon mit dem BSV. Solche "Geschichten" kennt man bei diesem Verein eigentlich nicht. Aktuell läuft es sportlich ja ausgesprochen gut, da sind solche Störfeuer eigentlich nicht hilfreich. Hoffe nur, dass der Rest vom Team intern keine Gruppen bildet. Geht ja immer schnell, da gibt es die, die glauben was der Verein sagt und die, die eher dem nachgehen, was die Spielerin sagt.

  • Ja in Buxte läuft es eigentlich sehr harmonisch ab.... hinter den Kulissen knallt es aber mal doch etwas... die eine oder andere Spielerin die nach Buchholz ging , kann da bestimmt etwas zu sagen...
    Und @ NSU'ler : Es gab da mal vor einigen Jahren den etwas dollen Trainerwechsel von Buxte nach Oldenburg... da war dann auch mal so richtig was los und Stimmung... aber ansonsten läuft es eigentlich harmonisch ab hier , dass stimmt.