1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

• Hmm also ein Wechsel zwischen zwei Vereinen und auf der selben Position passiert auch nicht alle Tage. Als Außenstehender war für mich der Wechsel von Haggerty sehr überraschend, in Metzingen hatte Sie ein tragende Rolle und die letzten Jahre immer die Möglichkeit international zu spielen. Jetzt gibt Sie im Interview bei Sävehof an, dass Sie dort CL spielen will. Zumindest diese Saison gab es keine schwedische Mannschaft in der CL und Sävehof hat dieses Jahr ebenfalls Platz 1 in der Tabelle verpasst. Für mich ist daher fraglich, ob in absehbarer Zeit wieder eine Mannschaft aus Schweden und dazu noch Sävehof CL spielt. 301 Moved Permanently

Finanzielle Gründe kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, so schlecht wird Sie in Metzingen als Kreisläufeirn Nummer 1 nicht verdient haben. Zudem sollte man berücksichtigen, dass die Lebenshaltungskosten deutlich höher sind in Schweden.
    Ich finde Ihr Zitat im Metzinger Bericht da schon treffender, nach fünf Jahren Bundesliga einfach mal was neues. Das kann man verstehen, wird sportlich aber eher kein Schritt nach vorne sein. Liga und Trainingsbedingungen dürften nicht vergleichbar zu Deutschland sein. Das bestätigt ja auch die Aussage von Krönell. Was mich in diesem speziellen Fall interessieren würde: Hat Haggerty vielleicht Ihre Option bei Metzingen gezogen, in der Hoffnung was besseres zu finden? Metzingen hat derweil die Kreisläuferin aus Sävehof verpflichtet und mit der Zeit hat dann Haggerty diesen freien Platz als "letzte Ausfahrt" genommen? Oder hatte erst Sävehofe zugeschlagen und nachdem Sävehof das Ihrer Spielerin bekanntgegeben hat, hat die Kreisläuferin die Flucht nach vorne ergriffen? Ich tendiere eher zu Variante 1 aber vielleicht weiß ja jemand mehr? Wie eingangs geschrieben, kommt solch eine Konstellation ja nicht täglich vor.

3. Möglichkeit, es war dieselbe Beraterin und die hat ganz clever und uneigennützig einen Tausch eingefedelt ;)

Metzingen dürfte mit diesem Transfer vermutlich durch sein mit der Kaderplanung. Mein Fazit: Im Vergleich zur aktuellen Saison keine wirkliche Verbesserung, die Abgänge teilweise vergleichbar kompensiert. Linksaußen wird van Wetering sicherlich eine große Lücke hinterlassen. Somit insgesamt eher eine leicht Verschlechterung von den Namen her. Wie es sich dann mannschaftlich auswirkt, sieht man erst 21/22

Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (22. März 2021 um 17:45)

• Hmm also ein Wechsel zwischen zwei Vereinen und auf der selben Position passiert auch nicht alle Tage. Als Außenstehender war für mich der Wechsel von Haggerty sehr überraschend, in Metzingen hatte Sie ein tragende Rolle und die letzten Jahre immer die Möglichkeit international zu spielen. Jetzt gibt Sie im Interview bei Sävehof an, dass Sie dort CL spielen will. Zumindest diese Saison gab es keine schwedische Mannschaft in der CL und Sävehof hat dieses Jahr ebenfalls Platz 1 in der Tabelle verpasst. Für mich ist daher fraglich, ob in absehbarer Zeit wieder eine Mannschaft aus Schweden und dazu noch Sävehof CL spielt. 301 Moved Permanently

Ich glaube, da liegst du falsch. Von den vergangenen zehn Meisterschaften hat Sävehof neun für sich entschieden. Und die aktuelle Serie ist ja noch gar nicht zu Ende gespielt. Also die Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison in der CL zu spielen liegt bei Sävehof um ein vielfaches höher als bei Metzingen. Bei Metzingen würde ich die Wahrscheinlichkeit auf etwa 0% einschätzen. ;)

• Ich glaube, da liegst du falsch. Von den vergangenen zehn Meisterschaften hat Sävehof neun für sich entschieden. Und die aktuelle Serie ist ja noch gar nicht zu Ende gespielt. Also die Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison in der CL zu spielen liegt bei Sävehof um ein vielfaches höher als bei Metzingen. Bei Metzingen würde ich die Wahrscheinlichkeit auf etwa 0% einschätzen.

1. ich habe nie gesagt, dass Metzingen CL spielt, sondern die letzten Jahre immer konstant international. Ob es dieses Jahr reicht ist natürlich offen. CL spielen Sie natürlich nicht
    2. Ich habe angemerkt, dass generell keiner mehr aus Schweden CL spielen wird. Das neue Format und die Vorgaben werden das vermutlich nicht ermöglichen. Ein schwedisches Team ist "zu uninteressant" für die EHF in der CL beim Achtermodus. Das Sävehof bisher dabei war, war ja dem System geschuldet, dass der Meister gesetzt war. Erreicht hat Sävehof ja eigentlich nie was. Somit wird es egal sein ob Meister oder nicht.
    3. Soweit ich weiß, wird ein internationaler Platz in Schweden über die Hauptrunde ermittelt, somit ging dieser an Skuru. Ob den diesen annehmen weiß ich nicht. Daher kann man festhalten, egal ob Metzingen oder Sävehof, die Chancen auf die Euroleague sind ähnlich. Das Abschneiden in diesem Wettbewerb würde ich dann eher deutschen Teams zusprechen. Ich glaube dass egal ob Blomberg, THC, Metzingen oder NSU einen besseren Kader haben.

• In Buxtehude kann ich mir das schon vorstellen, vielleicht hat man Ihn langfristig auch den Job von Dirk Leun in Aussicht gestellt, Jahrzehnte wird Dirk das sicher auch nicht mehr machen. Von Ihm könnte Fuladdjusch aber viel lernen und behutsam aufgebaut werden. Aus meiner Sicht eine gute Spekulation.

Da hast Du richtig gelegen
    link

• Ketsch wird sich dann wohl in der Region bedienen und jemanden suchen, der/die auch mit dem Nachwuchs umgehen kann.
    Eine Favoritin gibt es schon.

Wenn ich mir widerspreche, warum widersprechen Sie mir dann?

• falsche Abteilung - sorry

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Jo jetzt ist es amtlich , war auch im Buxtehuder Tageblatt.... und natürlich aus der BSV Homepage... Fuladdjusch kommt nach der Saison nach Buxtehude !!! Manchmal ist auch was dran an Gerüchten !!! :):)8o:):)
    Na dann herzlich willkommen und viel Spaß in Buxtehude !!

Und sorry für die falsche Abteilung !

• Dachte erst BVB vs TUSSIES geht in die nächste Runde: 301 Moved Permanently

Wenn man den Bericht ließt, wird es aber nun doch deutlich, die Belege aus Metzingen werden vom BVB nicht dementiert. Somit kann man es als übereinstimmend werten. Sehr schade, dass der BVB sich bis heute nicht persönlich in Metzingen gemeldet hat, bzw. auch in diesem Bericht in keiner Weise selbstkritisch ist, sonder im Gegenteil noch Eigenlob verteilt. Hier kann sich nun jeder seinen Teil denken.

Die TUSSIES haben auch gepostet, dass das Thema für Sie nun abgeschlossen ist und es eine Aussprache mit den Ruhrnachrichten und Kreisab gab. Finde ich super, dass das stattgefunden hat, auch wenn das nur noch mal mehr betont, wie schwach es ist, dass es von Vereinsseite dazu nicht gekommen ist. Chapeau dass die Ruhrnachrichten das auch komplett aufgearbeitet haben! Vorbildlich. Und da ich einer war, der hier @capitino kritisiert hatte, muss ich nun auch sagen, ich ziehe meinen Hut. Ego hinten angestellt, Hörer in die Hand genommen (oder Zoom oder was auch immer), alles besprochen, Sache geklärt und erledigt. Respekt!

Und wenn der BVB in Zukunft auch mal auf Mails etc. reagieren würde, dann würde es gar nicht mehr zu sowas kommen. Wobei uns ja dann auch die Themen in der Handballecke fehlen würden.  :hi:

• Der personelle Wechsel in Ketsch und die mögliche Neubesetzung eröffnet auch die Möglichkeit eine Kooperation ala Buxte/Luchse zu starten. Wahrscheinlich brauchen die Verantwortlichen dafür noch ein bißchen Zeit.

Wenn ich mir widerspreche, warum widersprechen Sie mir dann?

• manche Endscheidungen scheinen mir manchmal nicht ganz schlüssig.
    Sprichwort
    >>>warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah<<<
    Würde es nicht dem Sport generell sehr gut tun, einfach mal die deutschen Talente mehr zu fördern???

• Wäre man in Deutschland gerade auf LA nicht auch fündig geworden, statt einer 20 jährigen Schwedin?

Man hatte ja schon eine deutsche auf Linksaußen, konnte sich aber "nich einigen". War ja schon mal Thema hier, am Geld wird es nicht gescheitert sein. Ich denke der Trainer + das Verhalten der BVB-Verantwortlichen gefallen sicherlich nicht jeder deutschen Spielerin, daher ist es jetzt keine große Überraschung, dass Sie sich im Ausland bedienen. (Wobei zweite dänische Liga für die Nummer 1 aus Deutschland schon erstaunlich ist).
    Sando ist für mich eine klare Verschlechterung, bisher 9 Karrieretore in internationalen Wettbewerben, 20 dieses Saison für Ikast in der Liga. Klingt beides nicht nach viel Einsatzzeiten. Hier wäre eine Haggerty oder eine Anika Meyer sicherlich die deutlich bessere Wahl gewesen. Falls man junge deutsche gewollt hätte, wäre auch Maxi Mühlner eine Möglichkeit gewesen hinter Freriks aufzubauen. Die Linksaußen ist mit Sicherheit talentiert, wird aber auch Ihre Zeit brauchen, der Sprung zweite Dänische Liga zu CL dürfte schon gewaltig sein. Eine Stockschläger ist Sie auf keinen Fall. Bessere Alternativen gibt es sicherlich reichlich.
    Zusammenfassend kann man sagen, der BVB konnte bisher außer auf RA keinen einzigen Abgang kompensieren, wenn nur in Ansätzen. Dazu ist das Team nun deutlich jünger und unerfahrener, im Vergleich zu jetzt. Mit diesem Kader spielt man nach BBM mit dem Rest um Platz 2 abwärts und in der CL wird es sicherlich ähnlich laufen wie bei BBM diese Saison.

Für mich gibt es nur eine Erklärung, wenn man Abgänge und Zugänge gegenüberstellt, dann dürfte sicherlich nicht nur das Leistungsniveau deutlich geringer sein, sondern auch die finanziellen Rahmendaten, somit gehen ich davon aus, BVB Handball hat eben nicht mehr das Geld wie die Jahre zu vor und bedient sich eben jetzt doch nur in der zweiten bzw. dritten Reihe.

• Moreno ist sicher besser als zweite Liga - keine Ahnung, was der Wechsel vor einem Jahr dorthin sollte. Wahrscheinlich dachte sie, dass man dort dann eher beachtet wird und es dann nur noch einen Katzensprung in die 1. Dänische Liga ist. Mal sehen, wie sich das in Dortmund für sie entwickelt.

Ich sehe gerade: 158cm. Ich bin ja ein Fan von kleinen super schnellen Außenspielerinnen. :bigok:

Bei Sando weiß ich auch nicht recht. Naja, vielleicht war es schwierig eine #2 zu finden.

• Ich kenne Moreno aus den U-Wettbewerben, definitiv eine talentierte Spielerin, doch so eine Spielerin zu verpflichten, man erwartet so was von Leverkusen oder Bensheim-Auserbach, nicht vom Spitzenverein Detuschlands.

• Moreno kam ja aus Schweden und hatte dort auch im Rückraum gespielt. Vielleicht hatte Sie das auch in Dänemark vor und daher der Wechsel in Liga 2? Beim BVB dürfte Sie im Rückraum aber eher keine Rolle spielen. Muss aber auch gestehen, keine Ahnung wie Ihre Spielanteile in der dänischen Zweiten Liga sind. Talent hat Sie, keine Frage!

• Vielleicht musste der BVB auch an Dulfer & Co Schweigegeld bezahlen, damit nicht noch weitere brisante Interviews in den Umlauf kommen. Das wäre auch ein Grund für die "günstigeren Nachverpflichtungen." :lol: :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (25. März 2021 um 19:07)

• Ich kenne Moreno aus den U-Wettbewerben, definitiv eine talentierte Spielerin, doch so eine Spielerin zu verpflichten, man erwartet so was von Leverkusen oder Bensheim-Auserbach, nicht vom Spitzenverein Detuschlands.

Sie wurde ja als #2 geholt. Wenn sich Gutierrez erholen kann und Moreno ein paar Tore macht passt das schon.

Muss aber auch gestehen, keine Ahnung wie Ihre Spielanteile in der dänischen Zweiten Liga sind. Talent hat Sie, keine Frage!

https://tophaandbold.dk/tophaandbold_t…re/2020/8020200
    ^^ Da sie hier Drittbeste Scorerin auf LA ist, scheint sie bei ihrem jetzigen Team die #1 auf LA zu sein.