1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • Doch beim THC ist man froh das man Leute abgegeben hat-die Kasse ist scheinbar mehr als leer-aber sicher bei anderen Vereinen auch-aber wie man hört will man falls zu Beginn der nächste Saison Corona besiegt sein sollte wieder zuschlagen weil H. Müller mit dem jetzigen Kader absolut nicht mehr zufrieden ist-es gibt keine wirkliche Mannschaft mehr nur individual Geldverdiener ( Söldner klingt sicher zu hart)


    Beim THC wäre ja auch interessant, was mit dem Status der fehlenden Spielerinnen ist. Koresova mit Geburt mitte August, die hätte ich eigentlich spätestens zum Start der Rückrunde zurückerwartet? Ihr Vertrag läuft ja auch aus und bis jetzt noch keine Verlängerungsmeldung...
    Khouildi hat nur ein oder zwei Pflichtspiele für den THC gemacht und auch nur einen 1-Jahres Vertrag.

  • Wenn es die beste (deutschsprachige) Quelle in dem Moment ist? :hi:

    Glaubst Du die Leute hier interessieren sich für unsere Unterhaltung jetzt gerade? ?( Die wollen Infos zur nächsten Saison und nicht irgendeine nutzlose Diskussion.

    Ich teile jedenfalls weitherhin meine Infos die ich finde und freue mich über andere die hier auch mitmachen. Mann, mann, mann.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (24. Januar 2021 um 22:22)

  • Harpiks was hast du ihm getan ?? ich freue mich jedenfalls immer über infos von Dir....@ benson glaub mir das Iveta sich als junge Mutter gerade jetzt in der Corona Zeit kein Comeback antun wird..sie trainiert...aber mehr wird zur Zeit nicht passieren..Vertragsverhandlungen sind aber im Gange..Khouildi ist wieder operiert worden und fällt sicher den Rest der Saison aus...was dann wird hängt sicher von Petra.B ab..bleibt sie wird sie sicher auch bleiben.. ;)

  • Der VfL vermeldet weitere Personalien

    301 Moved Permanently


    Reese bleibt und Fragge geht

    Das bei den mickrigen "Aufwandsentschädigungen" der 1. BL Frauen überhaupt Mädels diesen Stress auf sich nehmen, ist für mich oftmals nicht verständlich. Zuviel zum Sterben, zu wenig zum Leben. Dafür gondelt man am Wochenende durch die ganze Republik, quält sich durch zig Trainingseinheiten die Woche. Ich kann jedes Mädel, auch Fragge, verstehen, die dann lieber auf die berufliche Schiene setzen, auch in noch jungen Jahren.

  • Wieso soll das nicht verständlich sein? Als Sportler betreibt man nun mal einen Beruf aus Überzeugung, der oftmals un- oder unterbezahlt ist aber damit ist man nicht alleine und ob wir uns den Beruf "Sportler" als Gesellschaft leisten wollen wird sicherlich sehr unterschiedlich Antworten finden. Ich würde den Damen mehr Geld gönnen aber das tue ich bei Krankschwestern, Busfahrern oder Lehrern auch und das wäre für mich viel wichtiger als das Profisportler von ihrem Sport leben könnten. Mein Mitleid hält sich in Grenzen auch wenn ich deine Aussage nachvollziehen kann und der Wunsch mehr als Verständlich ist. Meine Grundhaltung ist halt, dass es ein falsches Anspruchsdenken ist wenn man von Sport (gut) leben will.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (25. Januar 2021 um 19:43)

  • fridulin

    da hast du im bezug auf damenhandball absolut recht.

    wenn die damen dann noch ihr eigentliches "hobby"- was zugegeben professionell ausgeübt wird für einen begrenzten zeitraum-
    damit verbinden können, dass sie "nebenbei" noch eine berufsausbildung bekommen oder ihr studium weitermachen
    können, dann ist doch auch alles richtig gelaufen.
    auch ich sehe, dass sie dafür relativ viel "opfer" bringen.

  • Zugang von gleich drei deutschen Nationalspielerinnen.


    Da bin ich mal sehr gespannt wer das sein wird. Ich hoffe auf alle Fälle das eine davon Mia Zschoke sein wird, denn bei Leverkusen kann sie sich kaum noch weiterentwickeln und der BVB wird wahrscheinlich auch im nächsten Jahr CL spielen. Würde mich mal interessieren wo Isabel Roch hingeht und wer die Lücke im Tor schließt.

  • Würde mich mal interessieren wo Isabel Roch hingeht und wer die Lücke im Tor schließt.

    Wie ich hörte, soll die Spitzentorhüterin aus Leverkusen, Vanessa Fehr, die Lücke beim BvB schließen. ;)

  • Wie weit greift eigentlich der Begriff "Nationalspielerin"?

    Regelmäßig bei EM/WM dabei.

    Inklusive erweiteter Kader.

    Manchmal beim Regionallehrgang dabei.

    U20-Nationalspielerin.

    ?

    Schau mer mal.

  • Wie ich hörte, soll die Spitzentorhüterin aus Leverkusen, Vanessa Fehr, die Lücke beim BvB schließen. ;)


    das ist nicht lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt hab ich Alpträume. Warum zerstören sie meine Lieblingssportart. Wie kann man nur so böse sein, das hätte ich niemals von einem Handballsympatisant erwartet!


  • das ist nicht lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt hab ich Alpträume. Warum zerstören sie meine Lieblingssportart. Wie kann man nur so böse sein, das hätte ich niemals von einem Handballsympatisant erwartet!

    :lol::lol::lol::hi:

  • vor deutschen Nationalspielerinnen sollte uns ja nicht Angst werden, außer man holt alle 3 aus Ungarn zurück-Kohle ist ja genug da -ach ja und A-K Giegerich wäre ja auch noch ein Ersatz für Roch-sollte der Vertrag von Koulundi beim THC nicht verlängert werden dann geht ja auch sicher Petra Blazek weg-dann wäre Roch auch wieder an ihrem Ursprung sicher willkommen-Eckerle hat ja bereits in Dänemark unterschrieben-sonst wäre das auch was für Dortmund gewesen

  • Das passt aber absolut nicht zu dem von Blomberg geposteten Bild (bzw dem Text darin).

    Das passt aber absolut nicht zu dem von Blomberg geposteten Bild (bzw dem Text darin).


    Hab jetzt erst den Post auf der HSG Seite gesehen.Da geb ich dir recht."Beste Abwehrspielerin ihrer Liga" hört sich nach einer Spielerin aus dem Ausland an.