Wer weiß was in den 8 Monaten alles passiert... vielleicht kommt sie auch gar nicht zum Handball zurück... oder wird schwanger oder oder oder... da ist es schon gut , wenn man einige Spielerinnen noch hat. Vielleicht reagiert die NSU aber auch dann noch in der neuen Saison.
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022
-
-
Mit Frau Lopes kann man in Leverkusen längerfristig planen. Ihr Mann hat in Gummersbach für 2 Jahre als Trainer der Drittligamannschaft unterschrieben.
-
Mit Frau Lopes kann man in Leverkusen längerfristig planen. Ihr Mann hat in Gummersbach für 2 Jahre als Trainer der Drittligamannschaft unterschrieben.
Dafür ist er fast zu schade. Der Mann hat richtig was drauf als Trainer. Unglaublich, was er aus A-Jugend/THC II in relativ kurzer Zeit gemacht hat! Ein Verlust, der für den THC mindestens so bedauerlich ist wie der Weggang von Lopes!
-
Bis heute für mich heute ohnehin absolut nicht nachvollziehbar, dass Lopez so wenig Einsatzzeiten hatte beim THC. Es lief ja sportlich nicht immer so rund, dass man nicht hätte wechseln können. Irgendwas muss Herbert ja an Ihr missfallen haben. Eine Kämpferin ist Sie auf jeden Fall, das fordert Müller ja eigentlich immer.
-
Zitat
Bis heute für mich heute ohnehin absolut nicht nachvollziehbar, dass Lopez so wenig Einsatzzeiten hatte beim THC. Es lief ja sportlich nicht immer so rund, dass man nicht hätte wechseln können. Irgendwas muss Herbert ja an Ihr missfallen haben. Eine Kämpferin ist Sie auf jeden Fall, das fordert Müller ja eigentlich immer.
Lopes kam als beste Feldtorschützin der Liga zum THC und wurde von Müller auf die Bank gesetzt. Das geht nicht, produziert sofort Enttäuschung, denn es war sicher nicht die Rolle, mit der Müller sie geködert hatte. Und so eine Situation macht natürlich etwas mit einer Spielerin ... Ähnlich erging es z. B. Minevskaja bei Ihrem Wechsel von den Tussies zum HCL. Von diesem psychischen Knacks hat sich das sensible Mädel (ich kenne sie seit der D-Jugend) nie wieder richtig erholt. Die Liste ließe sich sehr weit fortsetzen. Erwähnt seien lediglich noch Müller in Györ oder Steinbach bei FTC - zwei Spielerinnen, die dort überhaupt nicht hineinpassten, mit der Situation völlig überfordert waren und danach nie wieder richtig in die Gänge gekommen sind.
Zu Müller: Es gibt Spielerinnen, die sein blindes Vertrauen haben/hatten (heute Jerabkova, früher z. B. Wohlbold oder Koresova), die auch mal Schrott spielen und ein Dutzend Fehler machen und trotzdem auf der Platte bleiben dürfen. Und es gibt Spielerinnen (wie z. B. früher Lopes oder heute Rühl), die dieses Vertrauen eben nicht haben und nach dem ersten, spätestens nach dem zweiten Fehler/Fehlwurf wieder runter müssen. Das trägt nicht gerade zum Selbstbewusstsein dieser Spielerinnen bei und fördert deren Entwicklung nicht. -
-
Hört Hrbkova auf?
-
Hört Hrbkova auf?
Ja
-
Sollte Göppingen doch noch die Klasse halten befürchte ich,
Sie spielen auch nächstes Jahr gegen den Abstieg. Es sei denn
es werden doch noch ein paar gestandene Spielerinnen verpflichtet.
Man hat den Eindruck, dass mit dem neuen Großsponsor eher weniger
Geld zur Verfügung steht. -
Beate Scheffknecht ist schwanger somit dürfte 21/22 für sie beim THC auch gelaufen sein-ich frage mich nur immer warum daraus solange ein Geheimnis gemacht wurde...

Nun dürfte jedem klar sein, warum der THC händeringend noch eine Spielerin für RL sucht.
-
Unterland: laut Göppingen ist die Personalplanung abeschlossen. Mit dem Kader würde ich einen Wiederaufstieg auch erst mal in Frage stellen.
Löwenherz: Sagte ja mehrfach, dass noch eine RL aus der Liga kommt. Anzeichen verdichten sich Richtung Niederwieser, wobei Johanna Reichert aus Österreich wohl auch noch eine Option ist. Bei Niederwieser könnte vielleicht eine Ablöse fällig sein, dann wäre Reichert "günstiger".
-
Zitat
Anzeichen verdichten sich Richtung Niederwieser
Nach ihrer Vorgeschichte beim THC wäre die Rückkehr für mich eine echte Überraschung, zumal sie sich bei den Tussies kaum weiterentwickelt hat (nicht zuletzt aufgrund von Verletzungen). Ich vermute weitere Optionen.
-
Also ich hatte ja auch auf Nele Reimer getippt. Aber aus dem Mannschaftsumfeld war zumindest mal zu vernehmen, dass Niederwieser wohl gehen wird. Daher bringe ich Sie mit dem THC in Verbindung, aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass man Sie einfach so gehen lässt, außer es ist etwas gesundheitliches, aber dann wäre Sie auch keine Option für den THC. Daher tippe ich auch eher auf Reichert, macht ja auch Sinn, wenn Herbert auch Bundestrainer ist.
Frage ist dann auch noch, wenn Niederwieser geht, ob Obradovic bleibt, von Ihr hat man auch nichts mehr gehört.
-
Die Elfen verpflichten Marija Kaludjerovic von Izmir Büyüksehir Belediyesi für die Kreisposition. Name sagt mir nichts, ist wohl schon länger in der Türkei aktiv, stammt aber aus Montenegro. Sie soll den Abgang von Einarsdottir kompensieren, diese geht zurück nach Island. Mit diesem Transfer sind die Personalplanungen in Leverkusen ebenfalls abgeschlossen.
Eigentlich schade, dass man J. Kämpf nicht halten konnte. Mit Hinkelmann zusammen wäre das sicher ein tolles und talentiertes Duo am Kreis.
-
Ich glaube nicht, dass Nele Reimer etwas für den
THC wäre. Sie hat sich in Bietigheim nicht weiter
entwickelt. Auch wenn Sie Mal eingesetzt wurde konnte
Sie wenig überzeugen. Auch Neckarsulm ist mit Carmen
Moser als Ersatz besser gefahren. Sicher würde Nele ein
Wechsel nicht schaden, ihre Einsatzchancen dürften nächste
Saison nicht steigen, ein Wechsel bedeutet aber sehr wahrscheinlich
auch geringere Bezüge. -
Ich denke, Nele Reimer wird in Bietigheim nicht viele Einsatzzeiten bekommen. Daher böte sich ein Wechsel nach Neckarsulm an. Oder Ausleihe
-
Wenn man das Final 4 als Maßstab nimmt und jetzt noch Dulfer/Smits dazu nimmt, dann dürften für Nele Reimer eigentlich überhaupt keine Einsatzzeiten mehr bleiben. Auch Julia Maidhoff wird sicherlich deutlich mehr sitzen. Für die Nationalmannschaft nicht ideal, wobei ich denke das Reimer unter dieser Voraussetzung ohnehin nicht mehr berücksichtigt wird.
Hoffentlich ereilt Sie nicht dasselbe Schicksal wie Braun, drei Jahre internationale Erfahrung gesammelt, aber nur auf der Bank... wirklich schade, Sie könnte schon deutlich weiter sein und vielleicht sogar eine wichtige Spielerin beim DHB. -
Hätte , wenn und aber... manchmal kommt es aber auch ganz anders als man denkt...mit 31 kann man schon mal schwanger werden...um dann auch evtl. die Karriere zu beenden.... Und wie schnell geht es mit Verletzungen bei den Spielerinnen??? ( Ich hoffe natürlich das sich keine Spielerin verletzt.) Dulfer wird eine lange Saison spielen...Olympia steht da ja auch noch aus...dann regenerieren...
Nele. R. gehört doch eigentlich in den Norden...wäre evtl. doch was für Buxtehude sogar oder Rosengarten/Buchholz.... -
Ja bzw. in den Osten
Zwickau mit Rentsch oder falls die Füchse es schaffen, dann auch Berlin 
-
Zitat
Ja bzw. in den Osten
Zwickau mit Rentsch oder falls die Füchse es schaffen, dann auch Berlin 
Reimer macht seit Herbst 2020 an der Uni Tübingen ihren Master in Psychologie (301 Moved Permanently).Laut ihren Aussagen von 2020 war das neben der sportlichen Perspektive der Hauptgrund für den Wechsel nach Bietigheim. Klar, studieren kann man fast überall, aber ob sie kurz vor dem großen Ziel alles über den Haufen wirft? Bei einem Verbleib im Süden (weiter Bietigheim, Leihe NSU oder Göppingen, vielleicht Metzingen...) könnte sie das Studium wie geplant abschließen. Selbst ein vorübergehendes Engagement bei einem der Zweitligisten in der Region (Herrenberg, Waiblingen, Nürtingen etc.), wäre daher denkbar. Eine große Zukunft in der Nationalmannschaft sehe ich bei ihr nicht mehr. Sie ist zwar erst 24, aber ihre Entwicklung stockt seit zwei Jahren und die Konkurrentinnen auf ihrer RL-Position (z. B. Bölk, Degenhardt) sind noch jünger.
-