Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

18.11.20, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TV Großwallstadt
    18.11.20, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - VfL Lübeck-Schwartau
    18.11.20, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HSG Konstanz
    18.11.20, 19:30 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - Wilhelmshavener HV
    18.11.20, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - ASV Hamm-Westfalen
    18.11.20, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - EHV Aue
    18.11.20, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - TV Emsdetten
    18.11.20, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - TuS Fürstenfeldbruck
    25.11.20, 20:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - VfL Gummersbach

• TuS Ferndorf - ASV Hamm-Westfalen
    Ein Spiel, auf dass sich noch im Sommer viele gefreut haben, spätestens jetzt hätte es ein ausverkauftes Haus gehabt. Und ein wahrscheinlich heißes Match unter besonderen Vorzeichen. Schließlich kehrt Hamms Trainer in seine alte Heimat zurück, an der er 16 Jahre gewirkt hat.

Nun aber tritt die Heimmannschaft nach quälend langen Quaratäne-Tagen (nochmals "herzliche" Grüße an das hiesige Gesundheitsamt) und ein paar Trainingseinheiten gegen einen in sich immer besserer Form befindlichen ASV Hamm an. Es wäre müßig, über die Favoritenrolle zu reden, zumal das vom TuS Ferndorf ausgegebene Ziel nicht die 2 Punkte, sondern Verletzungsfreiheit ist.

Angesichts der letzten Wochen wird man ja demütig und freut sich, dass überhaupt noch Handball gespielt wird...

• Glückwunsch nach Ferndorf. :help: Der TuS hat konsequent sein Spiel runtergespielt, wenig Fehler gemacht und so Hamm den Zahn gezogen. Am Ende macht Ferndorf aus einem 18:18 ein 27:21.

Damit könnte sich der VfL Gummersbach am Samstag im Duell mit dem Dessau-Roßlauer HV ein kleines Polster auf die Verfolger aufbauen - auch wenn ich im bisherigen Saisonverlauf wenig erstligareifen Handball in der zweiten Liga gesehen habe. Ohne Absteiger aus der 1. Bundesliga (und evtl. auch aufgrund der Corona-Situation) ist das Niveau im Unterhaus überschaubar.

• Ein völlig überraschendes Ergebnis und eine Belohnung für die ätzenden letzten vier Wochen.

Schlussendlich hatte der TuS Ferndorf einfach mehr Bock und in der 2. Halbzeit in seinem (eigentlich an Nr. 3 gesetzten) Torhüter Tim Hottgenroth und RR Andreas Bornemann (heute "on fire") zwei überragende Spieler.

• Glückwunsch nach Ferndorf. :help: Der TuS hat konsequent sein Spiel runtergespielt, wenig Fehler gemacht und so Hamm den Zahn gezogen. Am Ende macht Ferndorf aus einem 18:18 ein 27:21.

Damit könnte sich der VfL Gummersbach am Samstag im Duell mit dem Dessau-Roßlauer HV ein kleines Polster auf die Verfolger aufbauen - auch wenn ich im bisherigen Saisonverlauf wenig erstligareifen Handball in der zweiten Liga gesehen habe. Ohne Absteiger aus der 1. Bundesliga (und evtl. auch aufgrund der Corona-Situation) ist das Niveau im Unterhaus überschaubar.

Es weis ja keiner was du bisher gesehen hast.

• @S.B.
    Hast Du bislang in der 2. Bundesliga eine Mannschaft gesehen, die bei Dir den Eindruck hinterlassen hat, dass sie sich (ohne eine masssive Veränderung des Kaders) in der 1. Bundesliga etablieren könnte?

• Da braucht man mittlerweile mehr als Spieler. Da muss auch das Umfeld der Teams so ausgerichtet sein.

Was aber hier besprochen würden sollte sind die kurzen Erlebnisse, das Tagesgeschäft.

• Hamm hat einen guten Torhüter, aber keine gescheite Abwehr. Zudem habe ich schon länger kein uncleveres Männerteam im Angriff gesehen. Qualität ist vorhanden, aber da läuft nicht viel zusammen. Hamm wird vermutlich noch einige Spiele unnötig verlieren.
    Favoriten auf den Aufstieg sind Nettelstedt und Gummersbach für mich.

• Gerade eine Push-Nachricht von meiner Liveticker-App bekommen, dass das Spiel der DJK Rimpar gegen den VFL Gummersbach "aus Sicherheitsgründen" verschoben wurde, kann aber noch nichts auf den Seiten der Vereine finden. Weiß da jemand mehr?

...

Jetzt ist es hier nachzulesen: 301 Moved Permanently

• Und damit wird auch das Spiel am Samstag TuS Ferndorf-VfL Gummersbach verschoben...

"Der VfL wollte gerade die Reise nach Franken antreten"
    Es wird Zeit, dass (bei ausreichender Verfügbarkeit für Krankenhäuser, Altenheime etc.) Schnelltests verwendet werden dürfen.

• Und damit wird auch das Spiel am Samstag TuS Ferndorf-VfL Gummersbach verschoben...

"Der VfL wollte gerade die Reise nach Franken antreten"
    Es wird Zeit, dass (bei ausreichender Verfügbarkeit für Krankenhäuser, Altenheime etc.) Schnelltests verwendet werden dürfen.

Gott bewahre!! Heute noch gelesen, dass diese Schnelltests bei einmaliger Anwendung zu 60% und bei wiederholter Anwendung zu 80% zuverlässig sind. Dann hagelt es ja bald nur noch Quarantäneanweisungen! Nein danke!

• Über Sinn und Zweck der ganzen Testerei möchte ich mich gar nicht äußern.

Sollte die o. g. Zuverlässigkeit wirklich "Stand der Technik" sein, bin ich ganz bei Dir.

Trotzdem wäre es angesichts der nun einmal vorgegebenen Teststrategie eine erhebliche Erleichterung, nicht ein bis zwei Tage auf Ergebnisse warten zu müssen.