Zitatjuliscka:
Ich dachte eigentlich, im Tor passiert noch was. Wobei Fuhr kein Trainer ist, der mit drei Torfrauen kann bzw. das will. Wenn es bei Kohorst/ten Holte bleibt, dann ist deine Frage "Braucht man Roch noch?" auf jeden Fall mit einem dickem JA zu beantworten. Denn auch im Tor ist das eine klarer Rückschritt. Ihr Abgang bleibt somit fraglich und vielleicht ja eben doch von Ihrer Seite aus. Vor allem da Ihr Freund ja direkt um die Ecke selbst spielt, war ja wohl auch der Grund, wieso Sie von Metzingen zum BVB ist. Es hätte ja alles für einen Verbleib gesprochen.Und bei Stockschläder hatte ich schon mal geschrieben, dass Sie sicherlich nicht wegen der Kohle gegangen ist. NSU hat ebenfalls schon eine sehr gute LA und wird keinesfalls jetzt groß die Taschen geöffnet haben für eine zweite. Für die junge Dänin wird eine internationale Wechselgebühr fällig und Ausbildungsentschädigung. Beides zusammen werden sicherlich schon zwischen 5.000-8.000 € sein, die bei Stockschläder nicht anfallen und da ist dann noch nicht ein 1,00 € Gehalt gezahlt. Wenn man das berücksichtigt, wird Stockschläder sicherlich nicht mehr oder wenn dann nicht wesentlich mehr kosten.
Der "böse" Trainer hat Stockschläder die letzten beiden Jahre gut verbessert. Sie ist mit Kalmbach die einzige LA, die derzeit nennenswert spielt und in 3-4 Jahren (Olympia/Heim-WM) noch spielen kann. Warum soll man das das Sportliche (Meistermannschaft, CL) aufgeben, wenn man auch bei NSU seine Zeit teilen muss?
Zum Thema nebenbei arbeiten: Sie arbeitet in Dortmund in der Abrechnung eines Krankenhauses Teilzeit. Also so ein Job bei Kaufland/Lidl oder Audi wäre vllt ein Grund nach Neckarsulm zu wechseln. Sowas hat mehr berufliche Perspektive.
Beim Tor könnte man spekulieren, dass Duijndam-Abgang nicht geplant war und man Roch da schon verärgert hatte. Oder es reicht nicht mehr als für TW3 BVB +TW2 Metzingen. Wobei ich denke, dass man Kohorst als günstige Nr.3 eingeplant hat.