19.11.20, 19:00
HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten
-
- [09. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
15. November 2020 um 15:47
-
-
Chapeau HBW Balingen! 34:32 nach 12:18 Rückstand.
22 Tore in einer Halbzeit, gab es das schon mal?
-
Wow, das ist eine Granate.
HBW hat sich super berappelt und in der 2.HZ echt stark gespielt.
Wenn diese Einstellung und Spielstärke beibehalten werden kann, dann habe ich keine Angst mehr. War vor kurzem noch anders.
-
Und das trotz 2:8 Zeitstrafen
-
Da kann man nur gratulieren. Eine ganz andere Körpersprache gegenüber den ersten Spielen. Warum nicht gleich so?
-
Und das trotz 2:8 Zeitstrafen
also in manchen Phasen hatte man fast den Eindruck, die Schiedsrichter wollten einen Sieg der Weilstetter verhindern. Der Bodycheck an Sauressig war auch mehr als grenzwertig. Irgendwann haben es die beiden Herren in blau wohl bemerkt und in der Schlussphase die ein oder andere Konzessionsentscheidung getroffen.
Umso besser, dass sich die Weilstetter nicht aus dem Takt haben bringen lassen und munter weiter gespielt haben. Gab es eigentlich schon einmal 22 Tore von uns in einer Halbzeit? Lustig fand ich ja das Zitat des Erlanger Spielers nach dem Spiel "die haben gekämpft wie die Tiere".Hoffentlich kommt Lipovina nie auf die Idee, dass er als Baseballspieler in den USA wesentlich mehr verdienen könnte, bei den Granaten, die er in Richtung der Erlanger Tors geschmissen hat. Super Jensen mal wieder, Gretarson mit einem starken Spiel und Sauressig und Niemaier wachen in den entscheidenden Situationen auf.
So kann es doch weiter gehen!
-
Wird wohl doch eng mit Platz 4 für Erlangen

-
Wird wohl doch eng mit Platz 4 für Erlangen

Vor allem bekamen wir keine Schützenhilfe vom HCE. Die Ergebnisse in Nordhorn und Wetzlar haben mir besser gefallen.

-
Ich bin sprachlos, leider einen Muss Spiel dumm verloren. Trotzdem Glückwunsch an Balingen. Sie wollten den Sieg mehr.
Das bringt Spannung in den Abstiegskampf.Da hat der Ausblick auf Platz 4 beim HCE zu Überheblichkeit geführt.
-
Das ist der Busfahrer heute wohl im Bett gewesen....
-
Wird wohl doch eng mit Platz 4 für Erlangen

Platz 4 hat wer gesagt?
-
Platz 4 hat wer gesagt?
Das habe ich geschrieben, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Aber da bin ich noch von einer ruhigen, souveränen Mannschaft ausgegangen wie in den letzten beiden Spielen. Das war ja in der 2. Hälfte komplett weg, man hat da richtig gesehen wie man im Angriff immer vorsichtiger wurde und Angst hatte, die gute Ausgangsposition zu verlieren. Zudem wechselt der Trainer in der Crunchtime noch den dritten Torhüter ein, da war es dann endgültig vorbei.
-
Glückwunsch an Balingen
Was mir besonders gefallen hat, war Vollgas über 60 Minuten.
Sicher waren da auch Dinge nicht optimal, aber nervenstark bis zum Schluss,
auch als es eng wurde.Bei Erlangen hatte der Keeper einen schlechten Tag, nur wenn das so ist,
macht die Abwehr ihre Dinge auch nicht gut. -
was war mit dem HCE los? Letzte Woche noch 120% Gas gegeben gegen TVB, der wahrlich nicht schlecht gespielt hat und aus dem Rückraum gefackelt wie blöde und gegen Balingen das Kellerkind schenkt man es komplett ab?? Balingen war natürlich top drauf aber trotzdem sehr verwunderlich das Ganze.
-
Bei Erlangen hatte der Keeper einen schlechten Tag, nur wenn das so ist,
macht die Abwehr ihre Dinge auch nicht gut.Der Keeper Ziemer hatte in der ersten Hälfte wieder einen optimalen Tag. In der 2. Hälfte hat er dann die Rückraumwürfe der Balinger nicht zu fassen bekommen, auch weil die Abwehr die Schützen nicht hart angegangen ist, vermutlich um auch keine Strafen zu riskieren. Nach meiner Ansicht wurde dann Ziemer zu schnell auf die Bank geschickt und der dritte Torhüter hielt dann fast gar nichts mehr.
-
Sehe ich auch so. Mitte der 2. Halbzeit konnte HBW im Angriff fast ungehindert werfen... da hätte man dem Torhüter besser helfen müssen.