1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • Da es keinen Gerüchtethread gibt, gehe ich mal in diesem Thread mit einer These steil: nächste woche wird der wechsel von annika hampel zu den flames verkündet. wie komme ich darauf?
    hampel ist mittlerweile mit ihren 17 Jahren Stamm-RM bei Mainz und macht regelmässig ihre 1-2 Tore. Ergo, wenn Mainz runter geht überqualifiziert. Bei den Flames ist sie eh schon im Stützunkttraining für die Hessenauswahl. frage ist natprlich ob sie das mit der schule schafft. muss vermutlich noch mindestens ein jahr. bensheim zum heimatort langenselbold ist schon ne strecke, zumal für Führerschein noch zu jung.


    Weichen könnte bei den Flames niewiadomska. van gulik und friedberger haben meine ich gerade erst verlängert. bei ketsch-hallte hatte der co aus halle für die kommende Woche zwei erstligazugänge aus der "region" um ketsch angekündigt. damit könnte er also bensheim gemeint haben oder natürlich eine beiden genannten Vakanzen von der NSU Wick und Knippenborg.

  • Knippenborg wir ziemlich sicher nicht nach Halle wechseln. :D Entweder bleibt sie in Neckarsulm oder wechselt zu einem besseren/reicheren Team in Deutschland oder dem Ausland. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.

  • Zu aufwendig wäre es nicht, wenn ich das ganze von Anfang an gemacht hätte. Aber jetzt, mit all den schon bekannten Wechseln, wäre es doch schon etwas Arbeit das alles wieder aufzuholen. :/:

    Hast Du die Wechselübersicht auf Handball-World schon gesehen? 301 Moved Permanently


    Oh, Ja. Danke. Hatte die Seite nicht "auf dem Bildschirm".

    :D :D

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Knippenborg wir ziemlich sicher nicht nach Halle wechseln. :D Entweder bleibt sie in Neckarsulm oder wechselt zu einem besseren/reicheren Team in Deutschland oder dem Ausland. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.


    Wenn sie bleibt und dafür Wick geht, wäre das auch ein Indiz, dass es bei der NSU wirtschaftlich voran geht. Linksaussen hat man ja dreifach besetzt. Die Holländerin am Kreis wird eine Preisklasse höher liegen als Senvald. Wenn dann noch auf RA jemand kommen sollte.... Mit Schwarz als Hauptsponsor braucht ja nur ein handballaffiner Entscheidungsträger die richtige Unterschrift leisten.

  • Laut Heilbronner Stimme geht die NSU mit
    unverändertem Etat in die neue Runde, Lynn
    wechselt mit Sicherheit nicht zu einem anderen
    Bundesligisten. Ich hoffe, Sie bleibt in Neckarsulm.
    Wenn nicht, kann ich mir eher eine Rückkehr in die
    Heimat vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Unterland (21. Februar 2021 um 10:47)

  • Laut Heilbronner Stimme geht die NSU mit
    unverändertem Etat in die neue Runde

    Ja, schreibt die Lokalpresse. Man braucht aber nur Mathematik und gesunden Menschenverstand um zusammenzuzählen, ob der Gehaltsetat steigt, oder nicht.
    Netto ist doch mit der 3 LA schon mal eine dazu gekommen, oder? Selbst wenn auf RA keine mehr kommt ist das schon ein plus. Senvald war ne kroatischen Juniorin die bei Lok Zagreb unter kroatischen Bedingungen gespielt hatte. die neue Holländerin kommt aus Metz bzw. letzte saison von dort in die 2. franz. liga verliehen bzw. gewechselt. die wird französische gehälter gewohnt sein.
    Wobei ich beim zählen glaube ich durcheinander gekommen bin. da wolf ja gegangen ist müssten wick und knippenborg verlängern bzw. getauscht werden, damit die Kaderstärke bleibt. Lütke ist ja rechnerisch erst mal nur der Wolfersatz.

  • Nicht nur Wolf ist gegangen, auch Kaminska und Zeba. Jojo Rode
    die 3. RA ist ja schon seit Oktober verletzt und hat in Ketsch mitgeteilt,
    dass Sie nochmals operiert werden musste, daher wahrscheinlich die
    Verpflichtung von Stockschläder, weiter hat man entschieden nur noch
    im Frauenbereich auf Leistungssport zu setzen und die Männer aus der Oberliga
    zurückzuziehen.

  • Nicht nur Wolf ist gegangen, auch Kaminska und Zeba. Jojo Rode
    die 3. RA ist ja schon seit Oktober verletzt und hat in Ketsch mitgeteilt,
    dass Sie nochmals operiert werden musste, daher wahrscheinlich die
    Verpflichtung von Stockschläder, weiter hat man entschieden nur noch
    im Frauenbereich auf Leistungssport zu setzen und die Männer aus der Oberliga
    zurückzuziehen.


    Hatte es so verstanden, dass sie gerade operiert wurde und deshalb die Krücken. Rückkehr zu Saisonbeginn halte ich für realistisch. Schienbeinköpfchen ist ja Knochen. Wenn der jetzt richtig zusammenwächst ist der Heilungsverlauf planbar. da bleiben ja sogar die platten zum teil einfach drin.

  • Leider ist es nicht so, und für Jojo sehr tragisch. Die erste
    OP war schon im Oktober. Jetzt musste Sie nochmals unter das
    Messer. Man kann ihr nur die Daumen drücken, dass Sie wieder
    vollständig hergestellt wird. Wenn Sie wieder Handball spielen
    möchte braucht Sie viel Ehrgeiz und Geduld, es wird sicherlich
    auch länger dauern.

  • Nun wird es auch in Buxtehude wieder international !! Na mal sehen wie das junge Schweizer Talent einschlägt... Buxtehude hatte schon mal was mit ner Schweizerin ganz jungen Spielerin , die dann ziemlich schnell weg war vom Handball und auch von Buxtehude... Hoffe das ist diesmal anders.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass Annika Meyer als Kandidatin beim THC genannt wurde? Beim Wechsel von Buxte nach Dänemark wurden die Chancen auf die Nationalmannschaft genannt. Konnte jetzt nicht rausfinden ob sie das erreicht hat aber ihre Leistung scheinen immer noch sehr gut zu sein. Mir hat sie in Buxte extrem gut gefallen und der Abgang war ein sportlich großer Verlust.

  • noch ist ja garnicht absehbar wann Meike Schmelzer wieder auf der Platte steht-da muss man sich schon beizeiten um eine zweite(dritte) Kreisläuferin kümmern-soviel gibt der Markt sicher nicht her-weiter eine Saison mit einer richtigen Kreisspielerin wird sicher nichts-den Beate Scheffknecht wird ja auch im Rückraum gebraucht und Jolina Huhnstock muss langsam an die Bundesliga herangeführt werden

  • Die Abgänge beim BVB nehmen nun langsam Überhand. Es sieht allerdings nicht so aus, als läge da eine Strategie dahinter - zumindest nicht seitens des Vereins.

    Wird der Etat zur nächsten Saison vielleicht knapper ?
    Ist der Hauptverein/Fußball der Hauptgeldgeber oder die Firmen an denen Heiermann und Bartels beteiligt bzw. beschäftigt sind ?