Wenn Buxte mit der Verpflichtung von Charlotte Kähr nicht mal einen ganz großen Fisch an Land gezogen hat. Eben in der verlorengegangenen Quali gegen Tschechien mit Abstand auffälligste Spielerin bei den Schweizer Damen, insbesondere aufgrund des aussergewöhnlichen Armzuges. Da wird Annika Lott voraussichtlich nicht mehr die Alleinunterhalterin auf RL geben.
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022
-
-
Wenn Buxte mit der Verpflichtung von Charlotte Kähr nicht mal einen ganz großen Fisch an Land gezogen hat. Eben in der verlorengegangenen Quali gegen Tschechien mit Abstand auffälligste Spielerin bei den Schweizer Damen, insbesondere aufgrund des aussergewöhnlichen Armzuges. Da wird Annika Lott voraussichtlich nicht mehr die Alleinunterhalterin auf RL geben.
Ich sehe es auch so. -
Meike Schmelzer wird mit Gloria Bistrita in Verbindung gebracht.
So, da ist jetzt auch die offizielle Bestätigung:
301 Moved Permanently -
Schmelzer nach Rumänien, man muss nicht alles verstehen, hoffentlich bekommt Sie eine ausreichende finanzielle Entschädigung, ansonsten ist dieser Schritt für mich nicht nachvollziehbar.
-
sie hat sich ja ausführlich dazu geäussert-
müller hat sich auch sehr ausführlich geäussert - da verstehe ich dann nicht, dass man sie nicht umbedingt halten wollte-
nachdem loblied was er da gesungen hat.unabhängig von schmelzer finde ich es erstmal grundsätzlich absolut i.o., wenn sich junge menschen
für einen job im ausland begeistern können und dann auch die gelegenheit dazu bekommen.
genauso wie wir viele junge ausländische sportler haben, soltle es ja umgekehrt auch sein. -
@ alter Sack: Ich hoffe doch das wir gute Spielerinnen verpflichtet haben , die den BSV auch mal wieder etwas nach vorne bringen...werden , sollen...
-
Maikel: Mit Kähr und Mühlner kommen zwei Abwehrstarke Spielerinnen zu Euch. Kähr schätze ich auch stärker ein als Golla, daher eine Verbesserung. Mühlner und Antl werden ein tolles Duo am Kreis sein, da dürft Ihr euch drauf freuen. Eine zweite Rechtsaußen fehlt noch, mit Ossenkopp habt Ihr ja jetzt schon mal eine wirklich gute entwickelt dieses Jahr.
-
Relativ ruhig auf dem Transfermarkt zur Zeit. Dabei müssten einige Clubs noch aktiv werden.
BVB: Wenn ich mich nicht verzählt haben, hat AF bisher nur 14 Spielerinnen für die neue Runde zur Verfügung. Bei 14 Spielen in der CL dürfte der Kader aktuell deutlich zu dünn sein, zumal Amega von einem KB zurückkommt. Für mich fehlen hier noch Minimum zwei Spielerinnen, vor allem im Rückraum. Es waren ja auch drei deutsche Nationalspielerinnen angekündigt, bisher kam nur zwei. Wüsste aber nicht wer noch? Vielleicht Nele Reimer? Wobei dazu gleich mehr.
BBM: Bleibt eigentlich Kudlacz-Gloc? Der neue Verein von Salamakha ist noch nicht bekannt, da Sando nicht mehr spielt könnte ich mir am Ende doch noch einen Verbleib von Ihr vorstellen. Ansonsten steht der Meisterkader, außer es kommt noch eine Linkshand auf RR?
THC: Warte immer noch auf die Veröffentlichung der LA (wohl eine Asiatin). Außerdem holt der THC noch eine RL aus dem Vertrag raus. Da es eine Mannschaft aus dem Süden ist, kann das für mich nur Reimer (BBM) oder eventuell Niederwieser (Metzingen) sein. Tippe aber auf Reimer, bei dem Angebot im Rückraum in der neuen Saison, wird Sie sicherlich selber sehen, wie Ihre Chancen auf Einsätze und damit auch die Möglichkeit auf die Nationalmannschaft stehen. Niederwieser könnte gehen wollen, falls Obradovic bei den TUSSIES bleibt, dann wären es bei den Pinken vier RL und eine wäre entbehrlich. Der THC scheint wohl wieder neue Gelder aufgetrieben zu haben.
Blomberg und Metzingen haben die Kaderplanung abgeschlossen (Ausnahme die Personalie von Obradovic)
NSU: Warte nur noch auf die Veröffentlichung von der Verlängerung von LMK, ansonsten steht der Kader
Bensheim und Oldenburg sind fertig mit der Kaderplanung
Leverkusen: Müssten eigentlich auch noch aktiv werden, außer es bleibt dabei, alles mit Spielerinnen der eigenen Jugend aufzufüllen. Unklar sind da auch noch die Personalien: Jurgutyte, Huber, Einarsdottir und Kämpf. Sollten alle vier nicht bleiben, müssen die Elfen noch mal richtig zulegen.
BSV: Werden sicher nur noch auf RA aktiv
Halle und Bad Wildungen habe ich zu wenig Einblick, haben aber bisher Ihre Abgänge kompensiert.
Frisch auf und Luchse wird es sicher noch Zu- und Abgänge geben, hängt ganz sicher vom Ligaverbleib ab.
Ketsch und Mainz lasse ich bewusste außen vor, betrifft ja nun die zweite Liga.
-
NSU: Warte nur noch auf die Veröffentlichung von der Verlängerung von LMK, ansonsten steht der Kader
Bleibt Chantal Wick?Nele Reimer hat vor einem Jahr einen Master in Psychologie angefangen. glaube nicht, dass sie den unterbricht.
-
alter Sack: Chantal Wick ist auch noch offen, wobei die obere Liste ja was offenen Posten angeht noch einiges an Potenzial hat. Ich habe mich zunächst auf die wesentlichen Positionen beschränkt, Wick wäre ja bei einem Abgang durch Gautschi und Lüdtke gut zu ersetzen. Ich kann mir bei Ihr gut vorstellen, dass das Angebot im Rückraum jetzt zu groß wird und Sie geht, hängt eben auch von der Personalie LMK ab. Schauen wir mal.
Okay guter Einwand mit Reimer, wobei in Zeiten von Corona kann man sicherlich von überall gleich studieren, egal wo man wohnt. Stolle studiert das doch auch und hat auch schon mehrfach den Verein gewechselt in letzter Zeit.
-
Wenn man Eurosport glauben kann, bleibt LMK in Neckarsulm,
entsprechende Gerüchte häufen sich zudem. Dann wird man
Chantal Wick wahrscheinlich nicht auf alle Fälle halten wollen.
Warum nichts veröffentlicht wird kann ich derzeit nicht beurteilen.
Offiziell wurde bislang auch nichts über Jojo Rode gesagt. Wobei
Sie zwischenzeitlich 3 x operiert wurde und in nächster Zeit sicher
nicht Leistungssport treiben kann. -
Ich denke bei Rode wird es so sein, dass man Ihr einfach die Zeit gibt wieder gesund zu werden. LA ist ja doppelt gut besetzt und Sie kann in aller Ruhe gesund werden, ob es dann für Handball weiterhin reichen wird, wird sich zeigen. Ich finde es gut, wenn der Verein hier zu Ihr hält und Sie weiterhin unterstützt. Ich hoffe sehr, dass Sie den Weg zurück auf das Handballfeld schafft.
-
@ NSU'ler: Hoffen wir mal das die genannten Spielerinnen auch gut einschlagen und sich hier weiterentwickeln und uns als Fans/Publikum Freude bereiten , dass gewonnen wird... Ich habe die eine oder andere Spielerin schon hier gesehen , die dann doch nicht so einschlug wie gedacht oder vom Trainer erwartet wurde.. ( Ich denke da an Paulina G....)
-
Maikel: Buxtehude hat eigentlich einen Kader mit reichlich jungen, talentierten Spielerinnen. Allerdings stagnieren aktuell halt viele in Ihren Leistungen (Bsp. Dölle, Golla). Vielleicht kann ja der Co-Trainer neuen Schwung rein bringen. Von den Neuzugängen sollte man auch keine Wunder erwarten, aber ich beurteile beide als Verstärkung, daher sollte Buxte eigentlich nächste Saison wieder einen Schritt nach vorne machen. Zwei tolle Torfrauen habt ihr ja schon mal, das ist oft schon die halbe Miete

-
Frisch auf Frauen schließen Kaderplanung ab:
301 Moved PermanentlyWenn mich nicht alles täuscht, hat Frisch auf bisher noch keinen einzigen Abgang vermeldet. Bedeutet das nun, dass zum bestehenden Kader die Neuzugänge dazu kommen (Schlegel, Borutta, Scherer, Woch, de Bellis) und der Rest des Teams erhalten bleibt? Oder heißt das, dass wer jetzt noch nicht verlängert hat, auch nicht bleiben wird? Stand jetzt wären es ja z.B. drei Spielerinnen auf Rückraum-Rechts, davon zwei sehr junge Talente die unbedingt Spielpraxis brauchen, wenn da Hrbkova bleibt, stelle ich mir das schwierig vor. Auch die Verpflichtung von de Bellis am Kreis sehe ich dann kritisch, da ja schon zwei Kreisläuferinnen im Kader sind. Meiner Meinung nach müssten hier noch Abgänge folgen, weiß jemand mehr?
-
ich lese daraus,
wer noch nicht verlängert wurde, geht.
auch der deutliche hinweis auf eine verjüngung zeigt das doch. -
Okay das wären dann laut HBF (immer mit Vorsicht zu genießen): Welter, Hrbkova, Bachmann, Ioneac, Jankovic-Rebmann - sollte die alle gehen, wäre das schon eine gewaltiger Aderlass. Bei den anderen Spielerinnen wäre ja auch zudem noch interessant zu wissen, ob die Verträge auch alle für Liga 2 Gültigkeit haben? Das ist ja auch eher selten der Fall. Daher war ich schon überrascht, dass Frisch auf schon heute die Kaderplanungen "abgeschlossen" hat
-
da ist evtl. die pressearbeit von fag nicht so der hit-
wobei ich bei den damen tippe, dass meistens die verträge für liga 1 und 2 gelten, vlt. sogar zu geringeren bezügen.vlt. möchte sich die fag durch die nichtbekanntgabe auch nur aufhalten, mit wem sie verlängern möchten bzw.
dies sogar von liga1 oder 2 abhängig machen und machen dies erst später public.sonst melden die vereine i.a.r. ja auch, wenn sie mit jemandem verlängert haben.
warten wir mal ab- vlt. ist ja auch der gedanke da, dass es in der fbl1 dies jahr auch nur freiwillige absteiger gibt.....
-
Vielleicht noch zum Transfer von Klara Schlegel: Dafür dass hier vor einigen Woche noch ein Bericht vom THC gepostet wurde, in dem Herbert Müller angeführt hat mehr auf die eigene "Jugend" setzen zu wollen, muss man jetzt mal festhalten, dass mal wieder das absolute Gegenteil eingetreten ist. Die jungen Spielerinnen haben teilweise den Verein bereits verlassen und es wurden fast ausschließlich Spielerinnen aus dem Ausland verpflichtet. Auf Rückraum-Rechts hat Müller ja sich nun erneut gegen die eigene, junge Spielerin entschieden und eine Ungarin sowie eine Bankdrückerin aus Dortmund verpflichtet. Auch das zeigt, Talente entwickeln scheint nicht das Ziel des THC zu sein, lieber sofortiger Erfolg. So wird es aber auf Dauer schwer die immer wieder geforderten "Charaktere" zu formen. Für mich widerspricht sich mit diesem Handeln Herbert Müller selbst. Warum nicht mal Schlegel als Nummer 2 hinter einer J. Rode testen? Zur Not ginge ja auch eine Rechtshand, wenn es gar nicht funktioniert.
Als THC-Fan würde ich mich schon mal fragen, in welche Richtung entwickelt sich eigentlich mein Verein. Langsam geht es dann doch eher Richtung Söldnertum. -
Svenja Huber bleibt bei den Elfen:
301 Moved PermanentlySie geht damit in Ihre 20. aber auch letzte Saison. Freut mich, dass Sie sich dann vermutlich vor Zuschauern verabschieden kann. War lange Zeit ein Gesicht dieser Liga.
-