Die Bundesliga ist nicht direkt betroffen, doch vielleicht kann man kurz erwähnen: Saskia Weisheitel wechselt nach Dunaújváros, Ungarn.
301 Moved Permanently
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022
-
-
Das dürfte dann spätestens heute verkündet werden?
Am Wochenende eher nicht...Wenn man sich so ein wenig umschaut in Europa, gibt es ja doch noch einige Spielerinnen von hoher Qualität, die noch keinen neuen Verein haben (soweit ich es überblicke). Z. B. Kurtovic (RR) ist, glaube ich noch vereinslos. Wer weiß...
-
Na ja um wieder in der Liga vorne mit zuspielen , sollte sich der BVB noch etwas verstärken und international sowieso...
-
Nur mal der Vollständigkeitshalber, habe heute mal nach der Schwedischen Liga geschaut, die ist ja nun auch vorbei. Skuru ist Meister, Sävehof schon im Halbfinale raus. Damit dürfte wohl erneut kein internationaler Startplatz für Sävehof möglich sein. Somit spielt Metzingen erneut international und Sävehof erneut nicht. Jetzt kann der Wechsel von Haggerty noch mal anders bewertet werden.
Ja, hatte ich letzte Woche auch schon gelesen, aber natürlich hier nicht gepostet.
Da war meine Einschätzung ohne echte Kenntnisse der schwedischen Liga offensichtlich komplett falsch. Ich dachte Sävehof wäre sowas wie der Abo-Meister in Schweden. -
Das dürfte dann spätestens heute verkündet werden?
Am Wochenende eher nicht...Die Woche ist rum und leider hat der BVB mal wieder etwas groß rausposaunt und dann selbst nicht eingehalten. Wirklich schade, dass scheinbar auch nicht aus Fehlern gelernt wird. Und wenn morgen vielleicht dann der abgebende Verein wieder etwas veröffentlich, dann sind die wieder die, die Unprofessionellen...
So sehr ich die sportliche Leistung vom BVB bewundern, so schade finde ich weiterhin die Presse-/Öffentlichkeitsarbeit. Die großen Medienhäuser haben ja wirklich fast alle die verlustpunktfreie Meisterschaft aufgegriffen (sicherlich vor allem, weil es der BVB ist). Doch leider macht der Verein selbst deutlich zu wenig aus dieser Publicity. Eigentlich schade für den Frauenhandball. Bin eigentlich erstaunt, dass der Verein so viel Fan-Zuspruch hat, bei so wenig Leistung für die Fans.
-
Sarah L. hat bei den Luchsen um 1 Jahr verlängert , egal ob 1. oder 2. Bundesliga . Schön , schön. Habe ich im Buxtehuder Tageblatt gelesen.
-
Puhhh, das habe ich nicht kommen sehen. Für Maike irgendwie nachvollziehbar, für NSU und den Unterbau in meinen Augen ein großer Verlust.
-
Sehe ich auch so. Auch im Hinblick auf die Internatspläne. Merkwürdig, dass sie einen gesicherten Job mit Perspektive für eine one-man-show abeim HCR aufgibt.
-
alter Sack: Vielleicht möchte Sie lieber mit "Erwachsenen Arbeiten" als im Jugendbereich. Ist ja auch die Frage, welche persönlichen Ziele Sie verfolgt. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass Sie auch in Neckarsulm in einigen Jahren Chef-Trainerin hätte sein können. Für mich auf jeden Fall sehr überraschend.
-
Überraschend ist die Wahl eines Zweitligaabsteigers. Für eine Frau mit ihren Qualitäten sollten sich auf dem Zweitligakarussell Chancen ergeben. Ein Aspekt wäre die Möglichkeit beim HCR eine Vollzeitstelle zu bekommen.
-
Ich glaube nicht, dass der Job im Hinblick auf die Internatspläne eine gesicherte Perspektive war, aber das Thema hatten wir ja schon. Am Ende dürfte es so sein, dass man als Nachwuchsleiter immer noch deutlich weniger verdient als auf einem Cheftrainerposten. Wenn man mit Handball seinen Lebensunterhalt bestreiten will, ist das immer noch die bessere Wahl.
-
Also laut Instagram hat Emily Sando eine Infektion am Herzen und hat deshalb so lange nicht gespielt. Wie lange Sie ausfallen wird ist unklar, es scheint Ihr aber gut zu gehen. Auf jeden Fall wünsche ich schnelle Genesung.
Vielleicht muss BBM ja jetzt doch noch mal nachrüsten im Tor? Isabell Roch ist immer noch auf dem Markt. Wobei Sie ja nicht die schönste Zeit in BBM hatte und wenn Sando zurück kommt, könnte wieder das Problem mit drei Torfrauen auftreten.
Ansonsten warte ich weiter gespannt, wann der BVB endlich die Top-Transfers verkündet.
-
https://www.stimme.de/sport/nsu-hand…t140001,4491324
Keine neue Co-Trainerin in NSU, doch etwas überraschend. -
Unterland: Vor allem der Kommentar am Schluss drückt meine Gefühlslage sehr gut aus. Guten Ersatz zu finden ist wirklich schwer, ich kann nur hoffen, dass es gelingt.
CO-Trainer braucht es nicht unbedingt, haben viele andere Bundesligisten auch nicht. TW-Trainer schon eher.
-
Keine neue Co-Trainerin in NSU, doch etwas überraschend
Wieso. So wie ich Frau Logvin in der einen oder anderen PK wahrnehmen, ist sie eine recht meinungsstarke und vielleicht auch beratungsresistente Trainerin. Da muss sich erst einmal ein Co finden, mit dem die Chemie passt.
ZitatEigentlich will ich Maike nicht verlieren. Ich schätze sie, sie ist eine echte Persönlichkeit. Mit ihr war es eine hervorragende Arbeit von A bis Z. Wir waren nicht immer einig, aber wir haben immer Einigkeit ausgestrahlt. Sie hat ihre Rolle perfekt verstanden und sehr viel für Neckarsulm geleistet",
Der Kommentator hat dann auch ein etwas realistischeres Bild, als es hier vermutlich vorliegt, gezeichnet.
ZitatDie zweite Mannschaft spielt als U23 in der Württembergliga noch immer viel zu niedrig, um wirklich attraktiv für vielversprechende Talente zu sein. Eine Kooperation mit höherklassigen Teams aus der Region ist ebenfalls nicht geglückt. Der Traum eines eigenen Sportinternats in Neckarsulm bleibt - auch wegen der Corona-Pandemie - weiter wenig real. Der breite Spagat zwischen Anbieter für Hobbysport und Topadresse für höchst ambitionierte Juniorinnen erfordert zudem erhebliche Beweglichkeit beim künftigen Neckarsulmer Jugendkoordinator.
-
Die zweite Mannschaft spielt als U23 in der Württembergliga noch immer viel zu niedrig, um wirklich attraktiv für vielversprechende Talente zu sein. Eine Kooperation mit höherklassigen Teams aus der Region ist ebenfalls nicht geglückt. Der Traum eines eigenen Sportinternats in Neckarsulm bleibt - auch wegen der Corona-Pandemie - weiter wenig real. Der breite Spagat zwischen Anbieter für Hobbysport und Topadresse für höchst ambitionierte Juniorinnen erfordert zudem erhebliche Beweglichkeit beim künftigen Neckarsulmer Jugendkoordinator.
Naja jetzt haben sie zumindest mal die ganzen ehmaligen HBI-Mädels für ihre AJ geholt. Bin gespannt wie die Kooperation mit Möglingen da klappt -
Vanessa Plümer und Marieke Blase haben jeweils um ein Jahr bei den Vipers verlängert. Kaderplanung ist damit abgeschlossen.
-
Naja jetzt haben sie zumindest mal die ganzen ehmaligen HBI-Mädels für ihre AJ geholt. Bin gespannt wie die Kooperation mit Möglingen da klappt
Besonders zu bemerken ist, dass die Hbi-Mädels in Möglingen ja unter ihrem bisherigen Jugendtrainer spielen. Da kann ich mir dann denken, wo der Trainingsschwerpunkt liegt. Die hat man sich halt geholt, um irgendwie in der Jugendbundesliga weiter zu kommen und dann die "eigene" Jugendarbeit zu loben, kennt man hier in der Gegend auch von anderen Bundesligisten. Immerhin haben die eine entsprechende Qualität, ansonsten wird offensichtlich alles angesprochen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Insgesamt muss man hier eher mit Kopfschütteln betrachten, wie die Jugendspielerinnen hier hin- und herwechseln, wobei Hbi da einen gewissen Sonderfall darstellt, nachdem der HVW ihnen letzten Sommer mit der BWOL-Nominierung übel mitgespielt hatte (gibt es einen eigenen Thread in Amateurligen & Jugendhandball).
-
Fachfremder
Bin ich völlig bei dir das die Mädels von der HBI auch noch unter ihrem Jugendtrainer in Möglingen weiter machen ist keine glückliche Lösung. Das war bequem und ehrlich gesagt dumm da fehlen die neuen Reizpunkte zumal er völlig unerfahren in der 3. Liga ist. Wenn man die ganzen Neuzugänge betrachtet ist das eher Verzweiflung wie das es sportlich einen Sinn macht. Das wird sehr spannend wie sie sich platzieren aber Sinn für eine 3. Liga macht das sicherlich nicht. -
Nach dem gestrigen Spiel hat Andreas Heiermann zwei weitere Zugänge beim BVB angekündigt. Ein Neuzugang soll in der kommenden Woche verkündet werden und der Andere dann nach den Olympischen Spielen.
Wer war jetzt denn eigentlich dieser Neuzugang? Hab dazu gar nichts mehr gelesen... -