1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

• Thüringer HC verpflichtet Handball-Nationalspielerin Jennifer Rode
    Quelle: 301 Moved Permanently

Rode hatte noch Vertrag beim BVB, denke aber, dass der im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Rode war sicher mehr als unzufrieden hinsichtlich der Einsatzzeiten und der BVB hatte vermutlich kein Bedarf mehr für Sie.

Der THC hat nun zwei Spielerinnen auf RR die vorne Qualitäten besitzen, aber in der Abwehr "eher" versteckt werden müssen. Wenn Jakubisova oder Ekenman-Fernis bleiben, werden die sicherlich wieder vermehrt auf halb decken, da sollte dass dann gut passen.

Beim BVB sind damit 6 Rückraumspielerinnen unter Vertrag, nur eine Linksaußen, eine Torfrau und nur eine Kreisläuferin. Noch einiges zu tun bei den schwarz-gelben. Da sicherlich wieder CL gespielt wird, werden die Verantwortlichen auch noch mal im Rückraum tätig werden wollen.

• Thüringer HC verpflichtet Handball-Nationalspielerin Jennifer Rode
    Quelle: 301 Moved Permanently

Ob das ein guter Einkauf ist, wird sich zeigen. Ich bin da eher skeptisch, zumal bei ihr seit einigen Jahren kaum noch eine Weiterentwicklung festzustellen ist. Und die Saison beim BVB auf der Bank kann sie getrost als verlorenes Jahr verbuchen. Aber Müller muss eben sehen, was er an bezahlbaren Spielerinnen bekommt. Und Linksdatsche wachsen nun mal nicht auf Bäumen ...

• Herbert Müller hat oft genug bewiesen das er Spielerinnen noch weiterentwickeln kann- und wenn sie Einsatzzeiten bekommt dann kann das nur gut sein
    Das Gerüst des THC scheint damit für die nächste Saison zu stehen, natürlich wieder ein massiver Umbruch, noch so eine Saison wie diese sollte man aber vermeiden.

• Herbert Müller hat oft genug bewiesen das er Spielerinnen noch weiterentwickeln kann- und wenn sie Einsatzzeiten bekommt dann kann das nur gut sein

Ja, das bleibt zu hoffen! Auf jeden Fall setzt Müller verstärkt auf kampfkräftige Spielerinnen, die immer wieder dorthin gehen, wo es wehtut. Das ist auch dringend nötig, um in Zukunft erfolgreich zu sein.

• Dann hoffen wir mal das beste das alles auch so klappt mit dem neuen kader-wobei ja gerüchteweise noch nicht schluss sein soll-2 abgänge und noch ein zugang-man darf gespannt sein

• Jenice Funke (SV Union Halle-Neustadt) -> Werder Bremen

301 Moved Permanently

Auf der Homepage von Union kann man in diesem Zusammenhang zur Kaderplanung 2021/2022 auf LA, noch folgendes lesen:

Zitat

... Einen weiteren Neuzugang auf dieser Position wird es in der Kaderplanung vorerst nicht geben. Sportdirektor Jan-Henning Himborn setzt neben Marija Gudelj auf den eigenen Nachwuchs im Verein.

Da der laufende Vertrag von Marija Gudelj am Saisonende ausläuft, kann sie sich nach obiger Aussage des Sportdirektors wohl über eine Vertragsverlängerung freuen. Bleibt noch die Frage zu klären, ob für Tina Welter (Ehefrau der zukünftigen Union-Trainerin Katrin Welter) dann noch Platz im Kader ist. Vor ein paar Wochen wurde hier in der HE ja schon mal darüber spekuliert.

• Auf der Homepage von Union kann man in diesem Zusammenhang zur Kaderplanung 2021/2022 auf LA, noch folgendes lesen:

Da der laufende Vertrag von Marija Gudelj am Saisonende ausläuft, kann sie sich nach obiger Aussage des Sportdirektors wohl über eine Vertragsverlängerung freuen. Bleibt noch die Frage zu klären, ob für Tina Welter (Ehefrau der zukünftigen Union-Trainerin Katrin Welter) dann noch Platz im Kader ist. Vor ein paar Wochen wurde hier in der HE ja schon mal darüber spekuliert.

Habe gelesen, dass Tina Welter wohl nicht mit nach Halle geht. Dies wäre für alle Beteiligten mit Sicherheit auch eine schwierige Situation :rolleyes:

• https://m.facebook.com/photo.php?fbid…19208&source=48

Adrian Fuladdjusch verlässt die Ketscher Bären, kommt doch etwas überraschend.

Finde es nicht wirklich überraschend ?( Er geht wohl, bevor er gegangen wird :klatschen:
    Im kompletten Umfeld stand er ja nicht wirklich gut dar bei den Ketscher Bären. Wirkt so als würde er das sinkende Shchiff verlassen  :tschau:

Hoffen wir.... das die Bären einen menschlich passenden Trainer finden..... Und das es wieder ein sympathischerer Verein wird  :bier:

• Die Klatsche in Bensheim ließ darauf schließen, dass ihm die Mannschaft nicht mehr folgt. Scheint etwas seit dem Theater um Brand und Fackel gekippt zu sein. Vorher konnte man ja zu Hause gegen einige Teams mehr als achtbar mithalten.
    Wird nicht einfach ihn zu ersetzen. Der Mann hat ja also GF auch die 2 Mannschaft geformt. Wird ne große Lücke. Da finde mal einen. Wird wohl 1:1 nicht so ersetzt werden.

In der PM steht, dass der Wunsch schon Anfang des Jahres geäussert wurde.

EDIT:

Zitat

Sehr überraschend kam Adrian Fuladdjusch Anfang des Jahres auf die Verantwortlichen zu und bat den bis 2023 laufenden Vertrag im Sommer aufzulösen.

Und im ersten Satz steht

Zitat

Suche nach Nachfolger beginnt.

Passt irgenwie nicht so recht.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (19. März 2021 um 17:06)

• Die Geschichte mit Brand und Fackel sollte doch klar vor seinem Abgangswunsch gewesen sein, alles andere ergibt keinen Sinn.
    Ich werfe als Spekulation einfach mal die hauptamtliche Stelle für 3.Liga und JBLH in Buxtehude mal in den Raum, Nachwuchsförderung ist ja sein Steckenpferd und die Aufgabe in Buxtehude könnte für ihn daher wirklich sehr attraktiv sein.

• https://m.facebook.com/photo.php?fbid…19208&source=48

Adrian Fuladdjusch verlässt die Ketscher Bären, kommt doch etwas überraschend.

Hoffentlich nimmt er den Becker gleich mit. Habe noch nie einen Co Kommentator soviel Unfug reden hören. :wall:

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Fuladdjusch war mit Sicherheit sehr engagiert in Ketsch und hat eine tragende Rolle für diesen Verein ausgefüllt. Als Trainer hat er allerdings dieses Jahr häufiger mal sehr fragwürdige Entscheidungen gefällt wie z.B. den teilweise Komplett-Verzicht auf Brand/Fackel, die taktische Sturheit beim Untergang in Mainz oder die Manndeckung gegen eine Außenspielerin (weiß Ad-hoc nicht mehr gegen welchen Gegner). Auch die Verpflichtung der Spanierin, hatte ich ja geschrieben, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass tatsächlich einige Stimmen gegen Ihn gab. Zumal es ja auch immer wieder "Geschichten" mit Spielerinnen gab, vielleicht hat Ihm auch das am Ende den Kopf gekostet, Frauen können da ja auch sehr nachtragend sein.

Wenn man die PM so liest, klingt es jetzt aber so, dass er von sich aus geht und damit die Möglichkeit auf zwei weitere Jahre Gehalt, verzichtet, ohne dass Ketsch ihm Abfindung oder ähnliches zahlt. Das spricht entweder dafür, dass er etwas Neues hat oder eben doch sehr mit dem Verein verbunden ist und die finanzielle Situation kennt. Definitiv wird er eine sehr große Lücke hinterlassen, die nicht so einfach gestopft werden kann.

In Buxtehude kann ich mir das schon vorstellen, vielleicht hat man Ihn langfristig auch den Job von Dirk Leun in Aussicht gestellt, Jahrzehnte wird Dirk das sicher auch nicht mehr machen. Von Ihm könnte Fuladdjusch aber viel lernen und behutsam aufgebaut werden. Aus meiner Sicht eine gute Spekulation.

• Dann hoffen wir mal das beste das alles auch so klappt mit dem neuen kader-wobei ja gerüchteweise noch nicht schluss sein soll-2 abgänge und noch ein zugang-man darf gespannt sein

Ich denke die Abgänge werden Schmelzer und Neidhardt sein, wobei sicherlich auch noch eine RA gehen könnte. Wenn es Jakubisova ist, wäre es vielleicht halt kein Abgang sondern ein Karriereende, wenn man es so auslegen möchte. Zugang dann vermutlich noch für LA.