1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • Kann man im Fall Sando nicht einen neutralen Kardiologen hinzuziehen, der die Spielerin nochmals untersucht, um Klarheit zu schaffen? (zweite Meinung)

    Man sollte davon ausgehen, dass der Vereinsarzt weiss was er tut und sich seiner Verantwortung bewusst sein. Alles andere ist dem Falle irrelevant. Sollte der Kollege falsch entscheiden steht er vor dem Kadi.Ich erinnere an den Fall Klasnic. link Für mich umgekehrt in grün. Selbst wenn E. Sando Welthandballerin wäre hat die sportliche Leitung hier kein Wahl.

  • Ich würde es sogar als kleine Überraschung ansehen , diese Verpflichtung von Alina M. genauso wie die von Fatos K. Die war mir bis dahin auch nicht bekannt... hat aber Buchholz unheimlich gut geholfen. Mal sehen wie sie hier einschlägt. Ein 2 Jahresvertrag ist schon nicht schlecht.

  • Wer kommt denn in Frage? Aktuell würde mir Minevskaja einfallen. Bei THC könnte man vielleicht Szekercses "abkaufen", bei Metzingen spielt Obradovic keine Rolle mehr, bei BBM wäre vielleicht Nele Reimer verfügbar. Was international möglich wäre, weiß ich nicht.

  • Das war zu schnell. Schade für Dana Bleckmann und gute Besserung. Die Aktion war echt unglücklich. So schnell geht es im Handball und die junge Karriere bekommt einen Knick. Durchaus verständlich, dass viele da nicht zu viel auf die Karte Handball setzen wollen.

  • Zitat

    Wer kommt denn in Frage? Aktuell würde mir Minevskaja einfallen. Bei THC könnte man vielleicht Szekercses "abkaufen", bei Metzingen spielt Obradovic keine Rolle mehr, bei BBM wäre vielleicht Nele Reimer verfügbar. Was international möglich wäre, weiß ich nicht.

    Wobei Lauenroth oder Mala sich immer mal verletzten können, und dann braucht Bietigheim eine zusätzliche Linksaußen. Gerade wenn die European League beginnt. Und Snelder scheint auch sehr verletzungsanfällig zu sein. Dann muss Lauenroth auch vermehrt am Kreis aushelfen.

    Aber für die nächste Saison sehe ich Reimer auch bei einem anderen Verein. Weil die 10 Minuten im rechten Rückraum, werden ihr auf Dauer zu wenig sein.


  • Das hat ihr aber jeder vorher gesagt, dass das so passieren wird.


    Absolut! Aber sie wusste warscheinlich 2020 nicht, welche Spielerinnen Bietigheim 2021 holt. Dulfer und Smits. Ihre "normale" Position ist eigentlich RL oder LA. Und Mala auf LA ist auch deutlich besser als vorher Kim Braun. Wenn da keine große Verletzungswelle anrollt, wird sie nicht besonders viele Spielanteile bekommen. Jetzt kommt auch noch bald Jorgensen von ihrer Schwangerschaft zurück. Sie ist gerade im Aufbautraining.

  • Wer kommt denn in Frage? Aktuell würde mir Minevskaja einfallen. Bei THC könnte man vielleicht Szekercses "abkaufen", bei Metzingen spielt Obradovic keine Rolle mehr, bei BBM wäre vielleicht Nele Reimer verfügbar. Was international möglich wäre, weiß ich nicht.


    Szekercses wäre doch keine Hilfe für den BVB, das hat man eben im Spitzenspiel gesehen. Aber der BVB hat sicher noch ganz andere Möglichkeiten. Mit der CL und Aussicht auf das Achtelfinale kann man doch bestimmt Spielerinnen nach Dortmund locken.


  • Szekercses wäre doch keine Hilfe für den BVB, das hat man eben im Spitzenspiel gesehen. Aber der BVB hat sicher noch ganz andere Möglichkeiten. Mit der CL und Aussicht auf das Achtelfinale kann man doch bestimmt Spielerinnen nach Dortmund locken.

    Vor 5 Monaten ging das noch anders:

    watch?v=eoPsry25z60#t=28m58s


    watch?v=eoPsry25z60#t=64m47s

    watch?v=eoPsry25z60#t=68m08s


    watch?v=eoPsry25z60#t=16m22s

  • Vertragsverlängerung von Logvin:

    Wirklich sehr gut, dass der Verein hier so früh für Klarheiten sorgt. Natürlich hat auch Tanja Ihre Eigenheiten, so wie jeder Trainer, aber die Entwicklungen bei SUN ist wirklich positiv und das gibt es Planungssicherheit auch für die Spielerinnen.

    Szekercses: Wie groß Ihre Hilfe für Dortmund wäre, weiß ich nicht, die Frage ist ja auch, wen kann man aktuell überhaupt bekommen? Und Sie hat für mich zumindest gutes BL-Niveau und könnte in einigen Bundesligaspielen zumindest für Entlastung sorgen. MItten in der Saison ist die Auswahl halt sehr begrenzt.

  • Die Vertragsverlängerung ist aus Neckarsulmer Sicht absolut sinnvoll, weil man in der Buli außer mit viel Geld nur durch ein zumindest mittelfristiges Konzept überhaupt überlebensfähig ist, an dem sich auch die Zusammenstellung der Mannschaft orientiert. Und da ist die Trainerposition nun einmal entscheidend. Zudem laufen ja überhaupt nicht reihenweise Inhaber mit der geeigneten Lizenz rum. Gaugisch ist ja auch aus dem Schuldienst reaktiviert worden.

  • Vertrag von Emily Sando bei BBM einvernehmlich aufgelöst. Vermutlich für beide Seiten das beste. Sie kann wieder spielen und BBM hat ja nun zwei gute Torfrauen.

  • Also wenn man mal die Meldung so liest: 403 Forbidden Dann muss man sich schon fragen, warum BBM sich nicht mal bedankt oder Ihr alles Gute für die Zukunft (zumindest gesundheitlich).
    Verwendung hatten Sie ja keine mehr für Sie, spielen durfte Sie lauft Arzt ohnehin nicht (wurde dann sicherlich auch von der Kasse bezahlt). Warum stellt man sich als Verein nicht hin und sagt: "Danke für die gemeinsame Zeit, wir können das gesundheitliche Risiko nicht tragen, wollen der Spielerin aber keine Steine in den Weg legen bla bla bla."

    Irgendwie bissel herzlos.

  • Herz darf man vielleicht bei einer solchen Arbeitsbeziehung nicht unbedingt erwarten, Stil allerdings schon und stillos ist es allemal. Aber das würde ja auch zum Umgang mit kaum oder wenige eingesetzten Spielerinnen passen. Vielleicht hatte man sich erhofft, dass sie als von der BG finanzierte Rückfalllösung bleibt, um im Falle eines entsprechenden Bedarfs eine Spontanheilung zu durchlaufen.