1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass die NSU Nele Reimer
    verpflichtet. Wenn überhaupt, dann evtl. Ausleihe wegen der langen
    Verletzung von Carmen Moser. Zunächst wird man aber die Ende
    Mai anstehende Operation abwarten, vielleicht weiß man danach
    schon etwas mehr.

  • Zitat

    Zuvor konnte man in Leverkusen mit Torhüterin Nela Zuzic (SG 09 Kirchhof), Rückraumspielerin Naina Klein (TuS Lintfort), Rechtsaußen Emilia Ronge (SG Rödertal) und Loreen Veit (eigene Jugend) bereits vier Neuzugänge vermelden. Im Laufe dieser Saison waren bereits Sophia Cormann (eigene Jugend) und Mariana Ferreira Lopes (Thüringer HC) zum Kader der Werkselfen gestoßen.
    Doch wo neue Spielerinnen kommen, gibt es in der Regel auch Abgänge. So stehen die Wechsel von Vanessa Fehr (HSG Bensheim/Auerbach) und Mia Zschocke (Borussia Dortmund) bekanntlich schon länger fest.
    Des Weiteren werden nach dieser Saison Nele Kurzke, Jennifer Souza, Hildigunnur Einarsdottir und Jennifer Kämpf den Verein verlassen. Torhüterin Nele Kurzke, die im März eine Tochter zur Welt gebracht hatte, hat um die Auflösung ihres Vertrages aus persönlichen Gründen gebeten. Dies gilt auch für Jennifer Souza, die ihre Leistungssportkarriere beendet.
    Darüber hinaus wird „Didda“ Einarsdottir nach fast zehn Jahren im Ausland (Norwegen, Schweden, Österreich und Deutschland) in ihre Heimat Island zurückkehren und dort eine Polizeiausbildung beginnen.
    Ebenfalls zurück in die Heimat zieht es Jennifer Kämpf. Die 22-Jährige wird nach Beendigung ihrer Ausbildung bei der Bayer AG zurück nach Berlin gehen, um dort ein Studium im Bereich Steuerberatung zu beginnen.


    (Veit spiel im LA, es ist ein bisschen unklar vom Text).
    Tja, stärker wird der kader wieder nicht sein.

  • Körperkultur: nur leider scheint der Trainer in Dortmund 0,0 auf Sie zu setzen. Beim Spiel in Bad Wildungen saß Sie wieder 60 min auf der Bank, vollkommen egal wie hoch die Führung. Deutlicher kann man einer Spielerin eigentlich nicht zeigen, dass man nichts von Ihr hält (vor allem da beide anderen Torfrauen gehen). Verstehe nicht, warum Sie dann überhaupt gehalten wurde? Günstig und still hinter Kohorst?

    zu Souza: Vielleicht sind das private Gründe, es gab da ja letztes Jahr einen tragischen Trauerfall in der Familie, das kann Prioritäten schon manchmal verändern. Auf jeden Fall sehr schade, habe Sie gerne spielen sehen, in den letzten Monaten hatte Sie aber schon kaum noch Einsatzzeiten, nach dem Trainerwechsel so gut wie gar nicht mehr. Unter Biegler schaffte Sie es ja sogar zu einem Lehrgang beim DHB.


    Der THC will wohl heute wieder Personalentscheidungen rausgeben. Bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (20. Mai 2021 um 08:56)

  • Körperkultur: nur leider scheint der Trainer in Dortmund 0,0 auf Sie zu setzen. Beim Spiel in Bad Wildungen saß Sie wieder 60 min auf der Bank, vollkommen egal wie hoch die Führung


    Dafür hat sie in anderen Spielen viel gespielt. Ich sehe nicht, dass sie chancenlos ist. Ohne Spielanteile wäre sieh auch nicht in der A-Auswahl gelandet.
    Es ist sicher nicht so, dass Fuhr 0.0 auf sie setzt. Da wohl keine andere Topfrau mehr kommt wird sieh wohl auch als Nummer 1 in die neue Saison gehen.
    Der BVB schleppt in dieser Saison nun einmal immer der 3 TW mit zu den Auswärtsspielen. Da ist klar, dass eine immer umsonst im Bus mitfährt.

  • alter Sack: Sie ist dennoch die geplante Zukunft beim BVB. Gegen Bad Wildungen sind gleich zwei Torfrauen umsonst mitgefahren und wenn ich doch mit einer von nur dreien Verlängere (und laut BVB ja genauso gewollt), dann sollte man doch wenigstens diese bei Führungen von 8-15 Tore wenigstens die letzten 10 Minuten einwechseln. Und das war nicht nur letzte Woche so, sondern schon wesentlich länger.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie als Nummer1 in die neue Saison geht und für das Selbstvertrauen und die Entwicklung einer jungen Spielerin ist das sicherlich nicht förderlich oder hast du Argumente die dafür sprechen?

  • Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie als Nummer1 in die neue Saison geht und für das Selbstvertrauen und die Entwicklung einer jungen Spielerin ist das sicherlich nicht förderlich oder hast du Argumente die dafür sprechen?


    jeder Trainer hat seine Art. Nach pädagogischer Art Spielminuten zu verteilen ist vielleicht noch in der C-Jugend angemessen. Bei den Profis hat sich das erledigt.
    Das Problem ist doch eigentlich, dass Ten Holte in dieser Saison trotz Zweitspielrecht in Lintorf im Konkurrenzkampf gut dabei ist. Deshalb dürften auch Duijndam und Roch das Weite suchen. Ich sehe von aussen betrachtet für Ten Holte die wenigsten Probleme. Die hat gesehen, dass die Stammhirsche das Weite suchen und mit Kohorst eine TW kommt, die bei ihrem Klub die Nr. 2 ist und als Wechselgrund die Nähe zur Heimat angab. Das sollte für das Selbstbewusstsein völlig ausreichen als in der Liga bei in einem Wald- und Wiesenspiel Einsatzminuten zu bekommen. Man kann es ja umgekehrt von Fuhr als nette Geste sehen, dass dieser den Abgängen noch mal Spielzeit gibt. Zumal Ten Holte ja in Lintorf gut zu tun hat.
    Ten Holte hat in der kommenden Saison die besten Chance richtig durchzustarten, sollte nicht noch eine Top-Torfrau kommen. Für sie wird es darum gehen in der Nationalmannschaft den Platz 2 hinter Wester zu sichern. Duijndam wird nicht CL spielen, Ten Holte schon.
    Und eigentlich kann da keine Top-TW mehr kommen. der Abschied von Ten Holte in Lintorf wurde bekannt gegeben. Kohorst ist für ein Zweitspielrecht zu alt.

  • Das wird dann aber sehr sportlich werden für ten Holte... Hinter Tess W. die Nummer 2 zu werden ... dann muss bzw. sollte sie auf alle Fälle Rückendeckung vom BVB/Trainer bekommen... Einfach wird es nicht .

  • Löwenherz: Meistens ist an den Gerüchten halt immer was dran, muss aber zugeben, dass ich selbst auch eher zu Reimer tendiert hatte. Und ich selber nicht gedacht hätte, dass der THC Ablöse für Niederwieser zahlt. Vermutlich wegen der Schwangerschaft von Scheffknecht und den eigenen Einnahmen bei Jerabkova. Dann dürfte sich das mit Johanna Reichert wohl auch erledigt haben.

    Beim THC wird definitiv viel weniger auf Jugend gesetzt (vor allem was das tolerieren von Fehlern angeht) als bei den TUSSIES, also sicherlich wird Niederwieser hier eher spielen und dann wird eine Rühl eben wieder draußen sitzen. Wirklich schade, dass sich H. Müller sich an seine eigenen Aussagen von vor paar Wochen nicht mehr zu erinnern scheint. Dennoch denke ich, dass bei dem THC-Rückraum Niederwieser insgesamt auch weniger eine Rolle spielen wird, wenn dann eher in der Abwehr.


    Obradovic bei den TUSSIES ist für mich die die spielstärkere RL, ich weiß aber nicht wie gesund/fit Sie noch mal wird. Das werden sich die TUSSIES hoffentlich schon gut überlegt haben.

    Löwenherz: Du hattest ja angedeutet, dass Du dir nicht vorstellen kannst, nach den Geschichten damals, dass Sie zurück kommt. Was hattest du damit gemeint? Jetzt scheint es Ihr ja nicht schell genug zu gehen, zurück zu kommen, immerhin steigt Sie vorzeitig aus dem Vertrag aus, was ich persönlich immer besonders schade finde, weil solches Verhalten die Verträge auf Dauer obsolet macht.

  • Nele Kurzke von Leverkusen nach Zwickau. Eine gute Torfrau für den Aufsteiger, wenn Sie nach der Schwangerschaft wieder zur alten Form findet.

  • Zitat

    Löwenherz: Du hattest ja angedeutet, dass Du dir nicht vorstellen kannst, nach den Geschichten damals, dass Sie zurück kommt. Was hattest du damit gemeint? Jetzt scheint es Ihr ja nicht schell genug zu gehen, zurück zu kommen, immerhin steigt Sie vorzeitig aus dem Vertrag aus, was ich persönlich immer besonders schade finde, weil solches Verhalten die Verträge auf Dauer obsolet macht.

    Müller hatte ihr damals gesagt, sie könne bleiben, wäre aber nur noch Nr. 3 auf ihrer Position. Das hat ihr mächtig zu schaffen gemacht und sie hat die Konsequenz gezogen, nach Metzingen zu gehen. Offenbar ist sie aber nicht nachtragend. Und Müller muss zusehen, was er für sein Budget bekommen kann. So ein Geschenk wie Jerabkova gibt es nicht in jeder Saison.


  • (Veit spiel im LA, es ist ein bisschen unklar vom Text).
    Tja, stärker wird der kader wieder nicht sein.


    Warum sollte der Kader auch stärker werden, für den Klassenerhalt wird's sicher reichen. der Ausbildungsverein Leverkusen wird hoffentlich wieder einge Talente gut ausbilden und dann zeitnah an gute Vereine abgeben, also warum sollte man in gute und womöglich teure Spielerinnen investieren. Toll finde ich das Nele Kurze wieder in Zwickau spielt, ein sicher gute Verstärkung.


  • (Veit spiel im LA, es ist ein bisschen unklar vom Text).
    Tja, stärker wird der kader wieder nicht sein.


    Warum sollte der Kader auch stärker werden, für den Klassenerhalt wird's sicher reichen. der Ausbildungsverein Leverkusen wird hoffentlich wieder einge Talente gut ausbilden und dann zeitnah an gute Vereine abgeben, also warum sollte man in gute und womöglich teure Spielerinnen investieren. Toll finde ich das Nele Kurze wieder in Zwickau spielt, ein sicher gute Verstärkung.

  • Die Talente von Leverkusen stehen ja wieder im Final4 der A-Jugend-Meisterschaft. Quasi eine Art Knappenschmiede im Frauenhandball. Da wird schon seit Jahren offenbar gute Arbeit geleistet so wie auch u.a. in Buxtehude, Blomberg oder Leipzig...