Mir geht es im Augenblick genauso.
Aber die eine Vermutung auf FB ist interessant
(die andere weniger - Neckarsulm braucht sicher keine 3. LA).
Mir geht es im Augenblick genauso.
Aber die eine Vermutung auf FB ist interessant
(die andere weniger - Neckarsulm braucht sicher keine 3. LA).
Ana Pavcovic wäre sehr schön, wird es aber
wahrscheinlich nicht sein, LA auf keinen Fall,
hier gibt es Johanna Stockschläder und Selina
Kalmbach. Es bleibt nur. RA oder Rückraum
variabel.
Ana Pavcovic wäre sehr schön, wird es aber
wahrscheinlich nicht sein, LA auf keinen Fall,
hier gibt es Johanna Stockschläder und Selina
Kalmbach. Es bleibt nur. RA oder Rückraum
variabel.
Ich tippe mal auf Saskia Fackel aus Ketsch......
Ich denke es wird eine Rückraumspielerin..... RM vielleicht ![]()
Ich tippe mal auf Saskia Fackel aus Ketsch......
Würde Fackel auf RR Spielanteile bekommen? Ich denke nicht. Perez ist klar Nummer und AN sieht sich selbst doch bestimmt eher auf RR als auf RA. Fackel ist kein RA.
So ist es Irene Nr. 1 und Anouk auch eher
RR, beide sind aber variabel und haben auch schon
RA gespielt. Deshalb ist es denkbar dass Nathalie
die einzige nominelle RA bleibt, ob das gut ist, sei
Mal dahin gestellt. Aber Saskia Fackel macht in dieser
Konstellation kaum Sinn. Aber gute RA stehen nicht im
Überfluss zur Verfügung. Ich kenne nur die Aussage von Tanja,
lieber eine gute Rechtshänderin als eine mittelmäßige Linke.
Sophie Lütke kommt aus Halle/Neustadt
So, Sophie Lütke RM aus
Halle ist es. Jetzt wären 8 RM bzw.
RL im Kader, aber 3 Vertragsverlängerungen
sind noch offen.
Dann tippe ich mal auf Nicht-Verlängerung mit Wick
THC: Kaderinformationen 2021/22
- Ina Großmann beendet ihre Handballkarriere
Sehr, sehr schade - aber sie hat sich genug gequält in Ihrer Karriere. Absolut verständlicher Schritt.
Somit wird auch ihr Platz in der Nationalmannschaft frei (neben dem ihrer Fast-Schwägerin Julia B. und dem Platz von Kim N.).
So, Sophie Lütke RM aus
Halle ist es. Jetzt wären 8 RM bzw.
RL im Kader, aber 3 Vertragsverlängerungen
sind noch offen.
Oho, für Union ein herber Verlust. Da bin ich gespannt, ob man einen adäquaten Ersatz verpflichten kann. Gibt es Gerüchte?
Oho, für Union ein herber Verlust. Da bin ich gespannt, ob man einen adäquaten Ersatz verpflichten kann. Gibt es Gerüchte?
Halle wird nach Lage der Dinge bis zum Ende zweigleisig planen müssen. Die werden somit ihren Kader erst am Ende zusammen haben.
Tschechische Nationallinksaußen Veronika Malá wechselt zur SG BBM
Da kann man sich auf schöne Tore freuen.
Ah, jetzt wird es so langsam klar. Markus Gaugisch scheint irgendwo ein VfL Mannschaftsfoto der Saison 2016/2017 gefunden zu haben. Gleich vier Neuzugänge standen damals gemeinsam für Oldenburg auf der Platte. ![]()
Bietigheim auf den Spuren von Dortmund. Ich bin gespannt, ob deutsche Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen werden.
Bietigheim auf den Spuren von Dortmund. Ich bin gespannt, ob deutsche Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen werden.
Auf jeden Fall keine gute Entwicklung für den deutschen Frauenhandball. Zumal in der Saison davor die deutschen Spielerinnen in der CL kaum zum Einsatz kamen, man aber genauso wenig gerissen hat. Auch wenn ich bislang wenig Sympathie für FA Göppingen hatte, scheint mir das dortige Modell, mit jungen deutschen Spielerinnen aus der Region mal einen Mannschaftskern aufzubauen, spannender. Man munkelt, dass FA wohl auch an Patorra dran ist.
Als Handballfan erfreut man sich ja an den tollen Spielerinnen aus anderen Nationen. Die Frage ist ja nur, wie man die Nationalmannschaft auf ein anderes Level heben will?
Richtig. Auch bei anderen Vereinen werden ja aktuell viele Ausländerinnen verpflichtet (NSU). Beim BVB hebt immerhin Fuhr die Quote.
interessanterweise hat auch die Krise keinen Einfluss. Man hätte ja die Theorie aufstellen können, dass man bei kleinerem Etat eher zu deutschen Halbprofis als ausländischen Vollprofis greift.
Richtig. Auch bei anderen Vereinen werden ja aktuell viele Ausländerinnen verpflichtet (NSU). Beim BVB hebt immerhin Fuhr die Quote.
interessanterweise hat auch die Krise keinen Einfluss. Man hätte ja die Theorie aufstellen können, dass man bei kleinerem Etat eher zu deutschen Halbprofis als ausländischen Vollprofis greift.
In Bietigheim geht es halt nicht in erster Linie um Handball, sondern die Sponsoren. Ich denke Olymp kann das Sponsoring auch gegenüber seinen Mitarbeitern nur rechtfertigen, wenn man zumindest eine internationale Werbefläche hat. Daneben hängt das Sponsoring von MHP auch daran, dass die gleichnamige und in keiner Weise ausgelastete Arena (in Ludwigsburg) belegt wird, was in der Buli nur bei den wenigen Spitzenspielen sinnvoll ist. Auch in der CL bleiben da im Übrigen noch immer viele Plätze frei. So ist es halt, wenn man auf Teufel komm raus international spielen muss, da kann man dann keinen Aufbau machen und eine Entwicklung gehen.
Harpiks,
ist es möglich im ersten Beitrag die bekannten Zu- und Abgänge einzutragen und alle paar Tage zu komplettieren? Oder ist es zu aufwendig?
Zu aufwendig wäre es nicht, wenn ich das ganze von Anfang an gemacht hätte. Aber jetzt, mit all den schon bekannten Wechseln, wäre es doch schon etwas Arbeit das alles wieder aufzuholen. ![]()
Hast Du die Wechselübersicht auf Handball-World schon gesehen? https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-41659.html